Jetzt ist Schluss!
Viel Erfolg !!
Tanja
Hallo und guten Morgen Uli,
ganz langsam komme ich Schritt für Schritt weiter, kann mich nun auch endlich bei dir für deine Zuschriften in meinem Wohnzimmer bedanken.
Was meine Wunde betrifft, ja, das hat jetzt allerhöchste Priorität, da hast du absolut recht. Und genau deswegen habe ich einen weiteren triftigen Grund, nicht zu rauchen. Das Rauchen allgemein Heilungsprozesse im Körper massiv beeinträchtigt, wissen wir nicht erst seit der Erscheinung von Ekelbildern auf Packungen.
Auch hier muss ich dir zustimmen, ich habe in Berlin viele Möglichkeiten, Musik jedweder Couleur und Stilrichtung zu genießen. Von Depeche Mode, dieses Jahr wieder live im Konzert, mein Urlaub für den Termin ist bereits beantragt, bis zu den Flötenkonzerten von Friedrich dem Großen, im Park des Schloss Sanssouci während der Potsdamer Schlössernacht vorgetragen, alles ist dabei. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich mein wunschfrei für die Potsdamer Schlössernacht bereits beantragt habe, oder?
Was mein eigenes Instrument angeht, ja, ich spiele eins, uns seit ich befreit ohne zu rauchen deutlich besser Luft bekomme und dreimal besser atmen kann, spielt sich mein Blasinstrument nochmal so gut. Selbstverständlich kann ich das auch alleine spielen, mache ich aber selten, und wenn dann nur auf dem Übungsinstrument, dem Chanter.
Meine richtige GHB (Great Highland Bagpipe) spiele ich lieber in der Gruppe, dort allerdings nur noch bei stehenden, nicht mehr bei marschierenden Vorträgen. Diese finden auch vorwiegend nur während der Schönwettersaison statt, da man eine GHB, und erst recht viele davon nur draußen gefahrlos hören kann, die entwickelte Durchschnittslautstärke liegt bei um die 110 dB.
Siehst du es so? Komme ich so rüber? Dann muss ich meine Art, mich auszudrücken überdenken. Du, wie auch viele andere haben, wie sagte es jemand anders so treffend, mir geholfen meinen Blickwinkel einer rationellen Revision zu unterziehen. Ich hatte ein Tief, bedingt durch einen gesundheitlichen Rückschlag. Das war für mich frustrierend. So frustrierend, dass der Rauchteufel augenblicklich seine Chance bei mir sah, wieder Einzug zu halten.
Mit der Hilfe aller Zuschriften ist es mir gelungen, meinen Blickwinkel zu korrigieren, meine Marschrichtung etwas an die veränderten Verhältnisse anzupassen, darüber hinaus aber meinen Weg wie gewohnt weiter zu gehen, so offen und ehrlich wie möglich, so selbstkritisch wie nötig. Ich habe mich oft in meinem Leben verbiegen müssen und mich auch freiwillig und willentlich verbogen. Heutzutage gebe ich mir das nicht mehr, um es mit Bruce Willis zu sagen: Ich bin zu alt für diese Schei
Daher geben meine Beiträ#ge hier eigentlich immer ziemlich genau wieder, wie ich denke, wie ich fühle, wie ich mich fühle, wo ich mich sehe.
Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung deines Projektes und zum Erreichen des gesteckten Ziels in 4,5 Wochen.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,
heute wieder Nachteule vom Dienst
Hallo Uli,
na komm einhängen...
und los geht's...
ach lass uns hadern ... lass uns wimmern... wir machen einfach trotzdem schritt um schritt,,,,
wir tuen alles , alles wirklich nur eines nicht ... aufgeben ...
Die Sonne scheint an diesem Tag und schickt uns schöne Grüße.
Auch wen du sie nicht sehen magst, sie scheint über den Wolken und in unsren Herzen !
Gruß
Achil
Liebe Uli,
na, bei so einer netten Einladung komme ich doch gerne vorbei. Ich hätte gerne einen heißen Kakao mit gaaanz viel Sahne oben drauf, ginge das?
Ich gratuliere Dir zu Deinem Neustart und den Mut, immer wieder von vorne anzufangen. Gib' einfach nicht nach, egal wie laut quengelt. Oh ja, ich weiß, wie hinterlistig, säuselnd oder auch schreiend er sein kann. DAT IS SCHIETEGAL. Lass' ihn quaken, Du bist lauter. Ich lass' Dir noch ein Blümchen da und wünsche Dir einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Nicole
Hey Uli,
klar komm ich in 3 Wochen zum gratulieren vorbei. Gerne sogar, aber jetzt musst du auch mal durchhalten!
Was für Tabletten hast du denn? Und die Kaugummis? Normale Kaugummis oder mit Nikotin?
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir bisschen mehr Durchhaltefähigkeit. Nach 10 Tagen hattest du das schlimmste doch schon hinter dir... Wenn die erste Woche rum ist, bist du mit dem körperlichen Scheiß echt durch. Dann ists meiner Meinung nach reine Kopfsache und das kann man trainieren.
Viel Erfolg!
rn:eine Portion Durchhaltevermögen
und paar Blümchen für die Gemütlichkeit
einfach keine mehr rauchen, einfach keine mehr rauchen, einfach keine mehr rauche, so einfach geht das mit bisschen Zähne zusammenbeißen, bis die ersten paar Tage rum sind.
Toitoitoi..
Liebe Grüße vom Söckchen
Liebe Uli,
ach du bist so lieb das du extra wegen mir aufgeblieben bist und deswegen und vor allem weil du heute wieder durch startest wollte ich noch kurz bei dir reinschneien dich einmal und dir ganz viel Kraft schenken.
Du machst das echt so toll hier und ich sags dir, du würdest wirklich eine gute Lotsin hier abgeben.
Wäre das nicht auch mal noch ein Ziel für dich ;-)
Aber ich weiß, mit deinem Willen du wirst es schaffen und zu dem Geburtstag von deinem Mann rauchfrei sein.
Hab mir übrigens heute eine tolle Schokolade gegönnt die sehr teuer war und mit Genuss gefuttert
so dann lass uns zusammen und den Weg ins Neue Leben laufen
lg
Tanja
Liebe Uli,
auch hier noch mal 'Daumen drück' und gaaaaaaaaaanz viel Glück und Durchhaltevermögen von mir.
Liebe Grüße
venceremos (wir werden siegen!!!!!!)
Liebe Uli,
Vielen Dank für deinen Besuch.
Der lässt mich fast immer in Ruhe. Doch durch meinen gewichtsanstieg spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken,..............
Doch das wär das blödeste was ich machen könnte.
Doch nun zu dir. Lass dich nicht in den Tagen, so rund um 6 Wochen irritieren, komm einfach mit :
Hast du fragen an mich, du kannst mich immer per pn erreichen
Bleibe stark und sei
Liebe Grüße von
Helga
Hallo Schwesterchen,
ich bin heute mal wieder zuhause bis morgen und hab bissl auf deiner Seite gelesen. Ich freue mich, dass du deinen 1. Tag gut überstanden hast. Ich hab jetzt nur nicht herausbekommen, was der Arzt dir empfohlen hat, und welche Hilfsmittel er dir empfohlen hat.
Ich freue mich für dich, dass du jetzt einen festen Termin hast (Geburtstag von deinem Mann) bis dahin ist dann auch das allerschlimmste (Kopfsache) erledigt. Hoffe ich zumindest -lach- bei mir geht es leider immer noch hoch und runter, aber das hoch ist nicht mehr soooo schlimm und das runter sehr entspannend. Also du kennst mich ja und weißt dass es besser geworden ist, allerdings hab ich ja auch meine Einstellung etwas geändert und ab da wurde es schon besser. Aber meine liebe Uli, ich gehe jetzt erstmal mit dir Schritt für Schritt
und ich glaub an dich, und du tust das bitte auch dann klappt das auch. So nun drück ich dich noch ganz lieb und schau morgen nochmal bei dir rein.
Bis dahin ganz viele liebe Grüße dein
Igelchen
Liebe Uli!
Ich wünsch dir alles alles Gute zu deinem Neustart!
Eine dicke Portion Selbstvertrauen, Zuversicht und Durchhaltevermögen!
Genügend nette Menschen, die dich an die Hand nehmen haste um dich herum!
Und denk dran: Viele haben es schon geschafft, du schaffst es auch