Darf ich mich vorstellen? :)

Verfasst am: 07.02.2017, 06:24
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Fussi, großartig, dass Du schon in der Lage bist die positiven Seiten zu sehen. Und Deine Kollegin ist ja echt nett ;-)
So viel reden und analysieren wie´s geht, immer eine Wasserflasche dabei und weiter geht´s...

Mit dem Darm hab ich die ersten Wochen sehr gelitten. Mir war vorher gar nicht bewusst, wie abhängig dieses -zugegeben riesige- Körperteil von den Kippen war.

Viiiiiiiel Wasser, Leinsamen sind sicher nicht schlecht aber auch eher ein Gang mehr zum Hausarzt als einer zu wenig.

Schick Dir ganz viel Kraft und freu mich, dass Du sie gut nutzen wirst.
Alles Liebe,
Tanja

Verfasst am: 08.02.2017, 22:29
Fussi1985
Fussi1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Danke für den Zuspruch
Ich hab imo ein kleines Tief, aber bleibe trotzdem rauchfrei.....Es hat sich gut verankert das ich sonst den ganzen Entzugsstress nochmal machen muss und da habe ich keine lust drauf......

Aber ich habe doch noch eine etwas "andere" Frage.....Obwohl ich fast vermutet das mir da keiner spontan eine Antwort drauf geben kann....

Seit Sonntagabend reagiert mein zehnjähriger Kater immer wieder sehr aggressiv auf mich ( habe ihn von Geburt an und war immer total verschmust)

Jetzt wurde mir heute gesagt das sie sehr auf Gerüche reagieren, z.b auch wenn man anders riecht wegen einem anderen Medikament oder als Frau eine andere Pille nimmt...
Naja und die Bekannte meinte das es vllt sein könnte, weil er mich ja nur rauchend kennt ( Schwangerschaft ausgenommen aber da reagieren Tiere ja meist eh anders....)
Naja dir Frage ist ob jemand von euch so etwas kennt oder Verhaltensänderungen bei seinem Haustier beobachten konnte?

Zeitlich würde es ja schon passen.....Hatte hier in einem Thread gelesen "Katzen würden niemals rauchen ( oder so ähnlich) aber da ging es ja nochmal um etwas anderes....

Schönen Abend und alles Gute....

Fussi

Verfasst am: 13.02.2017, 21:59
Fussi1985
Fussi1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Ach danke

Es klappt wirklich ganz gut mit dem rauchfreien Dasein.

Anfangs dachte ich das es genügt die positiven Veränderungen wahrzunehmen und mich daran zu erfreuen und vor allem mich darüber auch zu motivieren.

Aber ich bin schon wirklich ein extremes Gewohnheitstier....Habe ich mich die ersten Tage noch über zunehmend besseren Geschmack und Riecheigenschaften gefreut, ist es jetzt nach nur 11 Tagen wieder normal das es so ist....

Diese "Problematik" kenne ich aber auch von anderen Bereichen.

Naja da ich mir aber ein Glas gemacht habe, wo ich mein Erspartes Geld reingetan habe, gab es dann jetzt doch Mal ein paar Ohrringe und einen Duschvorhang hab ich mir bestellt

Ansonsten freue ich mich ueber gewonnene Zeit und das ich diese Zeit sinnvoll nutzen kann oder eben nicht, gerade so wie mir der Sinn ist.

Es ist wirklich eine positive Erfahrung nicht mehr diesen Druck und Zwang zu haben.....Seine Zeit Wieder eigenverantwortlich füllen/fuehlen zu können.
Ich habe persönlich komme im Moment sogar mehr zur Ruhe und das ganze ohne Entspannungstechniken

Gestern konnte ich/ habe ich dann auch endlich meinen Raucherbereich aufgeräumt.....So kann es im Frühjahr an die Verschönerung gehen......Dies wird ein wichtiger Schritt werden, da ich (ich habe zwei Balkone) beide immer als Raucheroase- Wohlfuehllounge betitelt habe......
Ein Teil des Ersparten wird daher in die Neugestaltung fließen......

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Verfasst am: 13.02.2017, 22:23
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Fussi,

-lichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl. 11 Tage das ist doch schon mal ein toller Anfang. Wie du so schreibst, finde ich toll mach weiter so. Schritt für Schritt wie dieser Genosse hier, ganz gemächlich aber stur.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und mach weiter so viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 24.02.2017, 00:14
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Fussi.

Zuerst einmal gratuliere ich dir zu 22 rauchfreien Tagen. Das machst du ganz super. Und auch wenn der auf deiner Schulter sitzt, findest du immer einen Weg, ihn loszuwerden.

Ich bin leider nicht so willensstark und bin jetzt auf E-Zigarette umgestiegen. Mein Weg wird sein, das Nikotin des Liquids so nach und nach zu reduzieren. Und wenn ich auf Null angelangt bin, dann kann ich vielleicht ganz die Finger davon lassen. Vielleicht ist das ja mein Weg, um mit der dämlichen Qualmerei aufzuhören.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.

LG Birgit

Verfasst am: 24.02.2017, 11:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Fussi,

herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen rauchfrei!
Wunderbar machst Du das.

Ohrringe als Belohnung ist eine schöne Idee; ich habe mir auch u.a. ein Schmuckstück gegönnt, da weiß ich immer, warum ich es habe.

@Amara,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, Dein Timing,
für den Ausstieg gleichzeitig krank zu werden, war nicht unclever
So wirst Du das Schlimmste hinter Dir haben, wenn Du nächste Woche wieder unterwegs bist.

Magst Du Dir bitte ein eigenes Thema ( "Wohnzimmer" ) eröffnen? Dann ist es leichter, Dich zu finden und
Dir zu Deinen Erfolgen zu gratulieren oder Fragen zu beantworten.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 26.02.2017, 01:46
Jarm
Jarm
Dabei seit: 12. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hi fussi, ich habe deine Einträge mit großem Interesse gelesen und hoffe du bist noch dabei. Ich kann mich sehr gut in deinem Bericht wiederfinden und mir geht und ging es ähnlich. Vielen Dank also für deine offenen Beiträge. Bald geht es zur zahnreinigung oder? Die wolltest du dir doch nach einem Monat gönnen. Ich war zwei Tage vor dem rauchstopp bei der Reinigung und kann sagen, das wird eine super Belohnung. Vielleicht motiviert dich das auch noch weiter? Alles Gute! Sarah

Verfasst am: 26.02.2017, 21:23
Fussi1985
Fussi1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge



Tja bin ich noch dabei?
Vielen Dank für eure Worte .... Bis heute Nachmittag war alles gut, allerdings hatte ich schon die letzten Tage viele Suchtgedanken
Da ich spontan aufhörte, bohrte sich in meinen Kopf der Gedanke, dass ich keine "Letzte" gehabt habe.....

Heute Nachmittag habe ich dann dreimal gezogen....ich bin zwiegespalten.
Einerseits bin ich enttäuscht von mir, andererseits denke ich das es die Bestätigung gewesen ist, die ich so dringend brauchte....
Es war nämlich absolut widerlich und schmeckte wie ein Aschenbecher riecht!
Ich habe mir gedacht, dass ich jetzt natürlich mich zwingen kann weiterzurauchen bis sie wieder "schmeckt" oder das olle Ding einfach ausmache und da weitermache wo ich die letzten vier Wochen dran bin....
Ich habe mich für letzteres entschieden und jetzt ist auch wieder alles gut.....

Aber wie streng sollte ich jetzt mit mir sein? Fange ich wieder bei Null an?!

Lg
Eine nachdenkliche Fussi

Verfasst am: 27.02.2017, 21:12
Fussi1985
Fussi1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Daaaaanke

Ich denke das Hauptproblem war, dass ich zu nachlässig damit war mir vor Augen zu halten, was es mir doch alles für Vorteile bringt...

Ich hatte mich tatsächlich an das Nicht-Rauchen gewöhnt mit dem Wissen, dass ich aber ja mal geraucht habe....Das euphorische Neue war für mich irgendwie verloren.
Ja selber besser riechen toll, besser schmecken toll,mehr Geld toll, mehr Ausdauer toll......Klingt bekloppt aber es war halt "OK" und mir fehlte der neue "Kick" warum es so Klasse ist nicht mehr zu rauchen

Und das schon nach etwas über drei Wochen.....

Aber irgendwie finde ich doch, dass es für mich jetzt gar nicht so verkehrt war.....Als meine Kollegin heute morgen rein kam (bei der ich am WE übrigens die drei Züge gemacht habe) dachte ich mir " Moa die riecht aber ganz schön nach Qualm" genauso später bei einem Patienten.....Also klar habe ich jetzt vorher auch Gero neun, dass das nicht so ganz nett riecht aber es hat mich nicht gestört Bus ich fand es nicht so unangenehm....
Heute hingegen doch es für mich wirklich schlecht und erinnerte mich an meine drei ekligen Züge von gestern....

Ich hoffe das es jetzt so bleibt und mein Kopf mir nicht wieder einen Streich spielen mag....Auf jeden Fall werde ich jetzt wieder mehr auf mich achten und mir immer wieder die vielen vielen Vorteile vor Augen halten die es mit sich bringt sowohl kurz- als auch langfristig....

So und nun werde ich wieder hier ein wenig länger, das motiviert auch ungemein

Schönen Abend euch noch

Eine motivierte Fussi faelle: