Killer

Verfasst am: 25.01.2017, 12:33
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hy zusammen,

auch der gestrige Tag an dem ich an einem Seminar teilgenommen habe, ist gut verlaufen.
Inzwischen ist es schon alles leichter. Hier und da bekomme ich so einen kleinen Schmachtschub,
den ignoriere ich und mache etwas anderes. Zugenommen habe ich auch nicht. Von daher bis jetzt alles super gut.
Meine Frau hilft mir ungemein.
@Detlef
Diese neue Freiheit macht mir jetzt schon eine Riesen Freude.

LG
Martin

Verfasst am: 25.01.2017, 12:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Martin,

es freut mich sehr, dass es Dir gut geht und es ganz gut läuft,
Tag für Tag und Schritt für Schritt.

Komm weiter

Morgen bist Du bereits zweistellig! Was für eine Belohnung hast Du Dir ausgedacht?

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 26.01.2017, 17:46
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

@Silke
Vielen Dank. Als Belohnung habe ich mir einen neuen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Receiver bestellt.
Den hätte ich wahrscheinlich jedoch auch ohne Aufhören bekommen, jedoch so macht es doppelt Spass.

Heute geht es dann auf einen "vierer Block" Nachtschicht. Da ich während der Nachtschichten alleine in der Warte bin und niemand da ist der Raucht, sollte es nicht so wild werden. Mein Körper verändert sich von Tag zu Tag.
Leider habe ich mir einen leichten Infekt eingefangen. Was das Rauchen angeht sollte es dadurch etwas leichter fallen.
All meinen lieben Mitstreitern wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

WIR SCHAFFEN DAS.

Verfasst am: 26.01.2017, 18:25
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Martin,

Wollte nur mal kurz vorbeischauen.

Ich finde es toll wie Du das machst.

Ich habe heute Tag 18. Es wird immer besser.

Gemeinsam schaffen wir das.


Falls es ganz schlimm wird, hier ein paar Hilfsmittel

faelle:blassen:

Liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 26.01.2017, 19:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin,

den zehnten Tag sehe ich da bei dir, na super, das macht sich ja, du gehst jetzt also seit heute im zweistelligen Bereich, herzlichen Glückwunsch dazu.

Mich an meine ersten 10 Tage zurück erinnernd war das schon eine Zeit, wo es mich mehr und mehr selbst erfreute, rauchfrei zu sein und mit jedem Tag mein Ehrgeiz wuchs, noch einen und noch einen und noch einen Tag ran zu hängen. Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir auch so gehen möge.

Sei freundlichst gegrüßt von Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.01.2017, 04:41
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hy Ihr Lieben,

heute beginnt mein 13. Tag und ich kann es kaum selbst glauben. Die ersten zwei Nachtschichten sind rum und ich bin Stark geblieben. Obwohl die eigentliche Sucht weg ist war es aufgrund der Gewohnheiten nicht so einfach. Durch Ablenkung konnte ich die Situationen jedoch meistern. Jeden Tag werde ich stolzer auf mich selbst. Auch alle meine Skeptiker im Umfeld werden langsam nervös und stellen sich die Frage wie ich es schaffe....
@Daniel
@Marion
Vielen Dank für euere lieben Worte. Ohne dem Forum hätte ich die ersten Tage nicht geschafft, jetzt schon Danke an alle für die Tolle Hilfe.

Verfasst am: 28.01.2017, 22:30
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Uli,

schön dass Du weiter machst. Also sobald morgen die Apotheke geöffnet hat, beraten lassen.

Ich habe es vor etlichen Jahren mal mit den Pflastern versucht. Hat leider nicht geholfen-dies lag aber eher an mir weil ich nicht wie jetzt einen Willen hatte aufzuhören. Außerdem wurde es mir Übel von den Dingern.
Da ja jeder anders ist gehe ich davon aus das es funktionieren kann.
Also, frage in die Runde: Wer hat mit Hilfsmittel aufgehört?

LG
Martin

Verfasst am: 31.01.2017, 19:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin,

habe an dieser Stelle, leider verspätet, meinen herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und das damit gezeigte Mitgefühl. Erfreulicher Weise kann ich dir mitteilen, dass ich mich wieder gefangen habe, den kritischen Sonntag schlicht zu großen Teilen verschlafen habe, wenn man von einem längeren Spaziergang absieht.

Wir wissen es alle, eine Zigarette hilft nirgendwo, ein Problem zu lösen, schafft aber viele Probleme, vor allem gesundheitliche, meines ist solch ein durch Rauchen gezüchtetes. Wenn wir uns alle immer daran erinnern, wissen wir, was wir zu tun haben, oder?

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 05.02.2017, 04:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin,

nun bist du also auch schon am 20sten Tag angelangt. Da es hier, vollkommen zu Recht, in diesem Forum üblich ist, zu solchen Wegmarken wie

[u][color=green]20 Tage rauchfrei[/color][/u]

zu gratulieren, will ich das hier tun. Jeder hier, ich nicht minder, weiß, wie hart die Entwöhnung von der Sucht sein kann, zumindest aus eigener Erfahrung heraus. Habe also daher meine herzlichen Glückwünsche zu deinem 20sten Tag, feiere ihn, tue dir etwas gutes, ab Morgen gilt es, das nächste Etappenziel, die 30 voll zu machen und damit den ersten rauchfreien Monat auf der Guthaben Seite zu haben.

Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.02.2017, 23:35
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin,

es ist soweit, der nächste Schnapszahlenalarm in deinem Zimmer rollt an,

[u][color=green]22 Tage Tabakabstinenz[/color][/u]

auf die kann man schon mal anstoßen, mit einem Glas Berliner Willensgeist. Ich lasse aber nicht nur die Flasche hier, sondern auch saubere Gläser für weitere Gratulanten heute.

Apropos deine Skeptiker, könnte das nicht ein zusätzliches und tolles Motiv, eine tolle Motivation sein, die in ihre Schranken zu weisen und zu sagen: "Pöööh, habs doch geschafft, NANANANABOOBOO!" und ihnen dabei eine richtig schöne lange Nase zu ziehen? Mir würde das jedenfalls einen Höllenspaß bereiten.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald