Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 09.01.2017, 01:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ja nimmt denn die Sauferei hier heute überhaupt kein Ende mehr? Poooaaahhh ... ich tanz hier gleich im Dienstzimmer auf'm Tisch und sing schmutziche Lieder.

Liebe Tanja, Hallo und guten Morgen,

schon etwas geistig überbeansprucht von meiner Unterforderung in einer weiteren tödlich langweiligen Nachtschicht habe ich wenigstens Zeit, dir pünktlich zu deiner Schnapszahl zu gratulieren.

Ich muss gestehen, eine Häufung wie heute habe ich so in der Form in diesem Forum noch nicht erlebt. Aber das tat meinem Respekt ind der Würdugung deiner Leistung wie auch der Leistung der anderen keinen Abbruch.

Habe meine herzlichsten Glückwünsche zu dieser 77, was jetzt kommt ist bekannt. Ich serviere dir meinen Berliner Willensgeist, eine ganze Flasche, dazu saubere Gläser und mache Platz für sicher bald und zahlreich erscheinende Gratulanten nach mir.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.01.2017, 13:06
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Oh, Schnapszahl!
Und Daniel hat was Leckeres hin gestellt, prima!
Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch zu 77 rauchfreien Tagen! Wenn das kein Grund ist, stolz zu sein, dann weiß ich auch nicht.
Lass dich feiern, hoch die Tassen!

Verfasst am: 10.01.2017, 22:14
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

78 Tage ist es her da warst du noch ein Nico Stinker !

ja vor 78 tagen hat dein Körper noch gerochen nach dem !

und nun hast gelernt zu duften ohne ende !

diese Blumen oben sollen dich erinnern das das Leben sehr gut duftet und du natürlich auch seit einer kleinen Ewigkeit !

lg
Detlef

ps.

Rauchfrei sein ist ein Privileg das nichts kostet und es kann dir keiner verbieten !

Verfasst am: 12.01.2017, 01:27
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Tanja,

wie du an der Sendezeit leicht sehen kannst, bleibe ich weitgehend im gewechselten Nacht-Tag-Rhytmus.

Das hat für mich den Vorteil, dass ich der erste in einer Schar von Gratulanten sein kann. Das Jubiläum 80 Tage rauchfrei lässt mich immer schmunzelnd eins meiner Lieblingsbücher als Jugendlicher reflektieren. Jules Verne, der seine beiden Protagonisten Phileas Fogg und seinen Diener Jean Passepartout in 80 Tagen um die Welt reisen ließ, hat in seiner Phantasie viele Erlebnisse für die beiden gebaut.

Du hast in deinen 80 Tagen nicht annähernd soviel erleben dürfen, wohl aber in meinen Augen die größere Leistung erbracht, denn du hast dich von einer heimtückischen und sehr schädlichen Sucht befreit.

Daher möchte ich dir von ganzem Herzen zu deinen

[color=green]80[/color]

Tagen gratulieren. Feiere es, feiere dich, lass dich gebührend befeiern, du hast das Recht dazu. Danach geht es dann im für Pinguine üblichen Wackelalltagstrott Tag für Tag weiter zur 90. Und Marions Erlebnisse sollten uns allen Warnung genug sein, diese Wanderung nicht auf die zu leichte Schulter zu nehmen.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 12.01.2017, 08:44
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Morgen liebe Tanja,

natürlich muss ich dir auch zu deinen fabelhaften, phantastischen, wunderbaren
[color=purple]80[/color] Tagen gratulieren!

Habe gerade deine Geschichte zu deinem Profilbild gelesen, klingt sehr schön und macht Lust auf Urlaub!!!!!

Du klingst überhaupt sehr entspannt und gefestigt, ich lauf dir mal hinterher und werd versuchen, mir was davon abzuschauen... ;)

LG & schönen Tag!
Sandy

Verfasst am: 12.01.2017, 09:04
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Cerise,

Ganz herzlichen Glückwunsch zum 80sten! Möge es so gut weitergehen!

LG

Cankaya

Verfasst am: 12.01.2017, 09:57
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Tanja,

herzlichen Dank, ich habe mich sehr über deine Zeilen zu meinem 60. +/ 66. gefreut
Aber klar doch, ich habe vollstes Verständnis für die Verwirrungen ... ich hab auch nicht mehr so richtig Peilung bei all den hier rumliegenden leeren Schampuspullen, Cocktailgläsern etc. von den diversen Feten der vergangenen Tage ... Na, zum Glück müssen wir uns beim Aufräumen zwischenzeitlich nicht auch noch um übervolle, stinkende Aschenbecher kümmern ...:
Mach weiter so, zu deinem 100. steppt hier dann der , gelle ...
LG Börni

Verfasst am: 12.01.2017, 10:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu wundervollen 80 Tage in der Freiheit.
Gut gemacht!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 12.01.2017, 11:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Tanja,

das fühlt sich doch großartig an, nicht wahr?
"Knackige Achtzigerin" hat Daniel es genannt

Herzlichen Glückwunsch!

Hab eine gute Zeit, nicht mehr lang und ein Sprung in die große Dose
steht an!

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 12.01.2017, 18:28
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Tanja,

jetzt rauchst du schon seit 80 Tagen nicht mehr! Super!



Dann steht ja deinem Langstreckenflug nichts mehr im Wege, denn länger als 80 Tage dauert der doch wohl nicht! Also schaffst du das locker !

Ich freue mich, dass es morgen bei uns viel schneien wird (Ich habe morgen Gott sei dank keine Autotermine!) und ich den Schnee dann richtig genießen kann: Walkend in meinem Lieblingswald mit den tollen kleinen Querwegen ...
Ich wünsche dir weiterhin, dass das Nichtrauchen so einfach bleibt, aber ich glaube, dir geht es gut, oder?

Liebe Grüße und bis demnächst
Casaneu

PS: Ich muss mich jetzt langsam mal dem Projekt "Bauchfrei" widmen, denn die Waage zeigt mir die rote Karte!