Am 29.4. gehts los!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5540 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Sonja,
wie geht`s, den am 1.Tag gleich gezeigt wo der Hammer hängt ?
Weiterhin viel Erfolg !
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Sonja ,
mele mal wie die Lage ist Ok ?????
Schick dir mal ne Protion Kraft rüber!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Sonja, huhu wie geht es Dir?? Ich schicke Dir Power und Durchhaltevermögen. Gruß, Carolle ( es wird jeden Tag besser)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hallo sonja!
doch, ich kenne jemanden (mein schwager) der über kräuterzigaretten zum nichtraucher wurde.
immer wenn der jieper zu heftig wurde hat er sich mit 'ner kräuterzigarette befriedigung verschafft.er ist jetzt seit 6 jahren nichtraucher.
aber wenn du dir zusätzlich noch nikotin zuführst......? ich weiß nicht...
man weiß ja nicht was schwerer ist ,der körperliche oder der psychische entzug? und wenn man das halt trennt? warum nicht. hauptsache es funktioniert.auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.
genau genommen habe ich auch getrennt. und zwar auf völlig beknackte art. aber es hat geklappt.
hab ca 8 wochen gepafft ,und dann seit 50 tagen nicht mehr geraucht.
jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen daß ich rauche.
also das, mit dem paffen, war nicht geplant. durch eine erkältung konnte ich einfach keinen lungenzug mehr machen. in dieser zeit habe ich mir 8 kg angefuttert. also wohl durch nikotinentzug. und erst dann habe ich mich entschlossen, das rauchen ganz zu lassen. hab mir dieses programm gesucht ,und einen termin gesetzt.hab mir dann jeden tag weniger zigaretten gedreht, und war am ende des tages stolz, daß ich noch welche übrig hatte. am letzten tag vor dem ausstieg bin ich mit 3 zigaretten ausgekommen.
aber ich denke eins von beidem solltest du lassen. sonst macht es keinen sinn.
wünsche dir viel kraft ,gelassenheit und zuversicht
daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6134 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sonja

ich begrüße Dich herzlich in unserer Runde und beglückwünsche Dich gleichzeitig zu Deinem Entschluß es uns gleich zu tun und evtl. als SIEGER aus der "Schlacht" mit Deiner Sucht hervor zu gehen!

Da Du Dich bislang an Deinem entscheidenden Tag noch nicht gemeldet hast, gehen wir einfach mal davon aus, daß diese SCHLACHT wohl noch in vollem Gange ist und Du Dich ordentlich zur Wehr setzen mußt gegenüber der eklig kleinen Monsterchen welche Dir Dein Vorhaben arg streitig machen wollen!

Laß Dich davon aber nicht beirren und vor allem laß mal von Dir lesen damit wir Dir gezielte Tritte und Handreichungen machen können um Deinem Projekt ein Gesicht, Hände, Füße und eine ordentliche Statur zu geben!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sonja_b
sonja_b
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr alle,

War die ganze Zeit so beschäftigt mit allem möglichen, dass ich erst jetzt dazu komme, einen "Lagebericht" zu schreiben. Erstmal danke für die lieben Wünsche von euch allen!!!
Also, Tag 1 war eigentlich überraschend ok - nicht, dass ich behaupten könnte, dass es mir super geht und ich überhaupt nicht ans Rauchen denken würde....Aber bis auf ein kurzes Stimmungsloch heut vormittag geht es eigentlich. Habe zwar bei mehreren Situationen gemerkt, in denen ich sonst geraucht hätte (wichtige Mail schreiben, telefonieren, Kaffee, usw), dass die Kippe irgendwie fehlt - aber dann immer versucht, mich irgendwie abzulenken oder mir klar zu machen, dass ich ja gar nicht rauchen MUSS. Ging soweit ganz gut - habe allerdings drei Kräuterzigaretten geraucht (hatte das Zeug noch von meinem letzten Versuch); naja, ist halt nicht das, was haben will...Ich habe auch den Eindruck, dass das Nikotinpflaster auch was bringt; hält zumindest die eigentliche Nikotingier ein bisschen im Zaum.Außerdem habe ich in meinem Leben noch nie so viele Trauben an einem Tag gegessen...

Vielen lieben Dank nochmal an euch alle, die ihr mir Kraft gewünscht habt & an mich denkt!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sonja,

auch von mir willkommen in der Family und Glückwunsch zum ersten Tag. Die ersten tage sind immer ein Auf und Ab, aber das legt sich.

Sei vorsichtig mit den Kräuterzigaretten, erinnert meiner Meinung nach zu stark an Nico.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sonja_b
sonja_b
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Bruni,

habe auch eigentlich nicht vor, ständig diese Kräuterdinger zu rauchen (wiegesagt, "bringen" ja nichts). Halte es allerdings prinzipiell schon für ne Möglichkeit, die Verbindung "Kippe anzünden - anspringendes Belohnungssystem" zu schwächen. Löschen lässt sich die wohl nie mehr zu 100%, allerdings wiegesagt aber wenigstens abschwächen.

Aber ich versteh schon, was du meinst - wenn man ständig diese Kräuterdinger im Mund hat, kann der Schritt zur "richtigen" Zigarette auch leichter fallen.
Bin vorsichtig damit, versprochen! Habe eh nicht mehr viel von dem "Kräutertabak" und neu kaufen werd ich mir das Zeug sowieso nicht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Guten Morgen Sonja,
wie war Tag 1? Herzlich willkommen auch von mir, Wann immer du Problemme hast,hier wird dir schon geholfen. Meld dich mal, wie so geht.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Sonja,

herzliche Willkommen in dieser Runde. Wie ist es dir ergangen heute morgen so ohne diese Stinkefluppe??

Ich hoffe die Entzugserscheinungen sind nicht so arg!

Melde dich mal, dann können wir dir weiterhelfen,

LG, Inge