Ich bin jetzt auch dabei

Verfasst am: 10.01.2017, 22:40
Kacey
Kacey
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Der Entschluss steht - ich möchte nicht mehr rauchen!

Den ein oder anderen Versuch als Nichtraucher habe ich schon unternommen - einmal waren es sogar 5 Jahre
und ich könnte mir noch immer in den Allerwertesten beißen, dass ich wieder mit der Raucherei angefangen habe.
Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, deswegen starte ich einen neuen Anlauf und werde es diesmal tunlichst vermeiden, wieder in die Falle zu tappen
Ich habe mich hier ein wenig umgeschaut und denke, ein bisschen Unterstützung von Gleichgesinnten kann definitiv nicht schaden
Ich habe eben, ganz in Ruhe, meine letzte Zigarette geraucht und starte ab morgen in mein rauchfreies Leben!
Jetzt geht's brav ins Bett

Freue mich auf den Austausch hier!

Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße Kacey

Verfasst am: 10.01.2017, 23:04
Cleany
Cleany
Dabei seit: 10. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich bin frisch hier und "schon" 7 Tage clean.

Habe vor 8 Jahren nach 13 Jahren rauchfrei wieder angefangen.... schön doof von mir.

Wünsche euch einen guten Start in die große Freiheit und es geht besser als ihr glaubt. Alleine für das gute Mundgefühl, lohnt es sich schon durchzuhalten. Gute Nacht :-)

Verfasst am: 10.01.2017, 23:55
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Kacey,

herzlich willkommen hier im Forum, in dieser online Selbsthilfegruppe.

Ein kleiner bescheidener Rat, gedacht für dich, aber auch für @Cleany, die ich an dieser Stelle auch herzlich willkommen heißen möchte. Mein Tipp lautet:

bestellt weuch das Starterpaket. Es kostet niemanden etwas, bestellen könnt ihr hier:

http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Damit bekommt ihr einige Hlfsmittel, von denen einige so beliebt sind, dass manch User schon bedauert, dieses oder jenes Hilfsmittel nicht mehr zu haben, weil ... nun ja ... die ersten 100 Tage vorbei sind.

@Cleany

Ein zusätzlicher Tipp.

Über den Button "Neues Thema" ganz unten unter einem einmal aufgeschlagenen Subforum kannst du dir im jeweiligen Subforum, (für dich empfehlenswerter Weise "Ich habe aufgehört") ein eigenes Thema eröffnen. Das ist, sagen wir mal in der hier gebräuchlichen terminologie: dein Wohnzimmer.

Dort kannst du uns schreiben, dort können wir dir persönlich gratulieren.

Ich wünsche euch beiden nun viel Erfolg, setzt euren guten und sehr vernünftigen Willen in gute Taten um,

es grüßt herzlich die Nachteule vom Dienst,

auch Daniel aus dem Plänterwald genannt

Verfasst am: 11.01.2017, 10:27
Kacey
Kacey
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Den Morgen habe ich bisher ganz gut überstanden (wobei ein paar Stunden ohne eigentlich nie ein großes Problem waren).
Spannend wird es jetzt, wo ich normalerweise gemütlich, mit meinem Kollegen eine kleine Zigarettenpause und einen Kaffeeplausch halte.
Stattdessen halte ich meinen Kaffeeplausch jetzt mit euch - ohne Glimmstängel

Das Sarter-Paket schaue ich mir heute Abend mal an. Danke für den Hinweis

Augen zu und weiter...

LG Kacey

Verfasst am: 11.01.2017, 11:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Kacey,

und herzlich willkommen hier in dieser Runde!
Das gilt gleichsam für Katers und Cleany.

Einen wundervollen Entschluss habt Ihr getroffen, und dies hier
ist ein ebenso wundervoller Ort, Frust, Jammer und Euphorie zu teilen. Nur zu!



Viele Grüße und viel Erfolg auf dem Weg,
Silke

Verfasst am: 11.01.2017, 15:27
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Kacey,

bin auch erst bei meinem 3 Tag.

Aber hier bist Du gut aufgehoben. Jeder hat gute Tips und nette Worte für Dich.
Seit ich aufgehört habe, lese ich nur noch hier im Forum.

Ich wünsche uns viel Kraft.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Verfasst am: 11.01.2017, 15:55
Cleany
Cleany
Dabei seit: 10. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ihr Starken, erst einmal vielen Dank für den super Tipp zum Starterpaket. Das wird sofort bestellt ????????. Das mit dem eigenen Wohnzimmer gucke ich mir auch an. Ist nur auf dem Handy so unpraktisch. Ich hoffe, ihr kommt bisher gut durch den Tag und genießt die gewonnene Zeit und den Platz in euren Taschen :-).

Weiterhin gutes Durchhalten. Liebe Grüße Cleany ????

Verfasst am: 11.01.2017, 16:05
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Kacey,
da sind wir ja gleich weit. Komm steig ein, wir bestreiten ein Stück des Weges gemeinsam?

Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Damit hast du den wichtigsten Schritt bereits getan! Und bist mir um einiges Voraus: Wer mal 5 Jahre rauchfrei war, hat wenigstens ne Vorstellung, worauf er sich da freuen kann. Da kann ich noch nicht mitreden.

Good Luck und freu mich von dir zu lesen

Söckchen

Verfasst am: 11.01.2017, 17:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kacey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, mit uns den Rauchfrei-Zug zu besteigen, und herzlich willkommen.

Ein Rückfall nach langen Jahren ist gar nicht so ungewöhnlich, sicher triffst Du hier noch mehr, die Deine Erfahrung teilen. Mich unter anderem, ich bringe elf Rauchfrei-Jahre mit, bevor ich wieder in eine mehrjährige Raucherkarriere einstieg. Und - ja, jeder von uns hätte nachträglich Lust, sich in den Allerwertesten zu beißen. Aber weißt Du was, vielleicht mußten wir diese Erfahrung einfach machen, um zu wissen, wie stark die Sucht in uns verbleibt, und wie leicht sie uns auch nach Jahren wieder einfangen kann. Und daß wir uns diese Vorstellung, eine könne uns mal nichts anhaben, nicht leisten können.

Aber jetzt wissen wir es besser und können dieses Wissen künftig gegen die Sucht verwenden.

Hast Du schon Ideen, vielleicht noch vom letzten Mal, was Dir beim Ausstieg helfen könnte? Ablenkungsmanöver, falls die Schmacht vorbeischaut? Ein Glas Wasser trinken ist immer so eine Erste-Hilfe-Maßnahme, oder scharfe Bonbons lutschen. Stöbere doch mal im Reiter "Aufhören" auf dieser Seite, der ist packevoll mit Tipps für den Ausstieg, vielleicht findest Du da auch was für Dich. Und trage alle Befindlichkeiten hierher, egal was Du spürst, denn hier ist so viel Kompetenz versammelt, da kann Dir sicherlich immer einer aus erster Hand raten.

Hast Du vielleicht Lust Deinen Tageszähler anzustellen? Mich hat es immer motiviert zu sehen, wie die Tage hochgezählt werden (und ehrlich gesagt, manchmal schaue ich heute noch mit Freude auf die Zahl). Dazu klickst Du auf Deinen Benutzernamen, der rechts oben auf der Seite blau unterlegt angezeigt wird, So gelangst Du in Dein Profil. Dort trägst Du Deinen ersten Rauchfrei-Tag ein (bei Rauchfrei seit), und dann werden die Tage gezählt. Wäre das vielleicht auch so ein kleiner Durchhalte-Anstoß für Dich?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg Kacey, und komm jederzeit her, denn das mußt Du nicht allein durchziehen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 11.01.2017, 17:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Chris,

herzlich willkommen und auch Dir meinen Glückwunsch zum Ausstieg! Schön daß Du Deinen Weg zu uns gefunden hast.

Wenn Du unbewußt ans Aufhören gekommen bist und nun auch schon seit zehn Tagen aushältst - super übrigens, das ist schon mal eine ganz tolle Leistung! -, wird sicherlich ein verborgener Wunsch oder Gedanke dahinter gesteckt haben. Finde ich gut, daß Du verstanden hast ihn zu nutzen! Könntest Du denn die Pause anders gestalten? Entweder erstmal nicht-rauchende Gesellschaft suchen, bis es Dir nicht mehr so schwer fällt (dies würde auch die eintrainierte Raucher-Routine in dieser Situation aufbrechen), oder Dir ein paar Saltstänglein zum Knabbern mitnehmen? Könntest Du denn auf Verständnis oder sogar Unterstützung Deiner Kollegen hoffen?

Ich möchte Dich auch ermuntern, Dir ein eigenes Thema anzulegen. Du könntest dort ein bißchen was von Dir und Deiner Raucherkarriere erzählten, Dir - falls er aufkommt - den Frust mit dem Nichtmehrrauchen von der Seele schreiben und Dir Tips holen. Das Rauchfrei-Team hat hierzu mal eine kleine Anleitung veröffentlich, die findest Du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987

Wenn Du dazu noch Fragen hast, zögere nicht sie zu stellen, hierzu kannst Du jederzeit private Nachrichten verschicken (den Link findest Du unterhalb jedes Beitrages des jedweiligen Aufhörers). Ich hoffe, Dich bald in Deinem eigenen Thema besuchen zu können, und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Rauchfrei-Weg. Viele Grüße sendet Dir

Lydia