Morgen soll schluss sein und ich habe schon ein mulmiges gefühl

Verfasst am: 08.01.2017, 17:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2017, 18:04
origimone
origimone
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Sanny zusammen schaffen wir das! Ich hab auch Bammel!!
Hast du schon einen Zeitpunkt festgelegt?
LG
ori

Verfasst am: 08.01.2017, 20:14
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hi Sanny,
Du unternimmst morgen einen freiwilligen Rauchstopp. Nicht mehr und nicht weniger. Du gehst nicht zum Schafott . Du hast dich gegen die Sucht entschieden und dich gut vorbereitet, also "Kopf hoch", begib dich mit Stolz und geballten Fäusten auf deinen Weg in Richtung Rauchfreiheit. Wenn du willst, sind viele hier im Forum bei dir und unterstützen dich. Vor Niemanden musst du dich schämen, wenn etwas nicht gleich so klappen sollte wie geplant - denn letztlich sitzen wir hier alle im selben Boot ... und zwar den Rest unseres Lebens lang.
Also, ...kein Grund und kein Platz für Bammel, Sanny

Ich wünsche dir für morgen einen erfolgreichen Starttag,
zeig dem Dreckszeug, wo ab morgen der faelle: hängt !!!
LG Börni

Verfasst am: 08.01.2017, 20:28
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hallo Sanny,

ich denke, das ist ganz normal. Ich würde sogar sagen, dass es den meisten von uns so ging. Auch ich hatte megamäßigen Schiß. Ich habe das für mich so gemacht: Am Abend vorher (es war Silvester) habe ich mir gesagt, ich will mir selbst beweisen, dass ich es zumindest mal 24 Stunden ohne diese blöden Dinger schaffe. 24 Stunden - 1 Tag. Und dann schaue ich, was am nächsten Tag los ist. Und so hangel ich mich von einem Tag zum nächsten Tag. Mir hilft diese Denkweise. Vielleicht auch Dir? Laufe morgen einfach erst einmal los....

Alles Gute für morgen.

Lieben Gruß,
Nicole

Verfasst am: 09.01.2017, 01:54
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Sandra,

ich wünsche dir morgen viel Erfolg für deinen 1. Tag. Ich weiß, du bist gut motiviert und du schaffst das diesmal, gehe in kleinen Schritten und denke nicht daran was ind 3 Tagen sein wird, denke von Stunde zu Stunde und dann von Tag zu Tag. Immer in kleinen Schritten. Ich und viele andere sind für dich da, Angst, mulmiges Gefühl, vergess das einfach, du tust dir was gutes, vergess das nicht und hört sich schon lustig an wenn gerade ich dir gute Ratschläge erteile, da ich ja auch sehr oft hier bin um Hilfe zu bekommen, aber du mußt immer daran denken du willst nicht mehr rauchen, das ist was positives, etwas schönes nichts was dir jemand wegnimmt!!!!!
So und nun spring auf



ich nehm dich ein Stück mit und geb dir bissl von meiner Energie ab. Hab von Daniel 100% Energiesaft bekommen, damit stoße ich jetzt auch mit dir an und nun Kopf hoch und durch. Zeig dem was ne Harke ist.

Ganz viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 10.01.2017, 05:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Sanny! Tag 1 geschafft?

Du wolltest ja zusammen mit Deinem Mann starten, klappte alles?

Die ersten Tage ist oftmals schwierig, da man ja in vielen Momenten automatisch zu Zigarette gegriffen hat. Erst bei der Entwöhnung merkt man ja, wie sehr die Zigarette einen bestimmt und welchen Platz sie im Leben schon eingenommen hat.

Angst ist normal und auch was gutes: sie schärft die Sinne und lässt uns vorsichtiger werden. Schnell werdet ihr aber auch die ersten positiven Veränderungen merken: besser atmen können, besser riechen können. vieles schmeckt wieder besser, bessere Kondition......

Alles was euch auf andere Gedanken bringt ist richtig. Bereitet euch auf Schmachtattacken vor, indem ihr überlegt was euch dann ablenken kann (Zettelglas mit Aufgaben vorbereiten..)

Viel Erfolg

Andreas