Da bin ich: 60 Jahre und kein bisschen weise ;-)

Verfasst am: 16.02.2017, 11:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Gesi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Erstürmung der zweiten Woche! Wie läßt sich die Rauchfreiheit inzwischen für Dich an, wie fühlt sie sich an? Was können wir, kann ich noch dazu beitragen?

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe, Dich bald wieder zu lesen. Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 18.02.2017, 09:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Gesi,

herzlichen Glückwunsch zum ersten zweistelligen Zählerstand, zu den nun

[u][color=green]10 Tagen ohne Rauch[/color][/u]

Traut man den Standards, gewonnen aus medizinischen Langzeituntersuchungen, dann bist du jetzt in dem Stadiumangelangt, in dem sich dein Kreislauf stabilisiert und deine Lunge anfängt, sich zu reinigen. Gewiss, es wird eine Weile dauern,bis sich deine Lunge vollständig gereinigt hat, unter Umständen sogar bis zu drei Monate lang, was trotz der scheinbar langen Zeit verwunderlich ist. Bedenke nämlich dabei, wie lange du deine Lunge mit dem Dreck der Zigaretten befeuert hast.

Auf das es dir weiterhin so leicht wie möglich fallen möge, deine beginnende Karriere als NichtMehrRaucherIn auszubauen, darauf trinke ich, heute leider nur Erkältungstee, sorry.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.02.2017, 10:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Gesi,

bist Du noch mit uns? Habe Dich seit einigen Tagen nicht mehr gelesen und wollte mich erkundigen, wie es Dir denn geht. Morgen machst Du schon die zweite Woche voll - wie geht es Dir mit der Rauchfreiheit?

Schau doch mal wieder vorbei, wenn Du Zeit und Lust hast, und erzähle uns was es so neues gibt. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 22.02.2017, 13:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Gesi,

ja, ich kann nicht nur, ich will und muss mich der hochgeschätzten Lydia anschließen. Daher frage auch ich: ist alles okay bei dir? Ich wollte nämlich auch zur Vollendung der zweiten Woche heute gratulieren, das heißt, ich will es nicht nur, ich tue es auch, und das gerne.

Es würde mich sehr freuen von dir zu hören, bis dahin

grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald