Mut zum Durchhalten

Verfasst am: 11.02.2017, 21:08
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Heide,

Erstmal ein großes Kompliment für dein Profilbild - du siehst richtig schön aus . Ich bin zu dusselig, das hochzuladen. Er nimmt es jedes mal nicht.

Du schreibst immer so schön optimistisch und in letzter Zeit klingst du immer soooo glücklich und erleichtert, dass du jetzt Nichtraucherin bist. Das gibt mir auch immer ein gutes Gefühl und verscheucht etwaige doofe Gedanken. Solche Gedanken habe ich noch manchmal, wenn ich mich ärgere oder wenn es wie heute draußen so schön aussieht (wir hatten Schnee und auch ein bisschen Sonnenschein), dass ich das Gefühl nach einer Zigarette auf dem Balkon ganz schön stark wird.

Nun zu deinem 2. Teil: ich glaube nicht, dass das rauchen ausschließlich Ursache für deinen Tumor War. Heide, mach dich nicht verrückt. Wir machen alle irgendwelche Dinge im Leben, die uns nicht guttun. Aber an so etwas ist niemand selbst schuld. Und an die anderen Sachen denk jetzt nicht auch noch. Heide, bleib so optimistisch wie du bist. Es wird alles gut gehen,. Das wünsche ich dir und glaube auch ganz fest dran.

So, nun noch ein Lieblingsblümchen von mir

LG Claudia

Verfasst am: 13.02.2017, 03:35
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Heide

da sehe ich jetzt hier famose

[u][color=green]85 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

auf dem Zähler, darf dazu ein schönes, weil positives und zu größten Teilen hoffnungsvolles Statement lesen, das ist für mich Anlass genug, zu gratulieren. Bezüglich eventuell möglicher schlechter Gesundheitsdiagnosen kann ich vielleicht folgende Gedankenanregung beitragen:

Es macht durchaus Sinn, die eigene Krankengeschichte zu kennen und zu beachten, auch zu beobachten. Sich allerdings den Kopf zu zergrübeln, was sonst noch sein könnte, hielte ich persönlich eher für kontraproduktiv. Lass es mich so sagen, hättest du eine pAVK, hättest du es sicher schon bemerkt. Majestix, der Häuptling jenes kleinen gallischen Dorfes hatte auch immer Angst, das ihm der Himmel auf den Kopf fallen könne. Sie war aber, wie wir alle wissen, unbegründet.

In diesem Sinn wünsche ich dir eine gute neue Woche, rauchfrei, erfolgreich, gesund, trotz allem entspannt,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 13.02.2017, 20:17
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Heide,

herzlichen Dank für deine netten Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut
Gleichzeitig möchte ich dir zu 85 rauchfreien Tagen gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch liebe Heide.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 16.02.2017, 09:16
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen liebe Heide,

zu deiner genialen Schnapszahl

88

möchte ich dir ganz herzlich gratulieren!


Bewundernswert, wie positiv du das Nichtmehrrauchen empfindest.
So ganz gelingt mir das noch nicht immer...
Ab und zu kommt noch die ein oder andere Situation, in der ich gerne eine rauchen würde
Aber es ist kein Vergleich mehr zu den Anfängen.
Und ich rauche natürlich NICHT

Ich finde es toll, wie wir uns hier gegenseitig motivieren und aufbauen.
Ohne dieses Forum wäre ich niemals so weit gekommen.

Hab noch einen schönen Tag.

GlG Ulla

Verfasst am: 16.02.2017, 11:16
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Heide,

herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Schnapszahl!

88 starke Tage ohne Qualm sind etwas sehr, sehr Schönes!

:

Ich freue mich auch, dass Du Dich so gut fühlst, das gibt richtig Auftriebn finde ich.

Wenn dann auch noch die Sonne so schön lacht wie Heute, fehlt nichts mehr.

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 16.02.2017, 19:03
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Heide,

Herzlichen Glückwunsch zur 88. Das hast du gut gemacht

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 16.02.2017, 20:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Na Holla die Waldfee ....

hier ist Schnapszahl- Alarm

Liebe Heide, guten Abend und

herzliche Glückwünsche zu deinen schicken

[u][color=green]88 Tagen ohne Rauch[/color][/u]

Ich hoffe für dich von ganzem Herzen, dass sich bei dir die Erleichterungen und spürbaren Verbesserungen des rauchfreien Lebens langsam durchsetzen und sich motivierend bemerkbar machen. Dein letztes Posting hier las sich zumindestens so.

Warst du schon beim Arzt?

Es grüßt freundlich winkend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 18.02.2017, 11:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Heide,

es ist soweit, dir soll und muss gratuliert werden, zu Recht, denn wir alle können sie lesen, diese tolle Zahl:

[u][color=green]90 Tage ohne Rauch[/color][/u]

was

[u][color=green]drei Monaten ohne Zigaretten[/color][/u]

entspricht. Ich gratuliere dir dazu von ganzem Herzen. Rein rechnerisch betrachtet hast du damit auch die kritische Zeit des sogenannten drei-Monats-Blues überstanden. Wobei der natürlich individuell gefühlt auch schon früher geendet haben kann, oder später enden wird, im schönsten Fall gar nicht erst aufkam.

Nun kommen die Feiertage dicht auf dicht für dich, in 9 Tagen der Nächste, gleich darauf noch einer, die berühmte, ich möchte fast sagen, berüchtigte Keksdose.

Ich wünsche dir dazu weiter maximalen Erfolg,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.02.2017, 10:41
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Heide, maaaaan jetzt Jahr ich Deine 90 Tage verpasst ..... herzlichen Glückwunsch nachträglich und vielen lieben Dank für Deine lieben Worte LG Karo

Verfasst am: 19.02.2017, 21:47
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Meine liebe Heide,

mir geht's wie dir. Ich bin leider auch ein bisschen schreibfaul geworden, aber ich lese noch gerne mit. Ich lasse dir auch ein Blümchen da und wir halten weiterhin durch. . War deine Untersuchung schon? Ich wünsche dir noch einen schönen Restabend und bis bald wieder


Ganz liebe Grüße und natürlich noch Herzliche Glückwünsche zur 91 *grins*...wir sind schon richtig gut

LG Claudia