Mein Ausstiegstag: Sonntag, 26.04.09!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Martina, vielleicht überlegst Du nochmal ob Du nicht vielleicht noch eher aufhörst. Ich hatte einen Rückfall mit einer Kippe und hatte das Gefühl, das der Entzug körperlich und psychisch schon nach dieser Dosis von vorne begann. Also ich stelle mir vor , das es dann mit jeder Kippe die dazu kommt schwieriger wird. Aber die Hauptsache ist, das Du überhaupt wieder aufhören willst. Ich drücke Dir die Daumen, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Martina,

das sieht ja nach einer brillianten Analyse aus. Wenn Du es schaffst, daraus auch noch die für Dich richtigen Verhaltensmuster abzuleiten, dann hast Du schon die "halbe Miete" für DEINEN erfolgreichen Ausstieg in der Tasche.
Kopf hoch und auf ein neues. Ich HATTE auch ein sehr hohes Abhängigkeitspotenzial- na und? Kann ja gar nicht sein, dass dieses braune Kraut stärker sein soll als Du oder ich????????????????
Jetzt mach Deine Hausaufgabe und auf geht's!
Wir sind doch auf Deiner Seite und zählen fest auf Deine Kampfmoral.

Warum haben es wohl schon so viele vor Dir geschafft, he??
Zeig uns was ne Harke ist!
LG Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Martina,

ich freue mich, dass Du am Freitag neu durchstarten wirst und Dich dieses Mal für Dich besser vorbereitest! Ja das war auch für meinen Mann und mich extrem wichtig - keinerlei Zigaretten zu Hause, die restlichen Kippen vernichtet und am ersten Tag hatten wir uns "Hausarrest" auferlegt (ich für mich sogar für 3 Tage ...) d.h. wir hatten auch vorher genug eingekauft, damit wir nicht raus müssen !

Wenn es schwer wird für Dich - Augen zu und durch - nimm das Jammertal einfach in Kauf - Du rauchst ja dann nicht mehr, also musst Du durch den Entzug durch - und Du hast hier ganz viele immer noch reichlich lebendige Beweise - es ist zu schaffen und es kommt danach eine richtig gute Zeit ! Du musst es nur zulassen, dass Du diese erste Zeit erleben wirst - und Du weißt, diese Zeit wird vorbeigehen!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für Freitag - Du schaffst es! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr alle!

Ja, Sonntag startet mein 5. Versuch endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin hin und her gerissen. Zum einen habe ich eine höllen Angst was da wohl kommt und zum anderen wünsche ich mir so sehr es endlich zu schaffen. Endlich: Ade ihr Kippen. Meine voran gegangenen Versuche waren von kurzer Dauer. Meistens war es schon nach der ersten Nacht um mich geschehen. Die "Morgenkippen" waren mir immer am wichtigsten.

Zu meiner Person: Ich heiße Martina und bin noch 41 Jahre alt. Vor nicht ganz 27 Jahre habe ich mit dem Rauchen angefangen. Zur Zeit rauche ich so zwischen 40 und 50 Stück am Tag. Damit soll Schluß sein. Ich bin Diabetikerin und habe chronische Bronchitis. Dazu paßt Rauchen überhaupt nicht mehr. Psychisch bin ich sehr angeschlagen, weswegen ich auch berentet bin. Das habe ich aber seit geraumer Zeit gut im Griff. Da dachte ich: Der Zeitpunkt ist doch klasse.

Ich habe viele Bücher übers Rauchen aufhören gelesen und mich wo es ging informiert. Der Haken: Mit Zigarette in der Hand kann ich sehr gut planen und bin auch voll motiviert. Ohne Kippe ist meine Motivation dann schnell verschwunden. Vielleicht hilft es mir ja, mich hier im Forum auszutauschen. Dann würde ich nicht so alleine da stehen. Schaun wir mal.

Liebe Grüße!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Jeder so wie er will - daher kannst Du am Samstag ja schreiben, dass Du seit 1 Tag nicht mehr rauchst .... !

Ich denk an Dich - wünsch Dir viel Erfolg und wenn Du durch die Ersten bescheidenen Tage durchgehst, dann schaffst Du das auch ....

Viel Erfolg.

Der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Martina,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Als Erstes streich mal den "Versuch" - Versuche gehen fast immer schief, Du musst schon fest entschlossen sein.
Hast Du schon das Startpaket bestellt (oben in der Navileiste unter Materialien), dich beim Ausstiegsprogramm angemeldet und Dir den Elch vom SWR3 runtergeladen?

Überleg Dir Ablenkungsmanöver und Beschäftigungsstrategien für die Zeiten, in denen Nico angreift.
Lies hier im Forum, da findest Du massenhaft Tipps.
Und vor allem in den ersten schwierigen Tagen: schreib Dir hier die Finger wund!

Die "Arbeit" machen musst Du, aber Du darfst sicher sein, dass wir Dir helfen, so gut wir können.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo brunhild!

Danke fürs willkommen heißen.

Hier beim Ausstiegsprogramm bin ich schon seit einigen Tagen angemeldet und das Starterpaket habe ich bestellt (ist noch nicht angekommen). Und Du hast recht "Versuch" klingt gleich nach scheitern. Vielleicht kann ich es besser formulieren. ICH HÖRE AM SONNTAG AUF ZU RAUCHEN!!! So hört es sich nach Entschluß an (besser, viel besser).

Dank Dir!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Martina,

es sollte sich nicht nur nach Entschluss anhören, sondern auch so sein

Hast Du mal "nachgeforscht" woran Deine bisherigen Anläufe gescheitert sind? Wenn Du das klar erkannt hast, kannst Du solche Situationen vermeiden oder Dich zumindest darauf vorbereiten.

Und mach Dir keine Gedanken - die meisten von uns hatten ein paar Fehlstarts, Du bist also in bester Gesellschaft.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Martina,

erstmal auch von mir ein herzliches [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/yayasisters.gif [/img] Willkommen in unserer Rauchfrei-Family !

[quote=Martina] Ich bin hin und her gerissen. Zum einen habe ich eine höllen Angst was da wohl kommt und zum anderen wünsche ich mir so sehr es endlich zu schaffen[/quote]

äh - ja - eine höllen Angst was da wohl kommt ... Liebe Martina, es kommt eine etwas - na sagen wir mal - merkwürdige Zeit auf Dich zu ! Aber ich kann Dir versprechen: es wird Dich nichts umbringen, bedrohen o.ä. - Du wirst eine Gewohnheit hinter Dir lassen, die Dir nur Schlechtes eingebracht hat, die Dich auf Dauer so richtig krank macht, wie Du selber weißt !

Eine Gewohnheit, von der sie uns früher erklärt haben, das sie uns frei macht, uns entspannt und in die große weite Welt führt und jetzt erstmal Eine und dann ist alles wieder ok (das mit dem [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/hbani.gif [/img]Männchen )

Alles was jetzt kommt, ist positiv - selbst die Entzugserscheinungen- Du musst nur das Positive daran sehen. Du hast Dich entschlossen, endlich mit dem Gift aufzuhören und Dir von uns soweit möglich helfen zu lassen - also Augen zu und durch !

Es wird die erste Zeit nicht leicht - aber -wir alle haben es erlebt, wir alle haben es auf unterschiedliche Art und Weise aber überlebt !Schau mal in Hall of Fame - da haben ganz viele von uns geschrieben, als sie 100 rauchfreie Tage oder mehr geschafft haben !

Tatsache ist eines - eine chronische Bronchitis - hatte ich auch und ich habe ab meinem 2. Rauchfreitag nie mehr gehustet und dass jetzt seit 92 Tagen und ich finde es superaff..gei. ! Und Dir meine Liebe Martina wird es genauso gehn - nur musst Du eben Kraft und Geduld aufbringen - dann wirst Du es ebenso schaffen und darüber richtig, richtig stolz und glücklich sein !

Die erste Zeit - die musst Du einfach mit aller Selbsdisziplin und vor allem Unterstützung von uns "überleben", die Folgezeit mit Geduld und Hoffnung ertragen und dann kommt die Zeit der Freude, des Genießens und des nur noch ab und zu Schüttelns - aber Husten, meine Liebe wirst Du nur noch bei einer Erkältung ! und Treppenhochlaufen wirst Du als wäre es Geradeauslaufen!

Hast Du schon das Starterpaket bzw. den Rauchfreikalender (besser mehrere ...) gibt es völlig kostenlos unter Materialien oben in der Leiste. Und dann wäre da der [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1146071216.gif [/img] unter: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 der sagt Dir ganz genau, wieviele Tage Du oder Zigaretten Du nicht geraucht hast - eine sußer Motivation!

so - ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft für Sonntag - Du wirst es schaffen! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4558 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Martina,

auch von mir ein Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss NichtmehrRaucher zu werden!!
Klar bist du hin und her gerissen,weil du ja nicht weiss was auf dich zu kommt!Aber soooo schlimm wird's nicht,Du wirst es überleben!!Tipp für die ersten Tage:Viel trinken,am besten Wasser oder Tee,das hilft dir bei der Entgiftung!
Und ganzzzzzzz viel Ablenkung,geh raus an die Luft oder schlafe viel wenn du kannst denn wer schläft raucht nicht!
Wenn du etwas zwischen den Fingern brauchst dann schneide dir einen Strohhalm auf Zigilänge,damit kann man dem Kopf und den Fingern supi gut was vorgaukeln
Ansonsten kannst du hier viel quer lesen und die Finger wund schreiben!!Hier ist meistens irgendeiner unterwegs der dich unterstützen kann!Hier kannst du schreien,heulen,jammern und so weiter!
Wir werden dich so gut es geht unterstützen,aber durchziehen musst du es alleine!
Wünsche dir für Sonntag ganz viel Kraft,Willen und Sturheit im Kampf gegen Nico!!!!

LG die Fee