Da bin ich wieder

Verfasst am: 16.02.2017, 08:30
Dschessi
Dschessi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge
Verfasst am: 16.02.2017, 12:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Dschessi,

irgendwie kommst Du mir noch aus meiner eigenen Aufhörerzeit als Miezhaus bekannt vor (zumindest hab ich Dich damals mal hier gesehen), drum sag ich gleich mal hallo, komm doch rein, nimm Dir'n Stuhl, Deine Kaffeetasse wartet auf Dich.

Und sieben Tage hast Du schon wieder auf der Uhr, meinen Glückwunsch! Doch darf ich fragen was passiert ist, warst Du nicht schon mal weiter? Leider ist Dein Beitrag hier verschwunden (das tun sie manchmal, diese ungezogenen Dinger)... Könntest Du bitte nochmal kurz umreißen was da hätte stehen sollen?

Wie es geht mit dem Aufhörern, weißt Du ja - und daß es geht! Du schaffst das wieder. Ich hatte was von Schlafproblemen bei Dir gelesen beim letzten Anlauf, hast Du damit wieder zu tun? So oder so, erzähl von Dir wenn Du magst, und wenn wir was tun können, sag´s. Einverstanden?

Bis dahin grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 16.02.2017, 13:01
Dschessi
Dschessi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Huhuuuu
Ja genau , ich hatte beim ersten Rauchstopp wirkliche Probleme mit dem schlafen aber diesmal ist irgendwie alles einfacher. Und das ist ja auch gut so
Ich habe 1,5 Jahre nicht geraucht und habe mich super gefühlt . Mein Mann hat mit mir aufgehört . Dann kam der Tag an dem mein Mann mir mitteilte das er wieder raucht . Ich war so enttäuscht wütend und kam mir so verraten vor das erschreckt mich heute noch . Eine Woche habe ich dann noch durchgehalten ohne zu qualmen und ich habe mir dann abends ne Kippe angezündet um meinem Mann ein schlechtes Gewissen zu machen , das ich nur wegen ihm wieder anfange bla bla bla . Totaler Quatsch wie ich mir mittlerweile ja auch eingestanden habe . Aber nun , ich habe jetzt wieder über 1 Jahr geraucht . Jetzt habe ich nur für mich alleine aufgehört und hoffe daß ich es so gut schaffe wie beim letzten mal denn ich weiss ja wie toll es sich anfühlt nicht zu rauchen .

Liebe Grüße

Verfasst am: 16.02.2017, 13:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



freu dich mal wieder zu lesen ....... Willkommen hier



lg daufi

Verfasst am: 16.02.2017, 13:41
Dschessi
Dschessi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Daufi , schön dass es dir gut geht

Verfasst am: 17.02.2017, 12:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Dschessi,

Weiß was? Ich glaube dieses Mal, da Du dieses Projekt für Dich durchziehst, und Deine Rauchfreiheit (oder eben auch Nichtrauchfreiheit) von niemandem abhängig machst, bist Du gestärkt, Deine Sicherheit, rauchfrei leben zu wollen, und auch Deine Aussichten, diesmal auch rauchfrei zu bleiben.

Super, daß es Dir besser geht als beim letzten Mal. Siehste mal, der Entzug ist nicht vorhersehbar - schön wenn es dann auch mal unkomplizierter geht. Hängt vielleicht mit Deiner Einstellung zusammen. Ich gönne es Dir!

Also komm weiter geht´s in die zweite Woche. Hoffe wieder von Dir zu lesen! Lieben Gruß von

der Miez

Lydia