Bauchschmerzen

Verfasst am: 16.01.2017, 12:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2017, 12:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Jens

ja das kenne ich auch ich habe mir dann Bierhefetabletten geholt (Drogeriemarkt) die bringnen die Darmflora

wieder auf vordermann ....

lg daufi

Verfasst am: 16.01.2017, 12:58
Achill
Achill
Dabei seit: 13. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Jens,

erst mal Klasse das du aufgehört hast.

Hab da mal schnell gegoogelt wegen der Verdauung : und das hab ich gefunden.

Träge Verdauung nach dem Rauchstopp – keine Seltenheit

Nikotin kann die Verdauung tatsächlich stimulieren, so dass viele Ex-Raucher in der ersten Zeit nach dem Rauchstopp über eine schlechte Verdauung klagen. Mit einigen einfachen Mitteln können Sie aber auch hier nachhelfen, bis sich der Stoffwechsel von selbst auf die neue Situation eingestellt hat.

Also das "Problem" ist bekannt .
Vielleicht kannst du ja mal nen Arzt fragen ob es da Unterstützung gibt , ich denke das kann ganz schön nervig werden.
Aha da hab ich noch was:

Umgang mit Verdauungsproblemen

Viele Raucher/innen verbinden mit dem Rauchen auch die Regulation ihrer Verdauung – die Zigaretten in der Früh oder nach dem Essen sind ein fixer Bestandteil des Tagesablaufs geworden. Bei manchen Menschen kommt es durch die Stoffwechselumstellung nach dem Rauchstopp zu kurzfristigen Verdauungsstörungen. Am Besten vorbeugen können Sie, wenn Sie bereits vor dem geplanten Rauchstopp die folgenden verdauungsförderlichen Tipps umsetzen.

Verdauungsförderliche Tipps:
Ernähren Sie sich ballaststoffreich. Greifen Sie zu Vollkornprodukte z.B. Vollkornreis, Vollkornnudel oder Vollkornbrot (mit einem mindestens Anteil von 90%). Experimentieren Sie in diesem Zuge mit vollwertigen Getreideprodukten wie z.B. Hirse, Hafer, Amaranth oder Quinoa.
Reduzieren Sie stopfende Lebensmittel (Weißmehl, Schokolade, Bananen,…)
Leinsamen oder Flohsamen (wichtig: geschrotet! z.B. ins Joghurt oder Müsli gerührt) sowie über Nacht eingeweichte Dörrzwetschken unterstützen die Verdauung sanft.
Unterstützen Sie Ihren Magen und Darm indem Sie die Nahrung bereits im Mund durch gutes Kauen zerkleinern.
Bereichern Sie Ihre Speisen mit Gewürzen wie Chilli, Peperoni, Pfeffer, Ingwer und Kurkuma.

Achten Sie auf ausreichend Flüssigkeit!
Gerade bei einer ballaststoffereiche Ernährung ist es wichtig, viel zu trinken. Sorgen Sie daher für mindestens ein bis zwei Gläser (250ml) Wasser zusätzlich.
Gewöhnen Sie sich an, morgens ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen zu trinken.
Auch ein Glas Apfel- oder Traubensaft auf nüchternen Magen regt den Enddarm an.

Bitterstoffe unterstützen die Entgiftungsorgane wie Leber, Niere und Darm.

Enthalten sind diese z.B. in:
Salaten wie Chicoree, Endivien, Radicchio, Rucola
Gemüsesorten wie Schwarzwurzel, Sellerie, Fenchel und Artischocken
Gewürzen wie Ingwer, Kardamon, Estragon, Lorbeer, Majoram, Rosmarin und Thymian

Bewegen Sie sich! Ist der Körper aktiv, bewegt sich auch der Darm. So kann Darmträgheit vorgebeugt werden.

So können Sie Ihre Verdauung auf natürliche Art und Weise anregen. Geben Sie Ihrem Körper jedoch zwei bis drei Wochen Zeit für die Umstellung.
Bei anhaltenden Beschwerden konsultieren Sie bitte Ihren Arzt/Ihre Ärztin oder Ihren Apotheker/Ihre Apothekerin.

Nur so weil ich das halt schon mal gelesen hab...
Achil

Verfasst am: 16.01.2017, 13:00
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Jens.
Glückwunsch zu den bereits geschafften Tagen.
Mir hat Salbeitee bezüglich Magenproblemen gut geholfen. Sicher helfen auch andere Teesorten.
Ich trinke morgens erst einen Kaffee und dann Tee (schmeckt mir jetzt sogar ohne Zucker).
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 16.01.2017, 13:00
Achill
Achill
Dabei seit: 13. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

hi nochmal Jens,

Magnesium hilft sicher auch, führt in machen fällen zum Durchfall und unsren Vitamreserven müssen wir eh auffüllen.

Bewegung ist gut ... Trinken ganz wichtig...

und das kriegste auch in den Griff...



Achil

Verfasst am: 16.01.2017, 13:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Jens,

Herzlichen Glückwunsch, du bist schon sage und schreibe 59 Tage in der Freiheit. Super!

Ja, mir dem rauchstopp kann deine Verdauung am Anfang beeinträchtig werden. Dies wäre aber bei dir dann schon lange. Du kannst versuchen, mit Bewegung, leichte Kost, Joghurt und Tee deinen Magen zu beruhigen. Meine größere Empfehlung wäre jedoch und da bitte ich dich drum, lass es von deinem Doc abklären. Lieber einmal mehr abchecken, als wenn nachher etwas ernsthaftes ist.
Deine mentale Stimmung kann auch von Rauchstopp kommen. So habe wir doch unseren lieb gewonnen Freund verloren. Der uns immer in jeder Situation zur Seite gestanden hat. Nun müssen wir lernen mit unseren Gefühle, Ängste, Trauer, Schmerzen, Freude, Spass, Langeweile anders mit umzugehen. Aber es ist zu schaffen.

LG Bine

Verfasst am: 17.01.2017, 06:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Bierhefetabletten ......Naturprodukt ....

kleiner text auszug aus dem netz :

Die Wunderhefe wird getrocknet verkauft, in Form von Pulver, Pailletten oder Tabletten. Sie ist ein hochwertiges Abfallprodukt der Bierherstellung: sinnvolle Resteverwertung für die Schönheit also.

Getrocknete Bierhefe enthält dabei zum Beispiel 16 Aminosäuren sowohl essentielle als auch nicht-essentielle und liefert so hochwertiges tierisches Eiweiß. Zusätzlich gibt es 15 verschiedene Mineralien und Spurenelemente, auch das wichtige Antioxidans Selen. Sie enthält darüber hinaus mehr Vitamine des B-Komplexes als jedes andere natürliche Nahrungsmittel und zwar in einer äußerst günstigen Wirk- und Ergänzungskombination, auf Neudeutsch Synergieeffekt. Bierhefe ist dabei fettarm, cholesterinfrei und hat einen niedrigen Natriumgehalt. Daneben hilft die „Zauberhefe“ auch gegen nervöse Konzentrationsprobleme, da sie über einen hohen Gehalt an Lezithin sowie einer chemischen Vorstufe des Hirnbotenstoffes Acetylcholin verfügt.

Sie liefert alle entscheidenden Schönheitsvitamine und Mineralstoffe wie Vitamin E, H, B1, B2, B3, B5, B6, B9, B12, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Schwefel, Zink und Kupfer.

Bier einschenkenIhr Hauptanwendungsgebiet hat die Bierhefe bei Haut- und Haarproblemen. Früher wurde sie vor allem äußerlich als Umschlag bei schlecht heilenden Wunden und Juckreiz aufgelegt. Heute steht die innerliche Anwendung im Vordergrund. Bierhefe kann verwendet werden bei Ekzemen, Flechten, Pusteln sowie nässenden und juckenden Ausschlägen. Ebenso wirksam ist sie bei Hautpilzerkrankungen. Sie verstärkt das Haarwachstum und macht die Haare glänzend. Selbst Ihre Haustiere können die Bierhefe nutzen, für ein glänzendes Fell und gesunde Haut.

Aber Bierhefe hat noch ein weitaus größeres Wirkungsspektrum. Sie wird in der Medizin erfolgreich angewendet bei Diabetes, da sie die körpereigene Insulinproduktion aktiviert, und bei Magen-Darm-Problemen, da sie den Stoffwechsel hervorragend anregt sowie die Bildung der Magensäfte effektvoll aktiviert. Ebenso unterstützt sie die Tätigkeit der Darmbakterien, weswegen sie auch gerne und erfolgreich zur Darmsanierung nach Antibiotikagaben verwendet wird. Außerdem kann Bierhefe bei Konzentrationsschwierigkeiten, Stress, Erschöpfung, Müdigkeit und zur Stärkung der Nerven hilfreich sein.

Sieht man genauer auf die Inhaltsstoffe und deren Effekte, erkennt man schnell eine weitere, eher unbekannten Einsatzmöglichkeit: Ihr Einsatz als Diät- und Schlankheitsmittel. Sie regt nämlich insbesondere hervorragend den Stoffwechsel an, hilft sanft zu entwässern und dämpft das Hungergefühl auf schonende Weise ohne Nebenwirkungen, da sie den Blutzuckerspiegel auf einen günstigen Level hält. Außer Schönheit und einen schlanken Körper gibt es dabei keine Folgewirkung.

Verfasst am: 18.01.2017, 00:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ich Gratuliere dir zu

[color=purple]60 Tagen [/color]in der Freiheit.



Hast du dir etwas zur Belohnung überlegt? Dies ist auch wichtig sich selber zu verwöhnen mal nicht nur mit Essen. Ich habe mir zB Massagen gegönnt oder ein Duftbad.... Was könnte dir gut tun?

LG Bine

Verfasst am: 18.01.2017, 13:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo Jens

anscheinend bist fündig geworden



lg daufi

Verfasst am: 19.01.2017, 12:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Jens,

Was macht dein Bauch? Bleibt alles ruhig? Wie geht es dir ansonsten?

LG Bine