Rauchfrei in den Ruhestand
Hallo und guten Abend Rosi,
zunächst erst mal Danke für deinen Besuch und die guten Wünsche in meinem Esszimmer . Das ist das Zimmer, was man sich wie einen Wintergarten vorstellen muss, ein hübscher alter Esstisch mit sechs Stühlen darum, eine Blumenvase auf dem Tisch. Dort poste ich von Zeit zu Zeit das ein oder andere Rezept, auch mal dann und wann ein Video, nach dem Motto, leicht gemacht und leicht verdaulich.
Ja,ich kann deiner Argumentation folgen, das Husten bei einer Grippe wird unter rauch nicht weniger,sondern eher mehr. Du hast hier schlüssig argumentiert. Leider war das aber nicht der Grund,warum ich mich einst anmeldete und von gestern auf heute sämtliche Hebel und Schalter in Sachen Rauchen nicht nur umlegen musste, sondern auch wollte. Ich kann dir nur meine mentale Unterstützung anbieten, wie viele andere, aber die gebe ich gerne,darum:
Willkommen in dieser tollen Gemeinschaft, mit dem Aufhören vor vier Tagen hast du den ersten wichtigen Schritt getan,den zweiten mit der Anmeldung. Wenn ich dir in irgend einer Weise helfen kann, lass es mich wissen, bis dahin
grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Hallo Rosi,
und herzlich willkommen hier auch von mir in der außerordentlichen Gemeinschaft hier.
Tag 4 ist tapfer überstanden, Du machst alles richtig.
:
Genieße jede Gelegenheit, die sich Dein Körper nimmt, zu schlafen, wenn es irgend möglich ist!
Wer schläft, raucht nicht, und Dein Körper leistet momentan schwere, harte Arbeit.
Sei gut zu Dir und damit zu ihm.
Es wird bald viel leichter, versprochen!
Hast Du Dir schon eine Belohnung überlegt?
Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
Silke
Guten Morgen,
hab bei Dir gelesen und bin mal schnell in MEINE Küche und hab Dir einen gemacht.
Wünsch Dir einfn schönen Tag!!!!
Tanja
Rosi,
Du machst das richtig. Das Gute am Schweren finden. Ganz sicher pisakt der eine oder andere Teufel dich schon mal, aber nach dem Aufstehen ist es an Tag 7 wirklich deutlich einfacher als an Tag 2 oder 3.
Ich muss jetzt los und wünsche Dir einen tollen Tag! Meld Dich, falls Niko frech wird!
Tanja
Liebe Rosi,
Morgen ist Sonntag und schlechtes Wetter! Das macht uns doch nichts!
Ich gehe jetzt bei großem Verlangen raus, bei jedem Wetter und mache Gehmeditation mit Atmen:
Einatmen..ein Schritt...Ausatmen..ein Schritt. Herrlich so zu gehen, anstatt zu rauchen. Bewusst den Freien Atem spüren.
Ich mach es auf dem Friedhof, der ist gleich um die Ecke. Inzwischen ist es mir auch egal, wenn mich mal jemand schleichen sieht. Es ist ja meine Gesundheit!! Vielleicht hilft dir mein Tipp?
Viel Erfolg weiterhin!! Du hast schon einen guten Wegabschnitt geschafft. Und der Ruhestand wird immer genussvoller.
Gelegentliche Tiefpunkte sind normal und gehen AUF JEDEN FALL vorbei.
Liebe Grüße
Patricia (für 3 Wochen offline...und rauchfrei)
wunsch[color=red]1.WOCHE ist Geschafft!!!![/color]
zum Frühstück
und viel
für den herrlichen Sonntag heute
lg die daufi
Guten Abend Rosi,
liest sich gut bei Dir
Rauchfrei in den Ruhestand
[color=red]herzlichen Glückwunsch zu [/color]
[color=orange]1 Woche = 7 Tage ohne Rauch [/color]
Wünsche Dir `ne schöne rauchfreie Woche und Hellau / Alaf, wenn Du denn dabei bist
liebe Grüße aus Essen a. d. Ruhr
Manfred
bin gleich in " Cornwall "......
danach in´s Bett
Hallo und guten Abend Rosi,
zu etwas späterer Stunde als gedacht und geplant möchte ich dir hier nun jetzt endlich gratulieren zur ersten kompletten Woche ohne Zigaretten. Damit hast du den ersten guten Grundstein vollends gelegt,um darauf ein gutes Haus zu bauen, das Haus der Rauchfreiheit.
Drei Tage weiter und du gehst in den zweistelligen Bereich, ist das nicht großartig? Bitte mache weiter so, ich verspreche dir, es wird von Tag zu Tag leichter und einfacher, und von Tag zu Tag wirst du merken, dass es sich wirklich lohnt.
Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald
Hallo und guten Abend Rosi,
die Frage, wem man wo am besten antwortet ist eine echt gute. Ich sag dir was. Ich bin jetzt seit ... äh .... seit .... öööhm ... seit 12.09.2017 .... keine Ahnung grad, wie viele tage das nun sind, auch zu faul zum Nachsehen, wie auch immer, seit dieser Zeit versuche ich das raus zu finden. Und mit jedem Tag mehr gewinne ich den Eindruck, man kann es halten wie ein Dachdecker, zur einen oder zur anderen Seite des Daches runterfallen.
Das mit dem leichteren Atmen kann schon sein. Mein großer Rat, nimm jedes wahrnehmbare Zeichen,auch auf das Risiko hin,dass es nur mal eine temporäre Einbildung ist, als gegebene Tatsache hin. Alles was dich motiviert ist hilfreich, also ggf. auch eine Einbildung. Die Vorteile,die Dinge, die du mit jedem weiteren Tag gewinnst, wirst du jeden Tag mehr spüren. Wann, das kann dir keiner sagen, denn das ist individuell abhängig.
Ich fand das rauchfreie Leben vom siebenten Tag an einfach nur Klasse und will es um keinen Preis mehr eintauschen. Klar, ich habe zuweilen auch die ein oder andere Attacke, der Rauchteufel schlägt auch bei mir ab und zu mal zu und versucht sein Glück. das wird sich auch nie wieder ändern. Aber von Tag zu tag wird es leichter, ihm frech ins Gesicht zu grinsen und dabei wie Madonna jüngst zu sagen: "F Y!"
Bewerte nicht, was du aufgegeben hast.
Bewerte was du gewonnen hast.
Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald