Überrumpelt! Ich hab es getan.... angemeldet
Liebe Karnevalsgrüße nach Kairo!
Gibt es bei euch auch Frauencafe's oder bleiben die zu Hause?
Alles schick und viel bei deinem Rauchfrei-Vorhaben, Start Dienstag.
LG aus dem Rheinland sendet dir Claudia
Ein schallendes [color=red]N U R M U T!!![/color] nach Kairo!
Liebe frierl,
ich möchte dir etwas Mut nach Kairo schicken! Deine Sorge, Angst oder auch Panik vor übermorgen ist völlig natürlich. Was meinst du, was ich für eine Angst vor dem Tag x hatte! Ich habe tatsächlich vor lauter Aufregung und Anspannung fast doppelt so viel geraucht und trotzdem sehr in mich hineinhörend dabei festgestellt, dass keine dieser Zigaretten mich beruhigen konnnte. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, es auch nur einen Tag ohne Zigarette zu schaffen ( Ich bin 48 und habe auch fast 33 Jahre geraucht.) und vor allem dachte ich, dass das Leben ab Tag x nicht mehr lebenswert sein kann. Völlig bescheuert aus heutiger Sicht, aber damals fand ich die Gedanken völlig normal. Und, was soll ich sagen: Heute bin ich fast schon ein halbes Jahr rauchfrei und kann dir sagen, dass es besser zu schaffen war, als ich dachte. Ich finde es toll, dass das rauchfrei-Forum auch Menschen in Kairo mit uns vereint und würde mich freuen, noch mehr von deinem Leben in Kairo zu lesen.
Für übermorgen wünsche ich dir einen super guten Start und mach dich bis dahin nicht zu verrückt: Ein Leben in Freiheit liegt vor dir, das wirst du bald erkennen. Das klang jetzt vielleicht etwas sehr theatralisch, aber ich meine es wirklich so.
Liebe Grüße
Casaneu
hey
ich hatte mir 10 Tage gegeben und es war echt cool. Ich habe alles was mit rauchen zu tun hatte, nach und nach aus meinem Umfeld entfernt.Klar braucht man einen kleinen Zufluchtsort wo man bis zuletzt paffen kann. Ich habe von Mitternacht bis morgens um sechs das war das Ausstiegsdatum 16 Zigaretten geraucht.Und es war keine dabei die mich grossartig erleuchtet hätte.Und dann hört man einfach auf. Und dann fängt echt nen neues Leben an. Abenteuer
wohin man schaut aber es lohnt sich.
Liebe Frierl
reg dich doch bitte nicht so auf, glaub mir: morgen ist nichts anders als sonst, nur: du rauchst nicht mehr!
Nee, aber Scherz beiseite: ich weiß nicht, ob du hier viel liest, aber Socke und ihre beiden Mitstreiterinnen haben es vorgemacht: Je mehr man vom Rauchausstieg überzeugt ist, je mehr man sich die Gründe dafür verinnerlicht hat, je weniger man denkt: Hilfe, die Welt geht unter, weil, du rauchst nicht mehr, je mehr man das Ganze mit Humor nimmt und "einfach" durch geht, sich soviel Gutes wie möglich gönnt, desto einfacher wird es.
Und wenn es doch nicht so ganz einfach ist, steht die dir zur Seite!
Hast du schon deinen Abschiedsbrief an die Zigarette geschrieben?
Dir einen Zettel gemacht für wackelige Zeiten mit deinen guten Gründen aufzuhören?
Und ja, dass dir die Frage deines Sohnes peinlich war, glaub ich dir ohne Weiteres.
Zu meinen Raucherzeiten hat mir eines meiner Kindergartenkinder mal gesagt (weil, in sensibilisierten Kreisen riecht man es ja): Rauchen kann tödlich sein, und ich möchte nicht, dass du stirbst!
Toi, toi, toi für morgen: du kannst das! und liebe Grüße von Claudia