Tag 14 und keine Besserung in Sicht
Hey Nicole,
wenn Chris richtig gerechnet hat - was ich nicht bezweifle - dann hast Du schon über 25 Tage geschafft - SUPER!!
Die nächsten 25 werden wesentlich einfacher.
Weiter-so-Grüße
Bruni
Hallo Nicole !
Ich weiß nicht ob ich dich schon begrüßt habe ????!!!
Ich bin nicht soooo häufig im Forum unterwegs und mir fehlt einfach die Zeit mich um alle zu kümmern ,sorry!
Ist aber auch egal ,ich lese das es bei dir brennt ist das richtig ???? Also im Sinne von du bist an deinem 1/4 hundert Tag ,den du ja wohl bis hierher grandios geschafft hast , im Zweifel ob du weiter NICHT-MEHR-Raucher sein willst ???
Mensch Nicol ,wir haben alle diese Tag ,an denen wir uns schei..... fühlen ,an denen wir alles in Frage stellen ,insbesondere dannwe nn um einen herum und mit einem Selber alles schief zu laufen scheint!
Und wem geben wir Suchtis die Schuld ?????
Na kla dem !
mensch der wartet doch nur darauf ,dich zu packen !!!!
Du musst jetzt zeigen wer der stärkere ist und wie du bewiesen hast bist du ja wohl eine starke Frau !!!!
Lasses jetzt nicht sausen ,all das was du geschafft hast und denk dran ,du müsstest den ganzen Schei..... nochmal durchmachen irgendwann ,wenn du schlauer bist !
Neeeeeeeeee das willst du nicht wirklich oder ????
Und wer auch immer Krebs bekommt in unserer Umgebung und nie geruacht hat ,hast du mal drüber nachgedacht ,das all die immer unserem Rauch ausgesetzt waren ??????????Und das ist nachgewiesen ,das die alle stark gefährdet sind du willst doch nicht noch mehr Leute mit reinziehen oder ????
Also freu dich über Tag 50 und genieß deinen Erfolg ,alles was besser werden sollte und noch nicht so ist ,kommt ganz bestimmt ,alles eine Frage der Zeit !
GlG biddy
Hey Nicol,
das hört sich shcon vielllllllllllllll besser an )))
Du packst das !!!!!! Und du weißt warum oder ????????
Weil du der Chef bist !
mensch wir Frauen müssen doch diesen fiesen kleinen wenigstens beherrschen :-)
Wir sind da wenns brennt ,das weißt du !
Genieß die Sonne ,schau dir die explodierende Natur an, irgendwann wirst du dich ähnlich fühlen !! Und das riechen nicht vergessen ,du musst nur wollen !
GLG biddy
Hallo Nicole,
das war ja verdammt knapp bei dir, aber nun gut, du hast dich ja wieder gefangen!!!
Eine eklige Zigarette löst doch null Probleme. Sie zaubert auch keinen Stress weg, im Gegenteil sie erhöht ihn höchstens noch.
Du hast schon so viele rauchfreie Tage geschafft, darauf kannst du mächtig stolz sein. Diese blöden Durchhänger werden nie ganz verschwinden, dafür sind wir ja auch Suchtis, aber die Abstände werden größer, wo uns Nico versucht zu überrumpeln!!!
Schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltewillen,
LG, Inge
Hallo Nicole,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Superleistung: 50 Tage rauchfrei !!!! - nicht unbedingt der Tag, an dem Du verzweifeln solltest !
liebe Nicole, selbst wenn Dir [u]bei Dir [/u]im Moment keine positive Veränderung auffällt - ich erzähle Dir mal, was sich bei mir spürbar und sichtbar verbessert hat - und es bedeutet, dass es pures Gift war, das ich 35 Jahre zu mir genommen habe:
- durch den Entzug habe ich vermehrt Pickel bekommen, die sich jetzt endlich wieder verziehen
-ich habe jetzt keine fettige Gesichtshaut mehr wie vor dem Rauchstopp
-keine Schweißnassen Hände oder igitt - Füße mehr
- ich habe ab dem 2. Rauchstopptag nie mehr gehustet (vorher jahrelang täglich Hustentropfen genommen ...)
- ich kann wieder auf dem Rücken liegen - das war jahrelang nicht mehr möglich ohne Hustenanfälle
- ich habe keine Herzklopfen mehr, wenn ich mich mal bewege (sogar im Bett umdrehen verursachte bei mir die letzte Zeit Herzklopfen)
- mein Geruchssinn ist so gut, dass ich es schon fast als übertrieben empfínde ...
- Treppenlaufen etc. merke ich überhaupt nicht
und richtig schön:
- ich lüfte nur noch, um frische Luft reinzulassen, und nicht um nicht zu eersticken im Qualm
- meine Tastatur ähnelt nicht mehr einem Aschenbecher
- sämtliche Arbeiten erledige ich viel schneller, weil ich zwischendurch nicht mehr rauchen muss
- Vorhänge werden irgendwann mal gewaschen, aber bestimmt nicht alle 2 Monate
- Fenster sind von außen dreckiger als von innen
- mein Kater braucht auch nicht mehr mitzurauchen
und ich habe eine Freiheit von der Sucht gewonnen, von der ich nicht gewusst habe, dass sie so schön sein kann !
und es gibt bestimmt noch viel mehr ... auch bei Dir liebe Nicole, Du musst es nur sehen [u]wollen [/u]
es gibt tausende von Gegenargumenten aber kein einziges Argument für das Rauchen - Du hast lediglich eine Gewohnheit aufgegeben, die Dir sehr geschadet hat und durch viele neue Gewohnheiten ersetzt, die Du im Laufe der Zeit sehr genießen wirst - aber dafür brauchst Du eben noch Geduld.
Vielleicht hilft Dir auch ein Satz von [quote=Axel (icestone)]Bringt es diese Eine Zigarette wirklich so toll, dass ich dafür bereit bin die nächsten 10.000 zu rauchen!?[/quote]
und
[quote=Jürgen (13evo40]Hier reden alle immer von Nico , das ist so ein Fabelwesen aus der NichtMehrRaucherWelt. Dieses kleine Monster gibt es in Wahrheit leider gar nicht, es gibt nur schwache Menschen, die in bestimmten Situationen sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Diese fehlende Kontrolle kannst Du Dir hier im Forum durch fleissiges Training (lesen, schreiben,...) aneignen.
Ganz einfach eigentlich, ein Leben ohne Zigaretten, DU muß es nur wirklich WOLLEN!!!!!!!!!!!!![/quote]
Vielleicht schaffst Du es, wíeder ein bisschen mehr im Forum zu lesen - es hilft bestimmt !
Liebe Aufbau- und Durchhaltegrüße Deine Angie
Hallo, liebe Nicole,
auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch zu [color=red]5o Tagen rauchfrei![/color], das ist schon eine ganz tolle Leistung von Dir!
Und ich bin so froh, daß Du der Versuchung nicht nachgegeben hast, und eine geraucht hast! Ich weiß, wie man sich danach fühlt, nämlich so besch....... und geändert hat sich garnix! (ich habe mal nach einer längeren NmR-Phase wieder "mal eine geraucht"- ) Himmel, hat mich das runtergezogen: hab mir Vorwürfe gemacht, nichts mehr zugetraut und war in kurzer Zeit wieder in den Klauen von , ja, rauchte fast noch mehr!)
Nein, das passiert Dir nicht! Es lohnt sich wirklich nicht, dafür alles, was Du bis jetzt durchgestanden hast, aufzugeben!
Bleib stark, Du kannst das!
Schicke Dir viel Kraft und Abwehrstärke rüber
LG. Hermine
Und ... wie schaut es - ist die Gegenwart und Zukunft nun wieder positiver !?
Sonniges, rauchfreies Rest-Wochenende ...
Gruß vom Axel
Hallo, kleines Biest,
habe gerade Deine Zeilen bei Gefreak gelesen,und auch die Bitte, von sich hören zu lassen, ob nach 180 Tage.....
Also, da ich heute 190 Tage rauchfrei bin, fühle ich mich von Dir aufgerufen. Also, seit ungefähr einer Woche geht es mir so was von gut - ich finde es den anderen gegenüber (Maria, biddy) schon fast unverschämt, das so zuzugeben. Der hat mich seit ca. einer Woche nicht mehr genervt, und obwohl mein Mann weiterraucht in meiner Gegenwart, stört mich das wirklich nicht (nur wenn ich ins Zimmer komme, mag ich den Gestank nicht).
Bei Aktivitäten, egal welcher Art, genieße ich es, mir keinen Kopf mehr machen zu müssen, wo ich an eine Zigarette komme. Bin daher viel entspannter!
So ist der Stand bei mir. Natürlich ist das keine Garantie dafür, daß der niemehr bei mir vorbeischaut!! Wir sind und bleiben unser Leben lang Suchtis und müssen auf der Hut sein!
Konnte ich Dich etwas schlauer machen?
LG. Hermine
Am Wochenende auf einer Feier wo ich wenige kannte, wurde auch wieder über über das Nichtrauchen gesprochen. Da hab ich auch wieder 2 getroffen die der Meinung waren:"Mal eine rauchen, dass geht ..."
Erfolg bei der Geschichte ..... beide rauchen wieder und beide würden gerne aufhören ...
Nur mal so.
Gruß vom Axel
Hey little Nicole,
na, noch alles im Griff und unter Kontrolle?
Deine Gedanken vonwegen: "Mal so ab und zu eine durchpfeifen, einmal die Woche", hast Du doch sicher nur geträumt, oder?
Mal Händchen auf's Herzchen, WAS möchtest Du sein, eine NICHTmehrRAUCHERin mit der vollsten Überzeugung Deine SUCHT bezwungen zu haben, oder Auffangbecken für herren/frauenlose NICO's denen Du zeitlichen Aufenthalt gewährst?
Es gibt für UNS nur diese eine Prämisse, um auch weiterhin ein GIFTfreies Leben führen zu können darf es NIEMALS mehr eine Fluppe im Gesicht geben, NIEMALS!
Ich wünsch' Dir daß es so bleibt und Du von schöneren Dingen träumst als von winzigkleinen Nico's!
Bye Klaus !