Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Verfasst am: 18.02.2017, 10:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Vallensana,

das wichtigste zuerst, du hast Post!!! Post betreffend deiner Frage zu den Brotbackmischungen, es sind aber auch noch andere Inhalte mit dabei, wie beispielsweise eine Antwort auf deine Frage bezüglich meiner Kochmulde.

Allen Widrigkeiten zum Trotz hast du heute nun also bereits 26 Tage auf deinem Zähler. Sehr schön, gut so, nur weiter so, das ist genau die richtige Methode, das gedankliche Projekt Rauchstop in der Realität umzusetzen, einfach unbeirrbar den Weg weiter gehen. Es ist nicht immer leicht, ich weiß, ich weiß aber auch, dass es sich lohnt,dass das, was man und auch Frau gewinnt, die Mühen wert ist.

Es grüßt in gedanklicher Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.02.2017, 09:09
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2909 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Vallensana,

ich wünsche dir für Morgen alles Gute!!!

Du bist jetzt fast einen Monat rauchfrei, kannst stolz sein und dem Eingriff gelassen entgegen sehen.

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 19.02.2017, 16:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Vallensana,

da ich weiß und sehr frisch noch in Erinnerung habe, was morgen passiert, kann ich dir versichern:

Du brauchst nicht die geringste Angst zu haben.

Ich gebe zu, ich hatte auch welche, damals wusste ich allerdings nicht, was und wie auf mich zukam, kannte auch niemand, der schon dadurch gegangen wäre.

Du wirst einige Momente unangenehmer Gefühle durchleben, ja, dass lässt sich leider nicht vermeiden.

So wirst du zum Beispiel dann, wenn dir das Kontrastmittel eingespritzt wird, ein Gefühl haben wie Harndrang, ein Gefühl als ob du gerade unter dich ... und so weiter. Das ist aber nur ein Gefühl, keine Realität.

Du wirst eventuell auch ein paar unangenehme Gefühle haben, wenn der Operateur den Stent aufbläht und mittels Ballon in deine Arterie einmodelliert.

Das war's dann aber auch schon.

Anyways, ich wünsche dir alles Gute, ich werde in Gedanken bei dir sein, wie sicher viele andere auch hier.

Berliner Spruch:

Wird schon wern mit Mutter Beern,
mit Mutter Horn is ooch jeworn,
nur de Schmitten hat jelitten.

Es grüßt freundlich aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald ....

mit einem letzten Rat:

Richte in unangenehmen Situationen morgen deine Gedanken auf die Konsequenzen dessen, was da morgen alles passiert, und die Konsequenz ist deine zurück erlangte Fähigkeit, schmerzfrei laufen zu können.

Verfasst am: 19.02.2017, 16:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge


liebe Vallensana,
und toi, toi, toi. Es wird alles gut gehen, bis bald!
liche Grüße von Claudia

Verfasst am: 19.02.2017, 17:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Hier noch ein Kraft-Gedicht von Sabine Fritzen für dich, Vallensana, vielleicht liest du es noch:

[color=purple]Kraft[/color]

[color=purple]Bewacht
von einem tiefschwarzen Panther
und seinem Bruder,
dem schnellen Jaguar
dazu einen mutigen, lachenden Löwen
bestärkt
durch den Weitblick eines erfahrenen
Adlers
begleitet
von einem leuchtend weißen Einhorn
reite ich auf dem breiten Rücken
meines Stiers
meine Ahnen in meinem Rücken
rote Rosen und weiße Lilien im Haar
in ein Land der Fülle
[/color]

[color=purple]was sollte mich erschrecken?
[/color]

Verfasst am: 21.02.2017, 05:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Vallensana,

wann du das hier lesen wirst heute, ist fraglich, hängt davon ab, wann man dich aus der Nobelherberge zum Preis von 1000 Euro pro Nacht entlässt. Du selbst bist nun auch entschieden aufgewertet durch hoch moderne Stents, Stückpreis ebenfalls um die 1000 Euro.

Ich werde hier noch etwas Staub wedeln, einen frischen Blumenstrauß einstellen und deine Kaffeemaschine darauf vorbereiten und programmieren, dir einen frischen Kaffee bereitzustellen, wenn du nach Hause kommst.

FACK!!! Mann, deine Kaffeemaschine ist aber unfreundlich. Ich wollte sie eben programmieren, da steht mit einem Mal blinkend auf dem Display:

[color=red]Große Entkalkung! Jetzt![/color]

Entkalkung? Bei wem? Bei der Maschine oder bei mir? Ich habe aber die Entkalkungstabletten gefunden, habe wegen der Zweifel der Maschine und mir selbst eine gegeben. Laut Display braucht die Maschine jetzt drei - vier Stunden für die große Entkalkung. also komm ich später noch mal zum programmieren vorbei.

Achja, der Willkommensblumenstrauß, der steht im Postfach.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.02.2017, 15:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Vallensana
ok, du bist wieder zu Hause? Haben sie dir denn Hoffnung machen können, dass es sich noch verbessert, das Laufen, meine ich?
Mann, du hättest es verdient, dass es gelingt! Bleib dran und gib die Hoffnung nicht auf und kümmere dich weiter um dich, das wird noch, du wirst sehen!
Irgendwie erinnert mich dein Bericht an eine sehr denkwürdige Darmspiegelung, die ich über mich ergehen lassen musste
Wie geht es denn jetzt weiter? Bitte berichte! Hier, das ist für dich!
und sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 21.02.2017, 15:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Vallensana,

willkommen zurück.

Es tut mir sehr leid, dass diese Geschichte gestern und heute erst mal ein Schlag ins Wasser war. Gleichwohl rate ich dir,gib dich nicht auf, gib die Hoffnung nicht auf!

Das Laufen kann nun natürlich so auch noch nicht besser sein. Du solltest dich jetzt aber auch nicht zuviel bewegen, und wenn,für die notwendigen Gänge, langsam und vorsichtig bewegen. Gib den Wunden drei bis vier Tage Zeit, sauber zu verheilen.

Wenn ich richtig begreife,was du schreibst, dann haben sie keinen Stent gesetzt beziehungsweise keinen Stent setzen können. Damit entfällt natürlich das Aufblähen des Stents mittels Ballon, was immer das schmerzhafte am Ganzen Prozedere ist. An der Stelle frage ich mich nun, was da noch hat schmerzend sein können? Vielleicht haben sie aber auch nur versucht, sozusagen mit entsprechenden Kathetern deine Arterie frei zu popeln,um es mal so lax auszudrücken. Das ist dann auch sehr unangenehm, ja, wohl wahr. Das hat auch mein Gefäßchirurg machen müssen.

Wie auch immer, jetzt ruhe dich erst mal aus und dann geht es weiter, mit Mut und Kraft an einen neuen Anlauf. Ich bitte dich, dass trotz der jetzigen Niederlage nicht zu resignieren und es auch nicht lange weiter aufschieben. Möglicherweise ist es alles auch irgendwo eine Folge davon,weil es schon zu lange verschleppt wurde. Aber was weiß ich schon.

Jetzt ruhe dich erst mal aus, lasse alles etwas sacken,bleibe in deinem großen Interesse rauchfrei,eine Zigarette hilft dir jetzt nicht, steht nur einer schnellen Heilung im Weg.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.02.2017, 16:03
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2909 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Vallensana,

das ist ja nicht so schön, dass es bei diesem Eingriff nicht so geklappt hat, wie es geplant war.
Und dann auch noch so unangenehm schmerzhaft
Erhol dich erstmal von dem Frust und warte ab, wie es weiter geht.
Mit Sicherheit haben die Gefäßchirurgen noch andere Möglichkeiten.
Bleib zuversichtlich und lass den Kopf nicht hängen.

Ich stell dir mal ein paar Blümchen in dein Wohnzimmer.



Ulla

Verfasst am: 21.02.2017, 16:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vallensana,

wie ärgerlich und frustrierend das ist! Aber ich kann mich nur meinen Vor-Schreiberinnen anschließen und Dich bitten, das erst einmal heilen zu lassen.

Hier sind noch mehr Blümchen für Dich

Viele Grüße
Silke