Schaffe ich das???
... danke für deinen Besuch ...
Gute Freunde und rauchen ... hauen ist ja keine Lösung ... aber gelegentlich sind sogar "beste" Freunde ein wenig neidisch auf das bislang erreichte. Viele würden ja gerne, aber haben Angst, fürchten das versagen, den Entzug ... oder was auch immer. Gute Freunde werden informiert, gute Freunde bieten einem keine Zigarette an ... und wenn die Versuchung dann doch zu groß wird, einfach für einige Minuten raus ... auf den Balkon ... die Terrasse ... vor die Haustür ... kommenden Samstag habe ich wieder eine Party mit Rauchern ohne Ende ... und diesmal werde ich zu 100% "vor Ort" sein ...
Bleibe bitte ein tapferes und cooles Mädchen!
Bertram
Ein kleiner Zwischenbericht: Suchtattacke überstanden. War vorhin sogar kurz etwas für meine Mittagspause einkaufen und musste hierfür an dem Kiosk vorbei, wo ich sonst gerne während meiner Arbeitszeit mir meine Zigaretten besorgt habe. Ob die eigentlich schon bemerkt haben, dass denen von Montag bis Freitag 5,80 € in der Kasse fehlen?
Vielen Dank, dass ihr so schnell zur Stelle wart. Das hilft ungemein. Ich stelle bei mir immer mehr fest, dass in Situationen, in denen ich früher geraucht habe, ich einmal durch muss ohne zu rauchen. Doch 28 Jahre Rituale kriegt man nicht so schnell aus dem Hirn raus, daher wohl auch meist erst einmal die Panik. Heute wieder eine Situation gemeistert.
Danke Bertram für Deine Tipps. Genau so habe ich mir das auch gedacht, dass ich zur Not die Situation verlassen werde. Und ich werde in der ersten Zeit auf Parties auch meinen Alkoholkonsum zurückschrauben, damit ich gar nicht erst auf dumme Gedanken komme. Einigen Leuten, mit denen ich mich in den nächsten Tagen treffen werde, habe ich mittlerweile eine whatsapp geschrieben und darum gebeten, mich bei meinem Ausstieg zu unterstützen. Also keine Zigaretten anzubieten, auch auf Nachfrage nicht.
Ich hoffe, dass man mit der Zeit irgendwann soooo sicher als Nichtraucher ist, dass man nicht mehr die ganzen Krücken braucht, ganz einfach, weil es einem egal ist, dass andere rauchen. Hach, wäre das schön..... :-)
Lieben Gruß
Nicole
bin sau stolz auf dich !!! das hast du gut gemacht und nu wir weiter ;-)
lg
Tanja
Hallo Nicole,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 2 x 11 "rauchfreien Tagen"
Genau wie bei Dir erlebe ich täglich noch Momente, da denke ich "jetzt eine qualmen!" aber dann sage ich mir, das bringt doch nix und lasse es sein.
Ich denke ich werde in 3 Tagen auch so weit sein wie Du heute und auch weiterhin nicht mehr rauchen.
Wir schaffen das
Hallo Nicole,
Glaube mir, das wird irgendwann besser. Die Mühen vom Anfang werden jeden Tag mehr belohnt und es wird immer einfacher.
Die kurzen Gedanken werden sicher immer mal auftauchen, aber man kann sie mit der Zeit immer besser einfach beiseite schieben.
Die Daumen sind gedrückt, die Gedanken bei Dir und Energie geschickt.
JeanLuc
:
Liebe Nicole,
ja, Stresssituationen in der Anfangszeit können verführerisch sein, ins alte Muster zu verfallen. Hut ab, dass du nicht zum Kiosk bist! Gut gemacht!
Und ja, ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen: Obwohl es keine absolute Sicherheit gibt, wird es irgendwann einfach. Und neue Rituale sitzen.
Wie kannst du denn dein Stressmanagement verbessern? Atmen am offenen Fenster? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/
Und klasse, dass du die Anderen um Unterstützung bei Euren Treffen gebeten hast. Bertram hat dir gute Tipps gegeben, vielleicht magst du dir noch ein Notfallkärtchen schreiben für unterwegs? Und dich mental vorbereiten? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/
Mit deiner heutigen Stärke hast du dir wieder bewiesen, wie Ernst es dir ist und dass du es ganz sicher schaffst, wenn du deinen Weg weiter so stur gehst!
Magst auch morgen wieder unsere Heldin des Alltags sein? Ich drücke, die großen Zehen diesmal
Herzlich
Andrea
Good Moooorning liebe Ex-Raucher,
vielen Dank für Eure Glückwünsche gestern, ich freue mich immer total. Schön, dass wir alle in einem Boot sitzen. So kann jeder von den Erfahrungen des Anderen lernen. Gemeinsam schaffen wir das. Yes, we can. :-)
Heute geht es mir schon wieder besser als gestern und so kann ich gestärkt in meine erste Herausforderung starten. Kinoabend mit meiner Nichte, die leider auch mit ihren 16 Jahren das Rauchen angefangen hat. Meistens sitzen wir danach noch in einem Cafe oder in einer Bar zusammen und trinken etwas. Heute das erste Mal ohne eine Zigarette für Tantchen. ;-)
Die Idee mit der Notfallkarte finde ich super. Vielen Dank für den Tipp, Andrea.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spaß heute Abend im Chat. Ich denke, dass ich dieses Mal nicht dabei sein werde....
Lieben Gruß
Nicole
Ja, Nicole, gerade für unterwegs war mir das Notfallkärtchen eine große Hilfe.
Schönen Kinoabend, wir denken im Chat an dich!
LG Andrea
Guten Morgen liebe Nadja,
vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. :-)
Im Moment geht es mir recht gut, das kann aber in der nächsten Stunde schon wieder ganz anders aussehen. Meine Stimmungen schwanken von alles ist sch.... bis endlich bin ich frei manchmal im Minutentakt. Doch ich bin immer noch im Spiel und das ist das Einzige, was für mich zählt. :-)
Die Sonne kann ich hier im Norden gut gebrauchen. Es ist hier mal wieder nur ein Einheitsgrau zu sehen.... Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling.
Bis dahin, allen einen wunderschönen Tag.
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole
wünsche dir alles Liebe und Gute zu 25 Rauchfreien Tagen
du hast jetzt schon die Hälfte zur Blümchenwiese erreicht ;-) und ja die Sucht sie kommt immer und immer wieder vorbei, sie will es versuchen, aber du hast bestimmt schon gemerkt, daß es einfacher wird sie loszuwerden.
Und weißt ja wenn es zu schlimm wird, hüpf ins Forum und schreib dir alles von der Seele ......
lg
Tanja