Der Kampf kann beginnen, ich bin bereit!

Verfasst am: 01.12.2016, 09:09
marilili
marilili
Dabei seit: 28. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen Paul,

das mit deiner Laune hört sich aber gar nicht gut an : (
Wenn es auch mit dem Winter und der fehlenden Sonne zusammenhängt kann ich dir nur wärmstens einen Besuch im Sonnenstudio ans Herz legen. Ich bin auch der absolute Sommertyp und bekomme immer mittelschwere Zustände, wenn Herbst und Winter sich einschleichen. Da flüchte ich gern mal für 20 Minuten in meine Traumwelt - ich kann da auch super entspannen, vielleicht hilft dir das ja etwas? : )

Bei mir ist es komischerweise genau andersrum. Während ich leicht gereizt, genervt und schlecht gelaunt war als ich geraucht habe, fühle ich mich in den letzten zwei Tagen viel ausgeglichener. Ich drücke dir wirklich sehr die Daumen, dass du diese Phase ganz bald hinter dir hast!

Und Paca hat übrigens recht, das Nikotin sind wir schon losgeworden - eigentlich kann es jetzt also nur noch besser werden!

Wir schaffen das! Bleib stark mein Lieber, ganz bald wird alles viel leichter gehen!

Liebe Grüße und trotz allem einen schönen Tag!
marilili

Verfasst am: 02.12.2016, 08:19
Lucille21
Lucille21
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen, lieber Bruder, ... hier bin ich doch

Die ersten beiden Arbeitstage haben mich echt ausgelaugt! Mein Job ist nicht wirklich anstrengend, aber die Routinen und besonders das 'Kopflüften' auf dem Raucherbalkon fehlen ganz arg.
Deine depressiven Stimmungen kann ich gut nachvollziehen. Ich bin im Moment eher dünnhäutig, alles geht mir ganz schrecklich nah. Das kippt auch gerne in die andere Richtung. Gestern hatte ich eine Kundin mit einem ausgefallenen Namen ... zum Glück nur auf dem Papier und nicht in Echt vor mir stehend. Ich hatte einen Lachflash, wie lange nicht und meine Kollegen waren schon etwas verwundert.

Heute wird es üppiger: Party für ein Dienstjubiläum. Ich werde wohl oder übel auch ein Glas Sekt mittrinken müssen. Da ich eigentlich nie Alkohol trinke, habe ich etwas Angst, daß mir jemand danach eine gesellige Zigarette anbietet und ich nicht dagegen ankomme.

Was mir beim Schlafen tatsächlich geholfen hat, ist neben der Anstrengung abends eine halbe Tablette Vitamin D aus der Apotheke. Es scheint also tatsächlich auch mit dem fehlenden Sonnenlicht zu tun zu haben, daß die Stimmungen so leicht entgleisen.

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Freitag ... und ganz schnell gute Besserung für Deinen Infekt!

Liebe Grüße
Lucille

Verfasst am: 02.12.2016, 08:59
marilili
marilili
Dabei seit: 28. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen großer Bruder,

es freut mich zu hören, dass es dir psychisch langsam besser geht! Das Schlimmste hast du damit bestimmt hinter dir und nun wird es von Tag zu Tag etwas besser : )

Ich wünsch dir eine gute Besserung für deine Erkältung! Zum Glück ist bald Wochenende, da kannst du dich schön erholen!

Liebe Grüße
marilili

Verfasst am: 05.12.2016, 08:19
marilili
marilili
Dabei seit: 28. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen Paulchen : )

<3-lichen Glückwunsch zu EINER WOCHE RAUCHFREI!
Ich bin so stolz auf dich! Die nächste Woche wird mit Sicherheit schon viel leichter gehen! : )

Das mit deiner guten Freundin tut mir leid... ob das am Entzug liegt oder nicht kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber Kopf hoch: Richtig gute Freunde kann so schnell nichts trennen. Jeder hat doch im Leben mal eine Phase, wo er auch etwas Zeit für sich braucht. Gerade jetzt vor Weihnachten sind doch sowieso immer alle furchtbar gestresst. Ich bin mir sicher, dass sich das ganz bald wieder einpendelt!

Mir geht es gut. Mein Kopf hat am Wochenende versucht ein paar Kompromisse mit mir einzugehen a la "eine Zigarette ist keine, du hast das im Griff" etc., aber ich bin stur geblieben. Manchmal macht es sich eben doch bezahlt, wenn man ein kleiner Dickkopf ist : )

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche - auf das sie schnell rum geht!

Liebste Grüße
deine kleine Schwester

Verfasst am: 08.12.2016, 10:14
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Paul,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Null, ich finde, dass das ein
ziemlicher Meilenstein ist!
t:

Deine Erkältung hat Dich ja fies im Griff, gute Besserung!
Hm, wenn Du am Samstag in den Urlaub fliegen willst, wäre ja
ein Heißgetränk gut statt

Anyway, ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und
mach weiter, Schritt für Schritt.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 09.12.2016, 07:41
marilili
marilili
Dabei seit: 28. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen Paulchen!

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei mir geht's momentan drunter & drüber.

Freut mich zu lesen, dass dir das nicht rauchen gerade so leicht fällt : ) hoffentlich bleibt es so, ich drücke jedenfalls die Daumen!

Ich trau mich nicht so recht an den Alkohol ran... bin gerade nicht ganz so "stabil" was das nicht rauchen angeht und habe echt Angst, dass ich dann rückfällig werde. Morgen wollten wir eigentlich Fußball gucken und dabei ein paar Bierchen trinken, aber ich befürchte da muss ich doch noch mein Veto einlegen... Fußball gucken ja, Bierchen trinken nein : (

Ich wünsche dir eine gute Besserung! Sieh zu das du morgen wieder halbwegs fit für deinen wohlverdienten Urlaub bist!

Liebe Grüße
deine kleine Schwester

Verfasst am: 19.12.2016, 16:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Paul,

was es Neues gibt? Paul ist seit drei Wochen rauchfrei, und da gibt´s was zu Feiern!
Gratuliere ganz herzlich!


Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.12.2016, 10:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Paul,

was lese ich? Geh bitte nicht ganz weg, ok?

Ich wollte mich außerdem bei Dir für Deinen Besuch bedanken, Deine Frage
beantworte ich Dir auch in meinem Wohnzimmer nochmal, aber da ich schon mal hier bin:

Du wolltest wissen, ob ich noch oft Verlangen spüre.
Verlangen möchte ich es nicht nennen, das würde es zu hoch hängen. Es sind eher kurze Momente
von einer Art Appetit, die aufblitzen. Sie verschwinden so schnell wie sie kommen, sobald ich auf sie
aufmerksam werde und mir sage, ach nee, ich rauch doch nicht mehr. Und weg isses.
Ich hoffe sehr, dass das so einfach bleibt.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 10.01.2017, 14:31
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Paul,

deinen Beitrag bei Paca, nachfolgend auszugsweise ...

[quote="Powli"]
… Aufhören zu rauchen ist Willenssache. Wer den notwendigen Willen nicht mitbringt kann es gleich sein lassen, denn er wird es nicht schaffen. Die Anmeldung in einem Forum bringt da auch herzlich wenig denn was kann das Forum leisten? Es kann unterstützen, genauso wie Ersatzmittel, Ablenkung, Hypnose oder sonst etwas. Mehr kann das Forum nicht tun. Ergo bleibt der Großteil, nämlich der notwendige Wille, bei einem selbst. …
… Viele Menschen müssen an der Hand genommen werden und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Andere Menschen brauchen aber mMn eher Arschtritte damit sie sich zusammenreißen. Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Man muss was dafür tun. Ich find es schockierend wieviele ernsthaft denken, sie melden sich hier an und alles andere kommt dann von alleine. Dem ist aber nicht so. …
[/quote]
... unterschreibe ich zu 100%. Absolut.

LG Börni

Verfasst am: 10.01.2017, 16:15
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Paul,

schließe mich den beiden Vorschreibern an.

LG
Piet