Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Das war's dann
Hallo Cankaya,
ich werde Dir auf dem Weg zur Trauminsel folgen und danke Dir für Deine Glückwünsche.
sollen wir lieber die
für die weite Reise?
lg helga
Liebe Cancaya,
wow mittlerweile sind wir schon seit über 4 Monaten rauchfrei und das ist echt eine tolle Sache, hätte nie gedacht das ich mal so weit kommen würde, vor allem das ich mich so gut fühlen würde.
Ich habe auch das Gefühl fast ein anderer Mensch zu sein, aber im positiven, denn man spürt die negativen sowie die positiven Dinge stärker und ja es ist eine neue Herausforderung die ich persönlich sehr gerne annehme, bin empfindlicher geworden, kann aber auch viel besser Entscheidungen treffen vor allem welche die "mich" glücklich machen.
Beim Sport läuft es auch immer noch super und ich möchte nie mehr so röcheln wie vorher ;-)
lass dir mal ein hier und lass uns diesen tollen Weg weiter
lg
Tanja
Liebe Cankaya,
so ziehen die rauchfreien Tage dahin, bei Dir sind es nun auch schon 130, herzlichen Glückwunsch!
Was freu ich mich auf den Frühling!
Herzliche Grüße
Silke
Ihr Lieben!
Danke für die Glückwünsche! Rauchtechnisch alles im grünen Bereich bei mir! Denke eigentlich gar nicht mehr dran, bin aber soooo stolz! Bleibe aber auf der Hut!
Leider kann ich zur Zeit keinen Sport machen, weil ich eine OP am Handgelenk hatte... Das ist schwer so ohne Bewegung! Sport ist fast schon meine neue Ersatzdroge, scheint es.
Jetzt zur Fastenzeit habe ich mir vorgenommen, auf Alkohol und Süßigkeiten zu verzichten. Alkohol ist nicht schwer, aber Süßes....
Mal sehen, wie weit ich komme...
LG
Cankaya
Hallo Liebe Cankaya ;-)
na das hört sich aber nicht gut an mit deiner Op wie geht es denn deinem Handgelenk ? Also für mich geht das auch nicht so ohne Sport, aber hast das wirklich geschafft mit den Süssigkeiten ?? geht bei mir noch nicht so gut, wobei es schon besser geworden ist
und ja bevor ich es vergesse [color=green]140 Tage[/color] stehen jetzt schon auf deinem Zähler ;-)
ich finde es einfach nur noch schön ;-)
lg
Tanja
Liebe Cankaya ;-)
hoffe es ist jetzt nach dem Fäden ziehen wieder besser mit deiner Hand und du kannst den sportlichen Aktivitäten wieder nachrauschen, denn das Wetter wird ja immer besser
also ich muss aber schon sagen Respekt, daß du das mit den Süssigkeiten so gut durchziehst, da fehlt es mir noch an der Disziplin, aber dadurch das ich richtig viel Sport mache und bisher nur 2 kg zugenommen hab, drücke ich mir da selbst noch ein Auge zu und es gibt auch schon viele Tage an denen ich das mit der Schokolade auch besser im Griff habe denn du hast absolut Recht damit, daß dieser industrieller Mist unsere Energie raubt, da ist bei mir noch Verbesserungsbedarf da :-)
Zu deinem Einzug beim Griechen werde ich hier nicht anwesend sein, da ich Donnerstag über den großen Teich in die USA fliege und erst an Ostern wieder zurück bin. Ja und bin stolz wie Oskar das ich dieses alles Rauchfrei erleben darf, denn in den Staaten und bei dem Langen Flug ja das wäre garnicht mal schön mit Rauchen.
Lass es dir gut gut gehen und ich würde mich freuen wieder was von dir zu hören und vorab schon mal Frohe Ostern
lg
Tanja
Liebe Cankaya,
gibt es sowas...ich habe Deinen griechischen Abend verpasst, Du selbst vielleicht ebenfalls?
Dann nachträglich herzlichen Glückwunsch, denn es sind stolze 151 Tage auf Deinem Zähler!
Den Heißhunger auf Süßes scheine ich für meinen Teil wieder verloren zu haben, ich bin so froh,
dass das offenbar eine vorübergehende Erscheinung gewesen ist. Süßes gibt´s nur noch am
Wochenende zum Kaffee, wie früher auch.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Hand!
Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Silke
Ihr Lieben,
ich möchte mich herzlich für Eure Grüße und Glückwünsche bedanken. Ich freue mich darüber umso mehr, da ich zur Zeit eine schwere Zeit habe.Bei meiner Mutter wurde Krebs diagnostiziert, aus heiterem Himmel. Ich versuche, meinen Eltern eine Stütze sein, die erforderlichen Maßnahmen zu treffen, ohne in Panik zu geraten. Auf der anderen Seite muss ich versuchen, mir auch Zeit für mich und meine Gefühle zu nehmen.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Raucherei los bin und damit einhergehend so viel an Fitness gewonnen habe. Jeden 2. Tag gehe ich laufen, und diese 30 - 60 Minuten sind Zeit für mich und führen mich in meine Mitte zurück. Im Moment ist das sehr wichtig.
Nochmals danke, dass Ihr an mich gedacht habt!
LG
Cankaya
Liebe Cankaya,
es tut mir Leid, dass Du eine schwere Zeit hast, und ich wünsch Dir alles Liebe und all die Kraft, die Du brauchst.
Du passt gut auf Dich auf, ja?
Herzliche Grüße
Silke
Hallo Liebe Cankaya,
bin ich doch noch rechtzeitig um dir zur Trauminsel zu gratulieren ;-)
und ja ich verstehe was du meinst mit dem Stressfaktor "Zigarette" weniger, beim Flug und umsteigen das wäre für mich überhaupt nicht gegangen, wenigstens ein Problem weniger.
Hoffe dir geht es dennoch gut und deiner Mutter geht es den Umständen entsprechend. Schön das du auch weiterhin beim Sport bleibst, ich kann da auch ziemlich viel hin entstressen.
Schick dir ganz viel Kraft
lg
Tanja