Ich schaffe es mit euch

Verfasst am: 12.01.2017, 08:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.01.2017, 08:12
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen Stefan,

herzlich willkommen bei uns im
Sicherlich werden sich bald noch andere Forumsmitglieder bei dir melden und dir den einen oder anderen Tipp geben. Ich schlage dir vor, les einfach mal bei den anderen im Wohnzimmer, so bekommst du auch den einen oder anderen Tipp. Hast du schon das Starterpaket von hier geordert, da sind viele tolle Tipps enthalten, die einem den Rauchausstieg erleichtern. Ansonsten haben wir hier noch Rauchfrei Lotsen die immer zur Stelle sind wenn es brennt. So hab ich das auf jeden Fall erlebt. Leider hab ich nicht mehr so viel Zeit sonst würde ich dir noch den einen oder anderen Tipp mit auf dem Weg geben, so wünsche ich dir nur viel Energie für deinen 1. Tag.

Ich sende dir viele liebe Grüße
Igelchen
(wie gesagt, unter dem grünen Button Aufhören findest du schon einmal sehr viele nützliche Tipps)

Verfasst am: 12.01.2017, 08:23
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Stefan,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Igelchen hat Dir eigentlich schon alles Wichtige geschrieben, daher wünsche ich Dir für heute viel Kraft zum ersten Tag des NMR.

Wenn es zwickt und zwackt, komm' einfach ins Forum, es ist eigentlich immer jemand da, der Dir schnell mit Rat und Tat zur Seite steht. Und zum Start in den Tag gibt es noch einen kleinen Muntermacher.

Ich drück' Dir die Daumen.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 12.01.2017, 08:26
Achill
Achill
Dabei seit: 13. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Stesoell,

scheitern gehört zum lernen ... ich denke es ist ein blöder Spruch.. beschreibt aber die Situation recht gut.

Ich rauche seit 35 Jahren und hatte zwischen drin mal Krankheitsbedingt 6 Wochen und vor Jahren durch Eigenverschulden auch 6 Wochen nicht geraucht ( meint Rauchstopversuch ). Letztes Jahr dann habe ich kurzentschlossen einen Rauchstoppversuch gemacht.
Das Forum hier hatte mich dazu motiviert, leider hatte ich am Tag 6 einen Rückschlag und wie das so ist hab ich dann meine alten Gewohnheiten fortgesetzt.
Schlimm finde ich wenn wir uns verstecken, ja wir sind zurückgefallen, ja wir wollten doch aufhören und sind da mal gescheitert.
Und ?
Wenn ein Kind anfängt zu laufen und dann hinfällt bleibt es dann für immer am krabbeln ???
wenn das so wäre dann würden wir alle noch krabbelnd durch die Welt robben.
Also ?
Nochmal !! Wir wissen doch eigentlich das uns das Rauchen mehr nimmt als es uns gibt.
Mit jeder Fluppe die wir rauchen sitzt irgendwo ein dicker fetter Zigarettenfabrikant und lacht sich ins Fäustchen
das er uns als Junkies die letzten Euros nimmt und an unsrem Leid reich wird. ( grins : find ich ein nettes Bild und wird ich für meinen neuen Versuch immer dran denken)

Also :
Scheitern ist menschlich
Es neu zu probieren auch.
Es zu schaffen eine Frage des Lernens und der Erfahrung.
Also vergiss was war, behalte nur die wichtige Erfahrung warum und dann nochmal.

Ich hoffe das hilft ..

Gruss

Achi