2. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Corinna,

willkommen in der Family und toll, dass Du jetzt schon 3 Tage geschafft hast. Das allerschlimmste hast Du damit hinter Dir.

Hoffen wir, dass Deine Söhne Deinem Vorbild folgen, aber dräng sie nicht, das gibt nur Widerstand.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
feni90
feni90
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi Ihr, vielen Dank für die vielen Antworten, klar werd ichs den Jungs zeigen. Die werden ganz schön beeindruckt sein. Wenn ich sie das nächste mal sehe werden sie schon mitkriegen dass Muttern nicht mehr raucht. Tag drei war voll krass. Heute vormittag hab ich das ganze Haus geputzt, nach dem Mittag hab ich auf der Terasse gesessen und gelesen. Hat mir nichts ausgemacht. Ab und zu hab ich gedacht...och jetzt ne schöne Zigarette, aber ich hab ja keine. Aber schwach geworden wär ich glaub ich eben, als ich die ganze Wäsche weggebügelt hatte. Früher hab ich mich damit belohnt, jetzt hab ich halt einen Kräuterquark gegessen. Jetzt geht es mir wieder besser. Morgen beginnt Tag 4, auf Arbeit hatte ich eh nie geraucht, hab ich mir verboten, aber auf dem Weg zum Auto hatte ich immer schnell eine geraucht. Hab mir daher für morgen Mentos besorgt. L. G. Corinna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hi Corinna,
das mit dem "lieb" kauf ich Dir erst ab, wenn Du uns zeigst, was in Dir steckt.
Spaß beiseite, lieb musst Du in den ersten Tagen nicht unbedingt sein, sondern eher eine "eiserne Lady", die genau weiss, was sie will.
Ich meine, Du solltest in erster Linie Dir selbst beweisen, was in Dir steckt. Deine Familie und der Rest der Gesellschaft wird dann automatisch den Hut ziehen, vor lauter Hochachtung.
Das größte Problem bei mir war die "Abschaffung" der alten Rituale, also Situationen, in denen ich immer eine geraucht habe.
Belohnungsziggi, Ichfangdanngleichanzigarette, Zumbierfluppen, Zumkaffeezichte, usw, usw.
Da muss man nun mal durch und nach gar nicht allzu langer Zeit, sind die Gewohnheiten aus Deinem Kopf verschwunden. Heute ist eine Tasse Kaffee ohne Zigarette bei mir schon ganz normal, mit dem Unterschied, dass sie besser schmeckt und ich sie auch wesentlich bewusster geniesse.
Also, herzlich WILLKOMMEN und viel Erfolg auf Deinem Weg zum Nichtraucher. Die ersten Tage sind hart, es kommen aber schon bald die viel einfacheren - glaub mir's einfach.

Liebe Grüße
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Corinna,

heute fängt Tag 4 für Dich an. Wie läuft es? Finde ich großartig, daß Du Deinen Burschen zeigen willst, was in Dir steckt!
Jedenfalls wünsche ich Dir einen streßfreien Wochenbeginn und schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen....
L.G. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
feni90
feni90
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi ihr, ich bin die liebe Corinna, seit 19 J. Raucherin und seit zwei Tagen NichtMehrRaucherin. Ich habe ca. 20 Zig. am Tag weggemacht. Meine beiden Söhne haben ( echt blöd ) mit neunzehn mit dem Rauchen angefangen. Jetzt sind sie 24. Mich stört das sehr, weil mir ihre Gesundheit wichtig ist. Sie rauchen ständig, als müssten sie sofort sterben wenn sie nicht rauchen. Gehen wir mal essen, sind sie mehr draussen am Kübel. Wenn ich mecker kommen die Sprüche...jo, rauchst ja selber unso. Gut, dachte ich mir, also werde ich ebbe selber NichtMehrRaucher. Somit bin ich hier gelandet. Zum Glück. Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung und gaaaanz viel Lob, damit ich die Motivation habe das durchzuziehen und meinen Beiden ein gutes Vorbild sein kann. L. G. Corinna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Corinna,

ein herzliches [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1145012443.gif [/img] in unserer Rauchfrei-Family und - Super, dass Du schon 2 Tage rauchfrei bist !!!

Das schaffst Du - an Deine beiden Söhne denkend, hast Du ja schon ganz viel Motivation - aber Du weißt, Du tust es für Dich, Du wirst davon profitieren, besser atmen können, weniger husten, mehr Kondition haben und und und !!!!

Das beste was Du tun kannst, ist ganz viel bei uns lesen und auch schreiben - das hat jedem von uns richtig viel geholfen und hilft es immer noch !

Hast Du schon das Starterpaket - wenn nein unter Materialen in der oberen Leiste kannst Du es völlig kostenlos bestellen und dann hol' Dir doch noch den [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1146071216.gif [/img] unter: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 der sagt Dir genau, wieviele Zigaretten Du nicht geraucht hast, wieviel Geld Du schon gespart hast etc. - eine super Zusatzmotivation !

Mach weiter so - mit dieser Einstellung schaffst Du es ganz bestimmt ! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Corinna, herzlich willkommen bei uns. Schön du hast schon Tag drei.Ich auch. leider nach Rückfall am 13.Tag. Aber egal und wie auch immer,wir schaffen das schon. Einen schönen rauchfreien Tag, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Corinna,
Herzlich Willkommen hier, da bist du genau richtig :!:
Toll dein Entschluß....jawohl zeig es deinen Söhnen das es möglich ist :!: Sei ihnen ein Vorbild!! Und für dich ist es die beste Motivation. Wünsche dir ganz viel Kraft zum Durchhalten...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Corinna,
welcome in unserer Runde!
Klasse das du den Jungs ein Vorbild bist !
Jetzt gillt es durchzuhalten und en Jungs zu zeigen das du ne starke Frau und Mum bist !!
Also super Motivation und wenn es zwickt ,wirst du hier ganz viel Hilfe erfahren ,egal wie es dir geht schreibs einfach runte rund wir werden ,je nachdem was du gerade brauchst trösten ,loben ,in den Arm nehmen und falls notwendig in den Alelrwertesten treten
Im Ernst ,du musst den den festen Willen haben und wir werden dich begleiten ,wichtig dazu ist das wir in Kontakt bleiben!!
Also 3 Tage sind schon geschafft ,mach weiter so und schreib uns wie es dir geht und wie wir dir helfen können, so schaffst du das Abenteuer Nichtmehrraucher wie so viele hier, gemeinsam mit der "family" !!!
LG biddy