Schaffe ich das???

Verfasst am: 23.01.2017, 11:37
Bertram_HH
Bertram_HH
Rauchfrei seit: 2984 Tagen

... danke für deinen Besuch ...

Gute Freunde und rauchen ... hauen ist ja keine Lösung ... aber gelegentlich sind sogar "beste" Freunde ein wenig neidisch auf das bislang erreichte. Viele würden ja gerne, aber haben Angst, fürchten das versagen, den Entzug ... oder was auch immer. Gute Freunde werden informiert, gute Freunde bieten einem keine Zigarette an ... und wenn die Versuchung dann doch zu groß wird, einfach für einige Minuten raus ... auf den Balkon ... die Terrasse ... vor die Haustür ... kommenden Samstag habe ich wieder eine Party mit Rauchern ohne Ende ... und diesmal werde ich zu 100% "vor Ort" sein ...
Bleibe bitte ein tapferes und cooles Mädchen!
Bertram

Verfasst am: 23.01.2017, 13:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2017, 17:55
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 3053 Tagen

bin sau stolz auf dich !!! das hast du gut gemacht und nu wir weiter ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 23.01.2017, 19:00
Karl65
Karl65
Rauchfrei seit: 2981 Tagen

Hallo Nicole,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 2 x 11 "rauchfreien Tagen"

Genau wie bei Dir erlebe ich täglich noch Momente, da denke ich "jetzt eine qualmen!" aber dann sage ich mir, das bringt doch nix und lasse es sein.
Ich denke ich werde in 3 Tagen auch so weit sein wie Du heute und auch weiterhin nicht mehr rauchen.

Wir schaffen das

Verfasst am: 23.01.2017, 19:23
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Rauchfrei seit: 3047 Tagen

Hallo Nicole,

Zitiert von:
Ich hoffe, dass man mit der Zeit irgendwann soooo sicher als Nichtraucher ist, dass man nicht mehr die ganzen Krücken braucht, ganz einfach, weil es einem egal ist, dass andere rauchen. Hach, wäre das schön.....

Glaube mir, das wird irgendwann besser. Die Mühen vom Anfang werden jeden Tag mehr belohnt und es wird immer einfacher.
Die kurzen Gedanken werden sicher immer mal auftauchen, aber man kann sie mit der Zeit immer besser einfach beiseite schieben.
Die Daumen sind gedrückt, die Gedanken bei Dir und Energie geschickt.

JeanLuc

:

Verfasst am: 23.01.2017, 21:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4957 Tagen

Liebe Nicole,

ja, Stresssituationen in der Anfangszeit können verführerisch sein, ins alte Muster zu verfallen. Hut ab, dass du nicht zum Kiosk bist! Gut gemacht!

Und ja, ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen: Obwohl es keine absolute Sicherheit gibt, wird es irgendwann einfach. Und neue Rituale sitzen.

Wie kannst du denn dein Stressmanagement verbessern? Atmen am offenen Fenster? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/
Und klasse, dass du die Anderen um Unterstützung bei Euren Treffen gebeten hast. Bertram hat dir gute Tipps gegeben, vielleicht magst du dir noch ein Notfallkärtchen schreiben für unterwegs? Und dich mental vorbereiten? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Mit deiner heutigen Stärke hast du dir wieder bewiesen, wie Ernst es dir ist und dass du es ganz sicher schaffst, wenn du deinen Weg weiter so stur gehst!

Magst auch morgen wieder unsere Heldin des Alltags sein? Ich drücke, die großen Zehen diesmal

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 24.01.2017, 09:46
Unbekannt
Verfasst am: 24.01.2017, 14:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4957 Tagen

Ja, Nicole, gerade für unterwegs war mir das Notfallkärtchen eine große Hilfe.

Schönen Kinoabend, wir denken im Chat an dich!

LG Andrea

Verfasst am: 26.01.2017, 08:11
Unbekannt
Verfasst am: 26.01.2017, 16:27
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 3053 Tagen

Liebe Nicole

wünsche dir alles Liebe und Gute zu 25 Rauchfreien Tagen

du hast jetzt schon die Hälfte zur Blümchenwiese erreicht ;-) und ja die Sucht sie kommt immer und immer wieder vorbei, sie will es versuchen, aber du hast bestimmt schon gemerkt, daß es einfacher wird sie loszuwerden.

Und weißt ja wenn es zu schlimm wird, hüpf ins Forum und schreib dir alles von der Seele ......

lg
Tanja