Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Verfasst am: 05.02.2017, 15:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 3002 Tagen

Hallo und guten Tag Vallensana,

was soll ich hier heute groß berichten, dein Postkasten sagt wahrscheinlich genug, hoffentlich nicht mehr als erwünscht.

Zu deinem Zählerstand, du hast morgen die ersten beiden Tage komplett, nur folgendes sagen:

[color=red]Wenn du aufgeben willst,[/color] [color=orange]frage dich vorher,[/color] [color=green]warum du überhaupt angefangen hast.[/color]

Du kennst den Spruch, wenn nicht, wirst du ihn bald nochmal sehen, eben, wie ich schrieb, in deinem Postkasten.

Verstehe ihn, betrachte ihn, wie ich ihn dort erklärte.

Aus dem bekannten irischen Kalender gibt es morgen wider ein Schmankerl, zu den dann kompletten zwei Wochen, das morgige Blatt trifft da per Zufall mal wieder den Punkt.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.02.2017, 11:43
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 2965 Tagen

Guten Morgen liebe Vallensana,

herzlichen Glückwunsch zu

2 Wochen Rauchfreiheit!!!!!!!

Du schriebst:

Zitiert von:
Die viele Arbeit macht mir nichts aus, was mich ins Schwitzen und Taumeln kommen lässt, sind nervlich belastende Gemütslagen - und die hatte ich in den letzten Tagen zum Glück nicht.

Ja, DAS kann ich total nachvollziehen.
Bisher lief bei mir alles ziemlich stressfrei ab.
Das Verhalten bei nervlich belastenden Gemütslagen lässt sich leider nicht vorrausberechnen.
Wir wissen alle, dass die Zigarette uns da auch nicht weiterhelfen kann, aber es ist immer noch im Kopf.
Wir müssen uns immer wieder klar machen, dass der Weg zurück zur Zigarette unter allen Umständen vermieden werden muss. Da hilft wahrscheinlich auch nur die Zeit.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch weiterhin ganz viel Kraft.
Bald ist deine OP und dann wird es bestimmt einfacher, wenn du mit den Hunden wieder deine Runden drehen kannst

GlG Ulla

Verfasst am: 06.02.2017, 17:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Abend zu vorgerückter Stunde,

liebe Vallensana,

das ist jetzt eine gute Zeit für mich, mich hier einzufinden und Vorrednern anzuschließen, auch ich möchte dir zu deinen

[u][color=green]14 Tagen = zwei Wochen[/color][/u]

Entzug gratulieren. Du hast damit schon mal einen guten Grundstein gelegt. Habe meine herzlichen Glück- und Segenswünsche dazu.

Darüber hinaus muss ich mich bei dir bedanken für den Besuch in meinem Zimmer. Da ich nur sehr ungerne anderer Leute Wohnzimmer mit Details zu meiner Geschichte verunreinige, habe ich dir deine Fragen in meinem Zimmer beantwortet, ich denke, du verstehst das.

Nun zum irischen Kalender, ich hatte es dir versprochen.

Das Foto zeigt ein Schaf auf einer klassisch irisch grünen Wiese. Wo? Das weiß nur der Fotograf. Das Schaf schaut aufmerksam in Richtung des Fotografen, an der Körperhaltung sieht man die Anspannung, man sieht, es ist bereit zur Flucht.

Daneben ein Zitat des irischen Politikers und Juristen John Philpot Curran, der vom 24 Juli 1750 bis 14 Oktober 1817 lebte.

Es ist ein Spruch, der eigentlich auf uns alle passt, auf uns persönlich, die wir nicht mehr rauchen wollen, auf uns als Bürger eines freiheitlich demokratischen Staates, auf uns als Bürger eben jenes Staates in der Welt, wie sie heute ist.

Hier und jetzt münze ich ihn auf uns alle hier in diesem Forum, die wir nicht mehr rauchen wollen, ich widme ihn dir und deinem Zimmer.

[color=green]Der Preis der Freiheit ist stete Wachsamkeit.[/color]

Drum sollten wir alle wachsam sein in unserer begonnenen Rauchfreiheit.

Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.02.2017, 18:34
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3464 Tagen

Liebe Vallensana,

...eben bin ich automatisch auf Deine Seite gestoßen, auf der Du am 19.9.16 beschreibst, wie viel Du geraucht hast...und auf der Du Dein (mir bekanntes) Rauchverhalten schilderst.....ich sach nur eins: Wahnsinn! Und mit diesem Ausspruch der Erschütterung mein ich nicht nur Deine alten Rauchgewohnheiten sondern ebenso die Meinigen...und ganz sicher sind wir diesbezüglich keine Ausnahmen....
Wenn ich jetzt Deine Zwischenbilanz von gestern lese, kann ich nur staunen über Deine so tolle Entwicklung!! Nicht nur, dass Du jetzt schon 2 W o c h e n gewuppt hast, Du hörst Dich auch den Umständen entsprechend ganz schön gut an!!! Weißt Du das? Toll, Du kannst schon rauchfrei an Deinen Aufträgen arbeiten und merkst an anderer Stelle, wo es noch schwieriger ist....aber auch da ist Dir selbst gleich aufgefallen, dass Du ja schon dabei bist, die Dinge
gelassener zu sehen und dass Du Dir einen anderen Blickwinkel aneignest...Wie schön das ist, ich könnt Dich vor Freude knuddeln! So fies haben sich die Zigaretten in unser Leben geschlichen, aber auf der anderen Seite, wenn wirs denn erstmal angegangen sind, schleichen sich auch nach und nach unsere anderen Blickwinkel ein! Bleiben wir am Ball, dass sie sich immer mehr verfestigen...und genau das werden sie!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 06.02.2017, 22:37
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3815 Tagen

Hallo liebe Vallensana,

[color=red]herzliche Glückwünsche zu
[/color]
[color=orange] 2 Wochen = 14 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen

allerdins [color=red]nicht[/color] der Wunsch .....eine zu rauchen

wie Du schon richtig beschrieben hast,

einfach immer hinterher

und eh Du Dich versiehst, sind Monate, Jahre......auch für Dich......Vergangenheit

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

verbunden mit `ner geruhsamen Nacht

Manfred

Verfasst am: 06.02.2017, 23:14
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1189 Tagen

Liebe Vallensana,

Glückwunsch zu starken 14 Tagen, 2 Wochen!

Und nun immer schön weiter

und nicht links oder rechts gucken, Ziel fest im Blick, die Rauchfreiheit!

Du schaffst das! Glaub an dich! Ich tu's!

Der Arztbesuch hat ergeben, dass ich keine Lungenentzündung habe. Aber ich bin noch so schlapp, dass noch nicht an Gassirunde zu denken ist. Muss noch bis Freitag zu Hause bleiben und darf nicht arbeiten. Heute bin ich schon mal stundenweise aufgestanden.

LG Marion

Verfasst am: 07.02.2017, 23:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Abend Vallensana,

danke, das kann ich jetzt gut gebrauchen, der Heimweg dauerte eineinhalb Stunden, bei den Minusgraden draußen keine Freude, der Dienst selber heute mal wieder das pure Chaos.

Frei nach dem Motto:

Überall wo wir sind ist Chaos, leider können wir nicht überall sein.

Nach diesem Motto wurde heute gearbeitet. Und jedes Mal wenn ich solche Erfahrungen mache bemerke ich, wie dankbar ist sein muss dafür, nicht als fest angestellte Kraft in solch einem Heim arbeiten zu müssen.

Nun, der Tag ging vorüber, die nächsten vier in der gleichen Einrichtung steh ich auch durch.

Es grüßt dankend für die Fürsorge in meinem Wohnzimmer

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.02.2017, 13:26
casaneu
casaneu
Rauchfrei seit: 3012 Tagen

Liebe Vallensana,

16 Tage schon auf deinem Zähler! Super!
Ich hoffe, dass es dir dabei gut geht und dich nur ab und zu traktiert.
Ich lass dir einfach ein paar Blümchen zur Ablenkung hier.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 08.02.2017, 23:22
Plänterwäldler
Plänterwäldler

Hallo und guten Abend Vallensana,

mein Abendessen verdauend, es bestand aus zwei leckeren Fischbrötchen, denke ich, dass es heute mal an mir ist, hier für Gemütlichkeit zu sorgen. Magst du ein Glas meines selbst gebrauten alkoholfreien Fruchtpunsches haben?

Da kommt nur selbst gemachter Holundersaft, gekaufter Orangensaft, gekaufter Traubensaft rein sowie Vanillezucker, Waldhonig, Zimt, Schalenabrieb von Zitrone und Orange, Nelke und Kardamom. Wer wie ich aus dicken Minusgraden nach Hause kommt, sich eineinhalb Stunden mit vier Mal umsteigen durch den Berliner Nahverkehr nach Hause schlug, nimmt ein Glas dieses Punches immer als "jute Jabe Jottes" wahr.

Übrigens, den Honig mache ich nicht per se rein, den bekommen Besucher nur hingestellt, unaufgefordert, ob sie den nehmen, bleibt ihnen überlassen. Ich finde den Saft meist so schon süß genug. Aber Obacht, der 50%ige Anteil selbst gedrechselter Holunderbeersaft, aus selbst gesammelten Hollunderbeeren ist Schweiß treibend.

Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe, werde selbst bald die Segel streichen hier.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.02.2017, 20:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3446 Tagen

Danke, du Liebe total müde bin
immer schön weiter tippeln nee, so geht's schon besser e:
GLG von Claudia