Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Das war's dann
![Cerise75](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Cankaya :-)
ja das kannst glauben, bin selten sprachlos aber da ging echt nix mehr
das hab ich mir auch auf einen Zettel aufgeschrieben, sollten da nochmals irgendwelche Gedanken kommen und ich sammle so schöne Sachen :-)
wünsche dir einen schönen Rauchfreien Rutsch ins 2017
![boerni66](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Moin Cankaya,
meine herzliche Gratulation zu 75 rauchfreien Tagen !
Ich wünsche dir für 2017 alles Gute und weiterhin eine zufriedene Rauchfreiheit.t:
LG
Börni
Hallo Liebe Cankaya :-)
wollte dich mal nochmal wecken kommen für die du hast jetzt 77 Rauchfreie Tage
auch wenn du ja schon garnicht mehr daran denkst feiern sollten wir trotzdem und ich wollte dir außerdem noch ein wunderschönes Neues Rauchfreies Jahr wünschen.
Achja und da es mir gerade einfällt, hattest du deinen Lungenfunktionstest schon oder steht der noch an?
lg
Tanja
![cankaya](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ihr Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche! Die kamen gerade recht, heute habe ich irgendwie wieder öfter an Zigaretten denken müssen. Aber wenn mir gratuliert wird, kommt rauchen natürlich nicht in Frage.
Bei dem Blitzeis gestern und heute bin ich nicht gelaufen, aber sonst alle 2 Tage bei jedem Wetter! Hätte ich nie gedacht, dass mir das mal Spaß machen könnte! Mir tut die Luft so gut und das Licht.
Ansonsten genieße ich jeden Nichtrauchertag. Keine stinkenden Klamotten mehr, im Restaurant nicht mehr raus müssen, dafür mehr Zeit und mehr Geld im Portemonnaie.
Alles super!
Viele liebe Grüße
Cankaya
![srrauchfrei](/fileadmin/_processed_/f/7/csm_IMG_20220203_172444_a37b28550b.jpg)
Liebe Cankaya,
und schon wieder ein Jubeltag mit "Null" daher herzlichen Glückwunsch zu
80 Tagen in Freiheit!:
Ich freu mich mit Dir, dass es Dir so gut geht dabei! Weiter so, oder?
Mehr Geld [color=purple]im[/color] Portemonnaie hab ich nicht...ich geb´s dauernd
für Belohnungen hier und da aus
Hab eine gute Zeit, viele liebe Grüße
von Silke
Liebe Cancaya ;-)
und schon wieder was zum Feiern 80 Rauchfreie Tage
wahnsinn wenn man sich das mal über der Zunge zergehen lässt ;-) ich hoffe mal das dieser 3-Monats-Blues an uns vorbeizieht, ansonsten bin und bleib ich happy übers Nichtrauchen.
Lungentest hatte ich ja schon am Anfang, da war bei mir nix zum Glück, dennoch kein Grund zu warten bis was ist.
Wir bleiben nämlich schön Rauchfrei und bald sitzen wir in der Keksdose ;-)
lg
Tanja
![BeWaSo](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi Cankaya!
Alles Gute zu 82 Tagen in Rauchfreiheit. Ich find’s richtig toll zu lesen, wie gut es dir gesundheitlich geht. Viele hier - und ich fürchte, ich gehöre auch dazu - haben bereits gesundheitiche einbußen zu verzeichnen. Du hast den Ausstieg noch rechtzeitig geschafft; da sei ganz stolz darauf und das musst du fest halten; ganz ganz fest!
Aber nichtsdestotrotz sollen und müssen wir alle unsere neue Freiheit festhalten. Auch, wenn sie etwas angeschlagen sein mag - es lohnt sich in jedem Fall!
Also, hau rein ;-)
LG, Bernhard
![cankaya](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Mitstreiter,
ich wollte Euch von meinem Termin beim Lungenarzt erzählen, der heute war. Also, der Lungenfunktionstest ist unauffällig ausgefallen, also meinem Alter entsprechend ein normaler Befund. Keine erkennbaren Schäden trotz 26 Jahre rauchen.
Ich bin echt froh und dankbar! Nochmal Glück gehabt!
LG
Cankaya
Liebe Cankaya
es ist mal wieder Zeit zum Gratulieren denn 88 Rauchfreie Tage sind definitiv ein Grund dafür ;-)
ich habe deinen Beitrag bei Achill gelesen und fand den wirklich sehr beeindruckend, es ist für mich eh ganz spannend im Moment welche Sichtweisen sich hier im Forum ergeben und wie unterschiedlich der Mensch doch einfach ist. Aber für mich ergeben sich da ganz tolle Erkenntnisse daraus.
Aber du bist ja immer noch so positiv und neugierig eingestellt und damit kann es nur bergauf gehen.
Toll das du so mit dem Laufen angefangen hast, ist für mich ja nichts, aber ich liebe mein Nordic Walking was mir bei minus 8 Grad dann aber doch zu kalt ist, bei 0 Grad gehe ich mittlerweile auch aber drunter läuft nix *grins* denn ich gehe meistens 2 Stunden 12km und dann bin ich sonst zum Eismenschen gefroren.
Mein Ruhepuls hat sich merklich durch das Nichtmehrrauchen verbessert, bin vom Schnitt 65 auf einen Schnitt von 55 runter. Also es lohnt sich mit dem Rauchen aufzuhören ;-) Habe gelesen das deine Lunge zum Glück noch Heil ist und ja wir sollten damit nicht spielen, denn wir haben jetzt wirklich die Chance nochmal ein neues Leben zu geniessen
lg
Tanja
Liebe Cankaya,
ja ist unglaublich aber wieder wird gefeiert denn 90 Rauchfreie Tage
ist eine schöne Zahl zum weiterfeiern, das sind sage und schreibe schon fast ganze drei Monate ein viertel von einem Jahr, wahnsinn das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;-)
Ich werde es genießen, das Wetter ist zwar kalt aber Sonne gemeldet, raus an die frische Luft und unsere Rauchfreien Lungen durchtanken
Wünsche dir ein schönes WE
lg
Tanja