Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 02.02.2017, 19:30
Phantom
Phantom
Dabei seit: 29. 01. 2017
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebes Igelchen
auch dein Tag in absoluter Freiheit ist gebucht du musst nur durchhalten versprochen und solange du noch nicht da bist,nutze das Forum das dich in die Freiheit trägt Das hört sich ganz schön Sektenmässig an : aber es ist so
GLG Ralf

Verfasst am: 03.02.2017, 04:13
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo und Puhh noch jemand da dem ich ein Ohr abkauen kann. Kaum zu glauben und leider doch wahr. Der ist mal wieder ständig da und ich drohe zu kippen. Ich geh mal an die Luft vielleicht hilft es ja. Bin schon seit längerer Zeit am kämpfen und irgendwie gelingt es mir gerade nicht mich ernsthaft abzulenken.
Igelchen

Verfasst am: 03.02.2017, 04:54
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Schade, keiner da aber um diese Uhrzeit kein wunder, hatte ja die Hoffnung das Daniel heute Dienst hat, aber na ja jetzt versuch ich es mal mit schlafen, so ein Stündchen vielleicht ist es ja danach besser.
So ansonsten wünsche ich euch allen einen guten stressfreien Freitag und schönes Wochenende
euer Igelchen

Verfasst am: 03.02.2017, 05:25
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Igelchen
ich hoffe, du schläfst inzwischen selig und süss.
Was ist denn los, wie kommt es, dass dich so nervt?
Bist du vielleicht zu sehr im Stress mit der Arbeit und kommst gar nicht mehr zu dir selber mit dem Ganzen Hin und Her?
Gib bitte deine Rauchfreiheit nicht wieder her, es ist sicher auch nicht einfach, wenn du nachts so wenig schlafen kannst.
Ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir, dass en: dich wieder in Ruhe lässt.
GLG von Claudia

Verfasst am: 03.02.2017, 10:13
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo an alle die mich kennen und die mir bis hierher geholfen haben

Ich bin echt sooo enttäuscht. Leider hab ich es nun doch nicht durchgezogen. Ich bin total fertig und weiß im Moment auch nicht wie es weiter geht.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mir zur Seite standen und werde mich nun wohl etwas zurückziehen. Rauchen ist keine Option -denn ich möchte leben-; Nichtrauchen schaff ich nicht -vielleicht bin ich zu schwach, auf jeden Fall die Gefühlsachterbahn kann es auch nicht sein- also was bleibt????

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
euer Igelchen

Verfasst am: 03.02.2017, 10:34
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebes Igelchen,

wir haben uns noch nicht so oft gegenseitig besucht, doch habe ich trotzdem ein Stück weit Deinen Weg hier im Forum verfolgt und auch gelesen, wie sehr Du teilweise gekämpft hast. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es teilweise auch so.

Du bist für einen Moment schwach geworden. Ich finde, das kann einfach passieren. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Und wir haben es hier mit einer Sucht zu tun, die sehr perfide sein kann. Wenn es jetzt nur zwei/drei Zigaretten waren, dann würde ich es auch nicht wirklich als Rückfall, sondern eher als Ausrutscher verbuchen.

Mach' Dich jetzt nicht selbst fertig. Stehe auf, richte Dein Krönchen, trink' einen starken Kaffee oder auch Tee, was Du halt lieber magst, und marschiere fleißig weiter. Der hat jetzt für einen kurzen Moment die Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg, Du bist stärker. Also marschiere weiter, Du schaffst das.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 03.02.2017, 10:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Nur die Ruhe!
Liebe Frau Igel, das ist im Moment sicher unspaßig, aber das Ende der Welt ist es nicht. Schau, ich lebe auch noch. Das ist ein blöder Zeitraum, den Du da erwischt hast (oder er Dich). Man ist noch nicht richtig über den Berg aber schon davon überzeugt, dass eine nicht schaden könnte, häufig gepaart mit starken Schmachtattacken.
Jedenfalls ist es mir so gegangen (mehrmals! :oops
Zurückziehen ist mMn nicht die allerbeste Idee, eine allzu ausführliche Rauchpause auch nicht. Gib dem Ausrutscher nicht mehr Bedeutung als ihm zukommt!
Aus langer bitterer Erfahrung: es wird nicht leichter, je länger man mit dem neuerlichen Rauchstop wartet!
Das ist selbstverständlich meine subjektive Ansicht und natürlich ist es Dir überlassen, wie viel Zeit Du Dir nehmen möchtest.
Wir sind immer da!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.02.2017, 12:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Kann mich den Worten meiner "Vorredner" nur anschließen, liebes Igelchen!
Und selbst wenn du jetzt eine Packung qualmst, bis du die Nase voll hast, würde ich den Zähler so lassen, wie er ist.
So einen Einbruch gibt es schon mal; mein Rat wäre: rauche, heule, tu dir selber leid...und fasse dich so schnell wie möglich wieder; natürlich ist das deine Entscheidung, aber es wird nicht einfacher...und wie auch immer, liebe Igelin: Zurückziehen ist gar keine gute Idee!
Du bist eine starke Frau, die grad mal einen schwachen Moment hat, sei ganz lieb gegrüßt von Claudia oftmals hingefallen und wieder aufgestanden...

Verfasst am: 03.02.2017, 13:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Mönsch Igelchen ist doch noch Kein MEISTER vom HIMMEL gefallen

1.Tip Aufstehen
2.Tip Staub abschütteln
3.Tip Krone richten................................................................
4.Tip und sofort weiter is ja nix passiert ausser ............ juckt gar niemand

lachen ist gesund

und einen fetten

und gut ist es

liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 04.02.2017, 01:23
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo
Vielen dank für eure liebe Anteilnahme. Ich nenne das jetzt einfach mal so. Also mir geh es wieder besser und ich bin nicht mehr so verzweifelt. Ich möchte euch nun mal noch schreiben wie es dazu kam. Also:
Wie ihr ja alle wisst hab ich mir noch nie so richtig leicht getan. Ich habe immer wieder eine Lösung gesucht nicht immer an das rauchen zu denken wobei ich mit Stress überhaupt kein Problem hatte. Bei mir waren es eher die ruhigeren Zeiten die mich gefordert haben standhaft zu bleiben. Schon seit einigen Tagen ließ mich der Gedanke ans rauchen nicht mehr los. Und heute morgen war ichsoweit dass ich mir sagte, das kann ja nicht so weiter gehen immer der Kampf, die Verzweiflung, immer schlecht drauf sein, konzentrationsprobleme, gehäufte Fehler bei der Arbeit und ganz zum Schluss der Gedanke ich möchte wieder so sein wie ich es vor dem rauchstopp war. Also nicht nach außen sondern von mir aus gesehen. Ich bin ein einfühlsamer, fleißiger mensch.ich neige zur Perfektion bin aber auch immer für alle da gewesen mit aufmunternden Worten oder auch vertretbare Kritik. Ich bin aber vor allem ein ehrlicher mensch. So das einzige was übrig blieb nach 57 tagen war die Ehrlichkeit ansoNoten wollte ich nur noch meine ruhe unein meiner freien Zeit war ich entweder hier unterwegsoder hab mich eingeigelt.wollte einfachmeine ruhe haben. Heute morgen hab ich dann den Entschluss gefasst das alles zu ändern und wieder zurauchen. Den Entschluss hab ich befugt gefasst und mir dann ne Schachtel Zigaretten gekauft. Dann bin ich heim gefahren habmir einen Kaffee gemacht und wollte die Zigarette in aller Gemütlichkeit rauchen. Bis dahin ging es mir noch sehr gut. Ich hab mir gesagt,willst du das wirklich den ganzen harten weg bis dahin wegwerfen,riskieren dass der schlimme husten wiederkommt. Ich hab alles was ich gut fand seit dem rauchstopp mit dem negativen gegenüber gestellt und erst dann hab ichmirdie Zigarette angezündet. Der erste Zug war einfach nur eklig, ich dachte noch jetzt wird es mir schwindelig oder schlecht aber nichts. Dann das aha Gefühl was man ja so empfindet wennmannden Rauch sehr tief inhaliert auch der kam und dann noch der dritte Zug. Und dann.... Mit einem Schlag die Verzweiflung, die Zigarette hat auf ein Al noch ekliger geschmeckt, BA der Geschmack im Mund musssofort raus, also hab ich die Zigarette aus gemacht u d hab mirerstmal unter tränenden Mund mit scharfem zeug ausgespült unddie Zähne geputzt. Jo und dann saß ich da hab geheult wie einschlosshund denn jetzt kamen wieder die Gedanken an meine Krankheit denn ich weiß ich möchte hte nicht in 5 oder 6 Jahren sterben oder nur noch mit sauerstoffrucksack rumlaufen, wenn laufen da überhaupt noch möglich ist. Aber ichbinwieder auch nicht stark genug den druck des Nichtraucherschutz auszuhalten. Als mir dann die aissichtslosigkeit so richtig bewusst wurde war ich nochverzweifelter. Tja ich habnur die halbe Zigarette geraucht weil ich eingesehen habe dass rauchen keine Option ist aber derzermürbende weg kann ich irgendwie au h nicht weitergehen. So jetzt hab ich das sehr ausführlich beschrieben, ich weiß ja nicht ob sich wer die zeit immt das zu lesen und zuverstehen. Aber ich wollte das mal schreiben,und mit tapfer sein etc. Hat das meiner Meinung nur wenig zu tun denn tapfer oder sich ablenken das so denke ich kann man 20 oder auch 38 tage schaffenaber irgendwann geht es nicht mehr. Ich habe Hilfe von jemanden aus dem forumsmitglieder bekommen und bin nun nicht mehr ganz so verzweifelt,aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht. Was mach ich nur falsch dass der Gedanke nicht weichen möchte???
Also den Zahler lass ich mal laufen auch wenn es ganz bewusste 3 Zuge waren also eigentlich keinausrutscher aber wenn da gestern steht ist die Motivation ganz hin. Ich denke das ist ja auch kein richtiger schmuh.

So nun wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende
Euer igelchen