Moin mein Ausstiegsdatum ist der 23.04.09

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4375 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Birgit,

Herzlich Willkommen in unserer *kleinen*Family und zu deinem Entschluss NichtmehrRaucher zu werden!
Also Du hast 3Tage ohne Zigi geschafft und dann ging es nicht mehr und du hast dir eine reingezogen,kein Beinbruch!!
Wenn du irgendwie die Möglichkeit siehst,sofort neu durchzustarten,dann tue es!!Damit wird der Entzug nicht so wie vor ein paar Tagen weil du noch nicht solange wieder in diesem Sumpf steckst!Glaub mir ich weiss wovon ich rede,hatte nach 58Tagen einen Rückfall,doof gell,und hab nach ca.2Wochen wieder die Kurve gekriegt,war aber leichter als davor und hatte am 13.3. mein ersten Zigiloses Jahr!!Wenn du Hilfe und Unterstützung brauchst dann schreib dir hier die Finger wund,lenkt ab und beschäftigt die Fingerchen oder lies einfach quer!!
Hast du dir genügend Ablenkungsmanöver überlegt,für den Fall das die Sucht dich wieder überfällt??Ganz wichtig beim Entzug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ablenken kannst du dich indem du raus gehtst an die frische Luft,Duschen/Baden gehst,malst oder was auch immer!!
Viel trinken (Wasser)hilft dir deinen Körper schneller zu entgiften und schlafen,den wer schläft raucht nicht!!
Und noch ein Tipp:Ein abgeschnittener Strohhalm wirkt auch Wunder Gaukelt Kopf und Fingern sehr gut was vor!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und auch Du kannst das schaffen,Du musst nur ganz feste Wollen!!
Also auf geht's in dein neues RF-Leben!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Birgit1961
Birgit1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Fee,

ja den Strohhalm werde ich mir Heute besorgen und Wasser trinke ich jetzt auch schon mehr und mein Krafttraining beginnt....am 28.4.
Ganz liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4375 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Birgit,

kennst du eigentlich den Grund deines Rückfalls??
Wenn du nämlich weisst warum du gescheitert bist,bist du schon einen grossen schritt weiter!!
Solltest du dich mit dem Gedanken getragen haben irgendetwas verloren zu haben,das täuscht!!
Du verlierst durch das NMR nix sondern du gewinnst jede Menge!!Das wirst du noch feststellen,geb dir mal einen kleinen Ausblick auf das neue positive Leben ohne Qualm:
Du kannst bessr riechen,schmecken besseres Hautbild nur um mal ein paar zu nennen!Achte mal darauf!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

hey birgitt, auch ich als neuling hier heisse dich herzlich willkommen in unserer family.wenn möglich hör sofort auf...das geht eigentlich einfacher als ich dachte, wenn der wille da ist. gescheitert bin ich nach 64 tagen...warum? keine ahnung....aber auch ich gebe es nicht auf

schmacht ist nur ein gedanke, der ein gefühl auslöst, das von selbst wieder verschwindet...

ich finde da ist was wahres dran.

viel kraft für deinen ausstieg aus dieser sch**** sucht wünscht ich dir

lg sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

ich möchte dich ebenfalls willkommen heißen, ich bin hier auch noch neu, habe schon am 2. Tag einen leichten Rückfall bekommen :mad: und starte seit heute gemeinsam mit meiner "Aufhörpartnerin" Sabine erneut durch. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Kraft.

Lieben Gruß
Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Birgit,

ein herzliches [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1144611047.gif [/img] Wilkommen in unserer Rauchfrei-Family !

Schade, dass Du es nicht durchgehalten hast - aber es gibt Schlimmeres ! Hauptsache Du startest so schnell wie möglich wieder durch und lernst daraus! Warst Du am 4. Tag mit Rauchern zusammen oder wo hattest Du die Zigaretten her? Wie Feelein schon richtig sagt, überlege woran Du gescheitert bist, um solchen Situationen die erste Zeit ausweichen zu können.

Du hast einen ganz großen Vorteil - Dein Freund ist Ex-Raucher und wird Dir helfen, wo immer er kann - also sei positiv und mach es einfach! Du hast nur Vorteile zu erwarten und keinen einzigen Nachteil. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass ich ebenfalls 35 Jahre geraucht habe, die letzten Jahre 3 bis 4 Schachteln am Tag und - jetzt seit 90 Tagen !!! (ja Chrissilein, 90 ...) mit meinem Mann zusammen rauchfrei bin ! das soll heißen - es geht und es ist - nicht übelnehmen aber einfach nur geil !!!

Überlege Dir ganz bewusst die vielen wunderbaren Vorteile, die Du haben wirst, lies bei uns quer, schreibe viel, bestell unter Materialien völlig kostenlos das Starterpaket und noch ein paar Rauchfreikalender zusätzlich - das ist Motivation pur und in ca. 2 oder 3 Tagen bei Dir! Und dann hol Dir noch den Elch [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1146071216.gif[/img] unter: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526

So und jetzt wünsche ich Dir für Donnerstag alles Gute, ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft - Du schaffst das! LG Angie