FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch

Verfasst am: 05.01.2017, 20:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Michaela,

das wichtigste zuerst, danke für deinen lieben Besuch in meinem Zimmer sowie deine Zeilen dort.

Darf ich einige davon explizit abarbeiten?

[quote="FrauElla"]Über deine letzten Zeilen musste ich doch wieder schmunzeln, du weißt schon , ich meine deine Idee, meine Hunde auf Zigaretten abzurichten. Nun, grundsätzlich müsste das zu schaffen sein, mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Hund. Aber sooft wie ich das mit meinen beiden üben müsste, würde ich irgendwann nach sehr kurzer Zeit frustriert zur Zigarette greifen Also kontraproduktiv [/quote]

Schade, ich dachte es wäre eine gute Idee gewesen Ich musste neulich halt an deine Hunde denken, als ich per Zufall mal wieder bei einem zu pflegenden Bewohner in den zweifelhaften Genuss von HARTZ TV kam, da lief sowas wie "Ordnungshüter sucht Revier" oder so ähnlich. Die Zollhunde da hatten sofort alle Schmuggelzigaretten gefunden und verbellten jede einzelne Kippe, selbst die, die in
Landpostbriefträgerschweißfußsocke
eingebaut worden war. Unterschätzt du die etwa Fähigkeiten deiner Hunde?

[quote="FrauElla"]Meine Hündin frisst "kleine Kinder mit Senf" [/quote]

Boah wie gemeeeiiiin : ... wenn ich sowas gepostet hätte, wäre ich wieder im Forum gesteinigt worden.

[quote="FrauElla"]Ja, also, das neue Jahr startet rauchtechnisch [color=green]"superbe", ich bin sehr zufrieden ![/color] [/quote]

Das ist doch mal ein Wort, das brauch ich nicht weider zu kommentieren, die Wiederholung sagt genug, ich formatiers nur etwas um in meinem Sinn.

[quote="FrauElla"]Sag mal, Daniel, so ganz unter uns, was hältst du von Veganer Ernährung ? Ist das nicht zu einseitig ? Und wenn man noch dazu untergewichtig ist [/quote]

Das ist eine gute Frage, Michaela, die ich dir gerne beantworte, ehrlich, mit durch meinen Beruf und meine Ausbildung fachlich gut untermauerter Meinung.

Vegan? Was für ein Hype, was für eine Modewelle. Viel Geschrei um nichts, was es wert wäre darüber zu schreien und exaltierten Kraischalarm zu erheben. In meinen Augen eine Mangelernährung, die Evolution hat sich was dabei gedacht, als sie uns Menschen mit einem Gebiss mit spezialisierten Zähnen ausrüstete, mit denen wir sowohl Fleisch reißen und zerteilen können (Schneide- und (Reiß-)/ Eckzähne) als auch Mahlzähne für pflanzliche Kost.

Der von mir hoch geschätzte Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow, noch kürzer Loriot, hätte sich mit Vergnügen auf diese Modewelle gestürzt und uns alle entzückt. Ich denke noch immer schallend lachend an seine Verulkung der damals angesagten französischen Küche zurück, zu sehen im Film Oedipussi, an seiner Seite die große Evelyn Hamann. Kennst du den Dialog?

[color=blue]E.H.: Können sie mir sagen was eine Poitrine de Beau Voyage ist?[/color]
[color=green]V.v.B.: Ähem ... Nicht direkt, Herr Ober? Was ist wohl eine Poitrine de Beau Voyage?[/color]
[color=black]Ober: Das ist eine Supreme Chevreuil a la Soubri Gratinat.[/color]
[color=green]V.v.B.: Aaahja ... das ist eine Supreme Chevreuil a la Soubri überbacken, so wars doch, nicht wahr?[/color]
[color=black]Ober: Jawohl.[/color]
[color=blue]E.H.: Und eine Mousse Rabelais a la Lezanne?[/color]
[color=black]Ober: Das ist eine Queue d'Ecrevissage en Sauce Poupoule Courouse.[/color]
[color=green]V.v.B.: Puh-waasss?[/color]
[color=black]Ober: [u]Poupoule Courouse[/u][/color]
[color=green]V.v.B.: Was [u]IST???[/u] denn das???[/color]
[color=black]Ober [deutlich nachdenkend, sich dann entschuldigend und um Geduld bittend, dann ab zu einem Kollegen, kurz mit diesem redend, der zuckt deutlich die Schultern, dann wieder zurück am Tisch von V.v.B. und E.H.]:
Das ist eine Timbalette Volaille aux Fins Herbes avec Pomerolles Dauphinoisettes du Creme a la Louis Quatorze.[/color]
[color=blue]E.H.: Naja, dann nehmen wir das doch einfach.[/color]

Nun bin ich ein wenig vom Thema abgekommen, aber diese großen Künstler, die es in genialer Art und Weise schafften, der damaligen deutschen gesellschaft, wie man so sagt, auf's Maul zu schauen, lassen mich nicht los. Und wie ich sagte, ich bin mir sehr sicher, dass Loriot sich mit größtem Vergnügen auf die vegane Modewelle oder die Mode der Veganwelle gestürzt hätte.

Da posten Leute bei Facebook Bilder ihres veganen Bananengulaschs, yummy.

Mir fällt bei solchen Beiträgen nur Max Liebermann ein.

Und nun ganz ernst: bleibe bei rationeller Mischkost, von allem etwas, von keinem zuviel. soviel Fleisch wie nötig, soviel Salat, Obst und Gemüse wie möglich, das ist meine Zauberformel. Hauptsache dir schmeckts.

[quote="FrauElla"]Ach ne, schon wieder vom Thema ab..............
Sorry, liebes Rauchfrei - Team, aber für mich bzw. für meine sichere Rauchfreiheit ist das Thema gerade indirekt wichtig [/quote]

Ich bin mir sicher, dass das Rauchfrei-Team damit leben kann, als Mitarbeiter einer Bundesbehörde haben sie sicherlich das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und speziell unsere Grundrechte gut im Auge.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

der sich nach dieser Gedankenanregung mal wieder eine Prise Loriot gönnt

Verfasst am: 06.01.2017, 13:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Michaela,

danke, ich glaube dir, dass der Christstollen deines Sohnes gut ist, aber jetzt ist keine meiner Essenszeiten... aber den Tee genieße ich mit dir, lieben Dank. :

Ali ist ein Kürzel für mehr Achtsamkeit im Alltag:
Atmen,
Lächeln,
Innehalten.
Das Innehalten ist mir das leichteste und liebste dabei, ich bin so ein Fan von Pausen.

Dass deine Yogastunde schmerzhaft war, tut mir sehr sehr leid für dich. Ein positives Ergebnis vom MRT wünsche ich dir und gute Reha. Zu mir kommt zur Zeit auch zweimal die Woche eine Krankengymnastin (Rücken, Hüfte, Knie), ich kann also deine Autscherei ein gutes Stück weit nachvollziehen. Gute Besserung jedenfalls dir!!!

Ja und Handarbeiten abends im Winter, das liebe ich auch. Was häkelst du dir denn? In welchen Farben?

Unser gemeinsamer Freund hat mir jüngst bei meiner Freundin (noch rauchend) wieder mal gezeigt, wie stinkend er ist. Und doch war auch wieder die Erinnerung da, wie vertraut das miteinander Rauchen doch war. Aber Schmacht hatte ich wirklich nicht, das ist definitiv vorbei. Und das wünsche ich dir von ganzem Herzen auch, liebe Manuela, er soll dich gefälligst in Ruhe lassen, du hast genug Anderes zu bewältigen.

Alles Gute besonders für deine Gesundheit
wünscht mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 07.01.2017, 23:05
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Michi,

du fragst wie es mir geht. Es geht mir gut. Ich rauche nicht und es ist nicht schwer. Ich weiß, dass ich aufpassen muss nicht übermütig zu werden.

Das mit deiner Tochter tut mir so leid, aber du kannst ihr wirklich nicht helfen. Achte bitte gut auf dich! Das ist das Wichtigste, dass du tun kannst!

Heute war ich ans Haus gefesselt wegen Blitzeis. Ich habe ganz viel geschlafen und sinniere gerade darüber nach, was ich für wesentlich halte.
Ach ja, mein Schatz ist wieder da! Stell dir vor, er hatte Männerschnupfen (okay, ich tu was in die female Chauvikasse). Am Samstag rief er an und brauchte jemanden, der sein Leiden würdigt.

Ich habe mir den Kachelofen angemacht, Kerze an und Tee steht auf dem Stövchen. Ich liebe mein Heim. Es ist sehr wichtig für mich. Es ist mein und ich habe es mir geschaffen. Mögest du dir auch ein Heim schaffen, in dem du Geborgenheit erleben kannst!

LG Marion

Verfasst am: 09.01.2017, 00:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Jaaneee, is klar, wenn ick Dienst habe, wird hier wieder eine Schnapszahl nach der anderen eingefahren, gesoffen bis der Arzt kommt und ick muss nüchtern bleiben, weil ick Dienst habe. Ja, danke, eure Antwort "Heul doch" hab ick ooch jehört, ick antworte darauf zurück:
"Heult ihr ma für mich, ick muss hier Nachtruhe einhalten."

So, nun aber ernsthaft,

hallo und guten Morgen Michaela,

es hat tatsächlich auh Vorteile, Nachtdienstler zu sein, ich bin der erste, ich bin Pünktlich und ich als nahezu anti-alkoholisch lebende Person kann bei meinem Kaffee bleiben und brauche nicht mitsaufen.

Respekt resoekt respekt, Michaela, du hast sie geschafft, die 66 Tage. Habe dazu meine herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit tiefen Respekt, weiß ich doch schließlich, das deine Grundvoraussetzungen, z.B. ein entspannendes Umfeld, nicht immer gegeben waren.

Unter diesen Umständen das Raucher aufzugeben nötigt mir Respekt ab, das ist eine Leistung, auf die du mit Recht stolz sein darfst und auch sollst.

Deine Hunde, wüssten sie das zu würdigen, würden jetzt in eine Gürteltasche greifen, ein Leckerli für dich rausholen, die begeistert den Kopf tätscheln und dir das Leckerli geben und dabei bellen: "Feine Ella"

Ich lasse dir jetzt hier wie üblich frische und saubere Gläser für die Gratulantenschar nach mir stehen, fülle noch deinen Vorrat an Berliner Willensgeist auf und mache mich vom Acker.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 09.01.2017, 04:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Wie jetzt was jetzt, du auch Nachteule?

Na denn mal kollegialen Morgen von Nachteule zu Nachteule,

Schlafen? Geht hier nicht, darf ich nicht. Die Zigarettenpausen mit Kollegen ziehe ich nach wie vor durch, da mach ich trotz allem noch mit, freilich hne zu rauchen, statt dessen die bekannten scharfen Pfefferminzpastillen, die vielen zu stark sind. Ich mach das mit, weil ich mich nicht aus der kommunikation dabei ausscxhließen möchte. Ich gebe dir allerdings recht, der Anblick eines Aschenbechers ist auch für mich schon seit längerer Zeit, naja, drastisch gesagt, Ekel erregend.

Du musst hochdosierte Chemiebomben nehmen wegen MRT? Öööhhm .... kklingt ja irgendwie nach Schaize, die da im Busch ist. Da drück ich dann mal alle Daumen für dich.

Was meine Anzahl an Nachtdiensten am Stück betrifft, sollte ich mal folgendes klärendes dazu sagen. In meiner jetzigen Branche ist es rechtens, bis zu maximal 6 Nachtdienste am Stück zu machen. Ich bin heute in der berühmten, oder eher berüchtigten dritten, die immer die schlimmste ist in Sachen wach bleiben und aufkommende Müdigkeit.

Nach diesen maximal 6 Nachtdiensten müssen dann aber zunächst ein Umschlaftag sowie zwei weitere freie Tage sein, so schreibt es das Gesetz vor. Bleibt die Kraft allerdings weiter im ND, entfällt der Umschlaftag und es bleibt bei lediglich zwei freien Tagen.

Ob ich am Donnerstag Dienst habe, und welchen, ist gerade etwas ungewiss, Ich weiß nicht mal, ob ich nun morgen Dienst habe oder nicht. Der Kunde, für den ich hier im Auftrag meiner Fa arbeite, eine Pflegeeinrichtung, ist personell im Moment sehr eng, gestern kamen weitere Krankmeldungen herein, zudem ist die Einrichtung mit einer ..... öööhhm .... wenig kompetenten Leitung gesegnet, die es auch mit Hilfe einer Taschenlampe nicht schafft, in zwei Tagen einen praktikablen Dienstplan zu finden.

Sie will mich morgen früh, nein, also, heute früh, in ca. 2,75 Stunden höchstpersönlich ablösen und zwecks Kennen Lernen früher hier sein . Mir bleibt da nur über, Goethes Faust zu zitieren: "Heinrich! Mir graut’s vor dir"

Hab eine ruhige Restschicht und komm gut nach hause.

Man liest sich wieder.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 09.01.2017, 04:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Wie jetzt was jetzt, du auch Nachteule?

Na denn mal kollegialen Morgen von Nachteule zu Nachteule,

Schlafen? Geht hier nicht, darf ich nicht. Die Zigarettenpausen mit Kollegen ziehe ich nach wie vor durch, da mach ich trotz allem noch mit, freilich ohne zu rauchen, statt dessen die bekannten scharfen Pfefferminzpastillen, die vielen zu stark sind. Ich mach das mit, weil ich mich nicht aus der Kommunikation dabei ausschließen möchte. Ich gebe dir allerdings recht, der Anblick eines Aschenbechers ist auch für mich schon seit längerer Zeit, naja, drastisch gesagt, Ekel erregend.

Du musst hochdosierte Chemiebomben nehmen wegen MRT? Öööhhm .... klingt ja irgendwie nach Schaize, die da im Busch ist. Da drück ich dann mal alle Daumen für dich.

Was meine Anzahl an Nachtdiensten am Stück betrifft, sollte ich mal folgendes klärend dazu sagen. In meiner jetzigen Branche ist es rechtens, bis zu maximal 6 Nachtdienste am Stück zu machen. Ich bin heute in der berühmten, oder eher berüchtigten dritten, die immer die schlimmste ist in Sachen wach bleiben und aufkommende Müdigkeit.

Nach diesen maximal 6 Nachtdiensten müssen dann aber zunächst ein Umschlaftag sowie zwei weitere freie Tage sein, so schreibt es das Gesetz vor. Bleibt die Kraft allerdings weiter im ND, entfällt der Umschlaftag und es bleibt bei lediglich zwei freien Tagen.

Ob ich am Donnerstag Dienst habe, und welchen, ist gerade etwas ungewiss, Ich weiß nicht mal, ob ich nun morgen Dienst habe oder nicht. Der Kunde, für den ich hier im Auftrag meiner Fa arbeite, eine Pflegeeinrichtung, ist personell im Moment sehr eng bestückt, gestern kamen weitere Krankmeldungen herein, zudem ist die Einrichtung mit einer ..... öööhhm .... wenig kompetenten Leitung gesegnet, die es auch mit Hilfe einer Taschenlampe nicht schafft, in zwei Tagen einen praktikablen Dienstplan zu finden.

Sie will mich morgen früh, nein, also, heute früh, in ca. 2,75 Stunden höchstpersönlich ablösen und zwecks Kennen Lernen früher hier sein . Mir bleibt da nur über, Goethes Faust zu zitieren: "Heinrich! Mir graut’s vor dir"

Hab eine ruhige Restschicht und komm gut nach Hause.

Man liest sich wieder.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 09.01.2017, 09:34
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Michaela,
also, ich zieh' mal schnell mein Gratulanten-Jackett an und sage ...

[color=green]WELCOME TO ROUTE 66 [/color]!!!

Wenn schon wegen der Chemie mit keinem , so hoffe ich, dass du deinen phantastischen Erfolg heute mit 'ner anderen schönen Belohnung feiern kannst. Gönn' dir was Gutes und mach weiter so ...
LG Börni

Verfasst am: 10.01.2017, 11:46
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Michaela,
jetzt habe ich doch Dein Jubiläum verpasst, also Gratulation zu
[color=red]67 rauchfreien Tagen[/color]
Toll, wie Du das alles schaffst! Ich wünsche Dir, dass Du im neuen Jahr ein bisschen zur Ruhe kommst und das Dein Leben in geordnete Bahnen findet, aber ich ahne schon, was aus meinen gutgemeinten Wünschen werden wird ..............
Bleib einfach wie Du bist!
Danke für Deine lieben Zeilen und ruhige Nachtdienste!
LG
Sonja

Verfasst am: 11.01.2017, 18:59
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Meine liebe Michaela,
danke dir sehr für den Frühlingsstrauß. Und Asche auf mein Haupt, daß ich dur schon so lange nicht mehr geschrieben habe.
Ich hab letzte Woche schon alles weggeräumt, konnte keine Weihnachtsdeko mehr sehen. Hab vorgestern bei meinem Mann die ersten Tulpen in die Vase gestellt , ich gönn mir morgen auch welche , obwohl es seit heute nachmittag schneit und wir die reinste Winterlandschaft haben.
Wieso friert dein Simon? Heizen die denn nicht?
Bist du denn gut ins neue Jahr gekommen und hast du dich eingelebt in deiner neuen Wohnung und Umgebung?
Ich wünsche dir ein ruhigeren Jahr, mit etwas weniger Aufregung und Ruhe für dich.
Ich stimme dir voll zu, was den Zähler betrifft. Nach meinem nun 3. Anlauf ist es eh wurscht. Ich schau gar nicht mehr drauf. Quäle mich mal mehr, mal weniger, der ganz normale Wahnsinn halt :.
Das erste Weihnachten und Silvester ohne Zigarette war schon etwas merkwürdig .
Hoffe, daß noch viele folgen.
Hast du Nachtdienst? Falls ja, dann wünsche ich dir eine hoffentlich ruhiges Nacht.
Einen ganz dicken Drücker
LG Ulla

Verfasst am: 11.01.2017, 19:06
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge