Ein letzter Kuss

Verfasst am: 22.11.2016, 19:41
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Stefan,

nur mal so

will nicht lange stören

habe es doch verpasst

die 1. 4 stellige Schnapszahl

die 3 Jahre

jetzt, mit 1211 Tagen ohne Rauch bist Du ja schon bald 3 1/2 Jahre rauchfrei

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,

ne schöne Advents - und Weihnachtszeit:

und auch schon jetzt einen schönen geruhsamen Jahreswechsel

mögen alle Eure Wünsche in diesem und auch im folgenden Jahr in

Erfüllung gehen

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 01.02.2017, 13:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Diese Geschichte ist einfach zu gut, um sie in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Danke Stefan (unbekannterweise)!
Danke Manfred!

[quote="Lausisen"]
[color=blue]Verfasst am: 05.08.2013 09:54
Manofsteel
Themenersteller
Dabei seit: 01.08.2013
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 105
„Verschwinde endlich, es ist vorbei. Endgültig! Schluss, aus! Verzieh dich!“ Wie oft habe ich dir diese Worte schon an den Kopf geknallt, wie oft kamst du trotzdem zu mir zurück.

Etwa 26 Jahre lang waren wir zusammen, doch die große Liebe war es nie für mich. Auch wenn es am Anfang so schön zwischen uns knisterte. Ich erinnere mich noch genau an unsere ersten Treffen, ganz heimlich, im Wald. An deine warmen Küsse, die eigentlich tabu waren und mir deshalb nur umso reizvoller und begehrenswerter erschienen. Ich bin mir auch sicher, es war dieses Verbotene, das mich zuerst an Dir reizte. Doch mit jedem Kuss wurde unsere Bindung enger und wir trafen uns schließlich immer öfter, auch an Orten, wo wir nicht mehr nur allein waren. Es war ok für mich und ich stand zu Dir, auch wenn es mir hätte peinlich sein müssen, mit Dir gesehen zu werden. Eine Schönheit bist Du ja nicht gerade, und Dein Atem ist außerdem einfach unerträglich. Trotzdem kam ich mir Gott weiß wie cool mit Dir vor, erwachsen, irgendwie frei. Doch das Gegenteil war der Fall: In unserer Beziehung nahmst du mir mehr und mehr die Luft zum Atmen und ich war dumm genug, dies nicht zu erkennen. Stattdessen gab ich viel Geld für dich aus, und es störte mich auch stets nur kurz, wenn deine finanziellen Bedürfnisse von Zeit zu Zeit immer größer wurden. Ich habe gelogen für unsere Beziehung, habe mich versteckt und andere getäuscht, die mir eigentlich viel wichtiger waren als du, die aber nichts von unserer Beziehung wissen durften.

Doch mir wurde klar, dass es so nicht weitergehen konnte, als deinetwegen kürzlich zwei Menschen aus meinem Umfeld gestorben sind. Ich fragte mich, wie viele Küsse es wohl noch dauern würde, bis ich selbst an Dir zugrunde gehen oder irreparablen Schaden an dir nehmen würde.

Nein, es ist in der Tat nicht leicht, unsere gemeinsamen Jahre auszublenden. Doch ich möchte endlich wieder selbst über mein Leben bestimmen können, was Du längst übernommen hattest. Auch dafür hasse ich dich heute.

Vor 6 Tagen bist du nun tatsächlich gegangen, hast endlich auf mich gehört und mir nicht hämisch ins Gesicht gelacht, als ich Dir entgegenschrie, dass ich dich endlich loswerden möchte. Du bist einfach gegangen, wortlos. Ich hatte nicht erwartet, dass es so einfach, so kurz und schmerzlos gehen würde.

Doch ich denke noch immer oft an dich. Ein bisschen wehmütig blicke ich dir hinterher und hadere mit dem Gedanken dir hinterherzurufen: Nur noch ein letzter Kuss? [/color]

Lieber Stefan, noch einmal meinen herzlichsten Dank
mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Gabi & Manfred
[/quote]

Verfasst am: 21.02.2017, 13:54
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3924 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Möönsch, wie die Zeit vergeht! Ist es wirklich schon dreieinhalb Jahre her, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe? Aber selbst wenn die Zeit schnell vergangen sein mag: Mental hat sich bereits eine so große Distanz zwischen mir und den Dingern aufgebaut, dass ich wohl nicht mal dann rückfällig werden würde, wenn ich es in einem Anfall vollkommener geistiger Umnachtung wollte.

Nein, es war ganz sicher eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Und jenes fühlt sich seitdem wirklich so viel freier an. Man leugnet das ja gern als Raucher und denkt, Freiheit sei in Wirklichkeit, wenn man mit Kippe im Mundwinkel durch die Prärie reitet, den Sonnenaufgang im Rücken. Oder in der Realität: An der Bushaltestelle noch schnell eine durchziehen, bevor der Frühbus zur Arbeit kommt.

Bleibt alle stark! Bis bald
Stefan

Verfasst am: 21.02.2017, 14:44
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Stefan,

wie schön, dass Du Dich mal wieder meldest....

und herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3 1/2 -Jährigen...

Super, und ja, momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, wieder mit diesen blöden Teufelsrollen anzufangen
und bin auch, wie Du, soooo froh, dieses Kapitel hinter mir gelassen zu haben...
und fühle mich auch so viel freier ohne als mit....

Und wie geht es Dir sonst so und hast Du von Sindy nochmal etwas gehört?

Ich freue mich, wenn Du als alter Hase Dich hier von Zeit zu Zeit wieder blicken lässt...

Liebe Grüße und weiter so
Banya

Verfasst am: 21.02.2017, 16:00
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3924 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Huhu Banya,

danke! Du hast ja Dein dreieinhalbjähriges Jubiläum auch schon fast erreicht, so weit sind wir ja nicht auseinander. Auf jeden Fall ist jeder Tag "ohne" ein Tag zum feiern, und auf den man stolz sein kann.

Es bedrückt mich immer wieder, wenn ich auf der Straße Teenager sehe, die ganz am Anfang ihrer Raucherkarriere stehen und sich mit ihrer Fluppe in der Hand so groß und erwachsen fühlen. Traurig.

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Sindy hier von Zeit zu Zeit mitliest, wie ich es ja auch tue.
Viele Grüße übrigens an dieser Stelle, falls Du das liest.

Bis bald
Stefan

Verfasst am: 01.08.2017, 12:40
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3924 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hey Sindy,

um ein Haar hätte ich unseren Jubiläumstag versäumt.
Danke gleichfalls für die Glückwünsche zu 4 Jahren "ohne". Und ich stimme Dir vollkommen zu: Es ist so normal geworden, dass die Abstände unserer Besuche hier im Forum immer länger werden.
Wir haben ihm viel zu verdanken, von daher schaue ich immer gern herein.

Bis spätestens zum 5-jährigen!
Stefan

Verfasst am: 03.11.2017, 20:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Stefan,

nur mal so, einfach mal " guten Abend " ..... , senden ,

mit lieben rauchfreien Grüßen

aus dem Ruhrgebiet......

und nur mal so ......

Dir und Deinen Lieben, auch allen in unserer :Gemeinschaft:

eine schöne Zeit :

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 05.06.2019, 22:15
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

... ...Ewigkeit ..vergangen..
wünsche Dir und allen Lesenden, alles Liebe und Gute
In aller Freundschaft, ... . . .in der Hoffnung....bis zum Leb. - ende..
ohne Rauch weiter zu leben ....
..mit lieben Grüßen aus Essen

...und TT ....

..+ NICHT ::::::::

::FRÜHER mal

Hoffentlich bis zu zu meinem Ende / ewigen Jagdgründen ..

in diesem Sinne, aus Essen

Manfred

Verfasst am: 05.06.2019, 22:40
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

....Wir sehen uns, ... im Sommer



ohne Euch / diesem wunderbaren Forum.......bin sehr sicher...,

würde ich wahrscheinlich... heute noch.....

mit vielen lieben Grüßen aus Essen an der Ruhr

leider noch mit sehr viel Luft nach oben für die

Fietspads

ist aber leider in K und D genauso schlecht oder .... ?????

mit vielen lieben Grüßen,

Manfred