Mühsam enthält sich das Eichhörnchen

Verfasst am: 25.02.2017, 01:57
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Oh du liebe Bäck,

gaaaanz lichen Glückspurzel, toll gemacht

Der Monat ist schon fast geschafft, da freut sich das Hörnchen

Und die Mietze, ein Hörnchen gibts hier ja leider nicht



Danke für den lieben Eintrag auch, bin im Arbeitswahn an meiner 350 vorbei gerauscht

Dicken Drücker und jetzt schnell ab in die Heia

xxx

Lix

mit Gutnachtpingu

Verfasst am: 25.02.2017, 13:45
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Bäck,

Gratulation zu 25 Tagen ohne Rauch!!!

Das hast Du Super hin bekommen.

t:

Immer schön weiter stur bleiben.







Sei stolz auf Dich.

LG

Räubertochterronja

Verfasst am: 25.02.2017, 21:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bäckström,

wie jeder sehen kann, gibt es auch bei dir heute wieder Anlass, dir herzlich zu gratulieren, eine Jubiläumszahl, tolle

[u][color=green]25 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

da ist der erste große Meilenstein mit einem Monat, also 30 Tagen nicht mehr weit. Ich gratuliere jetzt aber erst mal zu den 25 Tagen, zu dem nächsten Meilenstein finde ich mich wieder ein.

Habe daneben nun auch noch ein schönes Wochenende, in stets wachsender Gesundheit, mit viel Spaß und ebenso viel Erholung.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.02.2017, 00:53
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin zusammen!

Alles wie vor, aber Pläntler, das ist ja der Trick, ich hab den Monat schon nach 29 Tagen voll, hihi.

Dann war der ganze Februar rauchfrei. Februare waren schon immer meine Lieblingsmonate:

Im Februar verdient man mehr Geld (pro Tag),
Sie sind wild und halten sich nicht immer an Regeln (alle vier Mal 29, aber dann auch wieder nicht),
Die Winterlinge blühen,
Die Tage sind wieder so lang, dass sogar ich die Sonne treffe usw usf.

Hach,

genießt den Sonntag

Bäck

Verfasst am: 27.02.2017, 21:01
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Abend,

heute hatte ich mal Zeit zum Nachdenken, was hier viel zu kurz kommt, ist der Zeitgewinn, oder?

20 Kippen am Tag benötigen immerhin 100 Minuten. Ja, klar, der geübte Raucher erledigt das teilweise nebenbei, also auf dem Weg, z.B.

Gelang mir nicht immer - trotz nur draußen. Realistisch bleibt bestimmt eine Stunde am Tag übrig, die für Rauchen draufging.

Ein Nichtraucher gewinnt somit wertvolle Lebenszeit, die hier im Forum verbracht werden kann, selbst wenn er nicht länger lebt.

Und mal ehrlich, ich glaube nicht, dass irgendwer als Hobby Rauchen angibt - hab ich jedenfalls noch nie gehört.

Bis übermorgen,

dann ist mein erster kompletter Monat geschafft,

Bäck

Verfasst am: 01.03.2017, 13:01
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

[quote="Bäckström"]
Hallo an alle Erfahrenen und besonders an die Lotsen,

als ich Bonadeas Tread verfolgte fand ich irgendwo den Hinweis, dass Situationen, die mit Rauchen verknüpft sind jedoch außerhalb des Alltages liegen, sehr gefährlich sind, weil sie eben nicht geübt werden können.

Ich kenne einige Exraucher, die jedes Jahr zu einer bestimmten Gelegenheit rauchen - bewusst und wirklich nur da. Noch mehr davon haben dann allerdings nach einigen Jahren doch wieder angefangen.

Was ist das? Geht das, z.B. nur in meiner alten Unistadt, oder nur zur Fortbildung xy oder eben nur wenn ich am Bahnhof xy umsteige?

Momentan kann ich mir das nicht vorstellen, ganz am Anfang war das eine echte Option und hat mich getröstet.

Gibt es dazu was fundiertes? Auch Pirol beschrieb so was, Rauchen auf einer Brücke ziemlich bewusst und ohne Stress.

Ist das vielleicht weder ein Rückfall noch ein Ausrutscher? Vielleicht - ja was? Was steckt dahinter? Spiel mit dem Feuer? Größenwahn?

???
Bäck

PS: ich glaube, ich bin da anfällig, mir sind Prinzipien prinzipiell suspekt
[/quote]

Hallo Bäck, erst einmal Glückwunsch zum ersten rauchfreien Monat.

Dein Zitat habe ich mal hier in dein Wohnzimmer copiert, ich bin zwar keine Lotsin, aber Erfahrungen habe ich schon eine ganze Menge und möchte dir gerne meine Gedanken dazu mitteilen.

Es gibt ja tatsächlich die Gelegenheitsraucher, die nur in bestimmten Situationen rauchen, aber egal wie groß die Abstände der "Gelegenheiten" sind, es sind weder Nichtraucher, noch nichtmehrraucher, sondern Raucher nur eben halt mit der kleinen Einschränkung "in bestimmten Situationen".

Für den täglichen Raucher ist es, denke ich nicht möglich ein Gelegenheitsraucher zu werden, auch wenn es sich nur um eine Zigarette zum Jahrestag handeln würde, du aktivierst mit der Nikotinzufuhr das Suchtgedächtnis und ja, für mich wäre das "ein Spiel mit dem Feuer".

Mal ganz davon abgesehen, dass dieser "Strohhalm" mit größter Wahrscheinlichkeit einknickt, was ist daran so erstrebenswert? Du brauchst dir doch nur vorstellen, wie diese Zigarette schmecken würde, einfach nur ekelhaft und ein Hustenanfall ist auch sehr wahrscheinlich, warum es also ausprobieren?

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 01.03.2017, 22:38
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Monat!
Hast Du gefeiert? Belohnt? Dir auf die Schulter geklopft?

Liebe Grüße in den torreichen Abend,
Tanja

Verfasst am: 01.03.2017, 22:56
Bäckström
Bäckström
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Beim zwei null bin ich ins Bett.
Dieee Belohnung hat schon mal nicht funktioniert - oder doch? Wer hat denn gewonnen?

Aber alles gut, solange ich im gewohnten Umfeld bin.

Schwierig wird sicher der Garten, da habe ich schon immer geraucht, wenn ich da alleine rumgebuddelt hab. Und der steht ja nun bald wieder an, aber zum Glück sind die Zigarettenbäume alle eingegangen über Winter und Vorräte gabs nicht, wird wohl nur der Grill qualmen.

Gruß zur Nacht

Bäck

Verfasst am: 01.03.2017, 23:08
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Gute Nacht liebe Bäck ,

[color=orange]1 Monat [/color]

[color=red]29 / 30 Tage ohne Rauch
[/color]
Herzlichen Glückwunsch dazu........Super gemacht

Bitte drannbleiben, immer so wie die

Schritt für Schritt, Tag für Tag, Woche für Woche...........

und eh Du Dich versiehst, ist schon wieder Weihnachten:

und fast 1 Jahr ohne Rauch ist für Dich Vergangenheit

Liebe Grüße und eine geruhsame Nacht

In aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 01.03.2017, 23:47
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey meine liebe lustige Schlummer-Bäck,

haha genau, eine Professionelle (fast mit zwei f geschrieben, uff), da freu ich mich schon richtig und megastolz bin ich , wenn ich dir weiterhelfen darf und kann

Ja nach meiner Erfahrung kann mit Pingu nix schief gehen, daher auch meine kleine Pingu-Obsession (ich gebs ja zu) - aber hat mich hier von Tag 1 an begleitet und war mir immer irgendwie ein Weggefährte mit seinem Schritt-für-Schritt-Gewatschel - das hat mir echt geholfen. Und, weil ich Pingu's gerne hab.

Und mal unter uns - wer sonst hat hier schon einen Suchtvogelschein?

Ich lese gerade was von Garten - ich glaube ich kenne da was ähnliches - hab auch immer geraucht, wenn ich irgendwie kreativ war - sei es "rumräumen" - Möbel umstellen - oder irgendwas, was mir komischerweise das Gefühl gegeben hat, ich bräuchte eine Zigarette dazu

Aber das war auf einmal weg, ich weiß auch nicht warum (aber froh war ich!!)

Vielleicht hilft es dir, dich durch die ersten paar Male durchzuwieseln, bis das neue Schema abgespeichert ist? Immer mit viel Luftübungen, wenn der doofe Nikoteufel auftaucht, sozusagen wegatmen?

Oder Zettel in die Hosentasche, wo draufsteht, wie stolz du bist, weil dich die Zahnärztin gelobt hat (und wahrscheinlich noch viele andere)? Und vielleicht, was für dich das Tollste am Nichtrauchen ist? Und den dann immer rausholen und immer wieder lesen, wenn Teufelchen anhänglich wird (abschütteln, brrrr)?

Oder so zum Beispiel - ich bin immer gerne ein Sorgenmacher über alles mögliche - nervig ist das - aber - mein schlauer Nichtraucherfreund sagt mir dann immer, ich soll jetzt den Sorgen endlich sagen, sie sollen weggehen und jemand anders sorgen. Sage ich dann so im Kopf vor mich hin - und es hilft! Außerdem muss ich dann lachen, denn er sagt es auf Englisch und das klingt dann so - "Go tell your worries to go away und worry somebody else! oder so

Auf alle Fälle - Möglichkeiten gibt's viele, du bist nicht alleine und außerdem hast du heute schon geschafft wieder mal - und in ca. 20 Minuten ist schon morgen und da hast du schon einen Monat nicht geraucht!!!

Glückwünschen darf man nicht früher - deshalb guck ich morgen nochmal rein und will anstupsen!!

So jetzt gehe ich mal gaaaaanz leise nach Hause (hör mir auf, hatte gestern schon wieder Besuch von meiner - um einiges jüngeren - Freundin und musste gegen meinen Willen um die Häuser ziehen - danach waren meine Tigerohren weg - aber sonst hab ich alles mit nach Hause gebracht und es gab keine Beschwerden :riesengrinser

Sei gedrückt und mächtig stolz

die Lix

mit Pingu