Hallo @all

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Sabine, hab bei Anett geschrieben
LG Uta
Und lass dich nicht von den erwischen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier bei euch und möchte mich und mein verqualmtes dasein kurz vorstellen.

25 jahre habe ich im schnitt etwa 1 schachtel tägl. geraucht. im feb. hatte ich endlich den festen willen und habe meine rauchkarriere aufgegeben...allerdings mit anfänglicher unterstützung von nikorette kaugummis ( 3 pck.). ich habe mich super gut gefühlt. die gesellschaft von rauchern störte mich keineswegs, denn ich war mir meiner sache ziemlich sicher.

2 monate ! dann rauchte ich 1 in einem schwachen moment

dann wieder 6 tage gar nicht und nun bin ich seit gut 1 woche bei 3-4 tägl. :doubt:

bin total traurig über meine schwäche und möchte unbedingt wieder davon weg.

vg mullemaus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

hallo maria, dank dir für die netten mutmachenden worte. gut zu wissen das man nicht alleine ist und trotz rückfall den mut nicht verlieren braucht.

was ist denn das starterpaket? :question:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Mullemaus,

leider geht das sehr vielen so! Mal so ein paar Tage, Monate oder wie in meinem Fall ein paar Jahre ohne dieses Scheißzeug und Ruckzuck ist man wieder dabei. Hier reden alle immer von Nico , das ist so ein Fabelwesen aus der NichtMehrRaucherWelt. Dieses kleine Monster gibt es in Wahrheit leider gar nicht, es gibt nur schwache Menschen, die in bestimmten Situationen sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Diese fehlende Kontrolle kannst Du Dir hier im Forum durch fleissiges Training (lesen, schreiben,...) aneignen.
Ganz einfach eigentlich, ein Leben ohne Zigaretten, DU muß es nur wirklich WOLLEN!!!!!!!!!!!!!

A very warm welcome
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

okay, daaanke :razz:
das werde ich dann mal tun....irgendwie muss man von der schitt sucht loskommen

viele grüsse

sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4374 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Sabine,

auch Dir ein Herzlich Willkommen in unserer NMR-Runde
Du musst über deinen Rückfall nicht so traurig sein!!
Wir hatten alle so unsere Schwierigkeiten und mehrere *Versuche*diesen Stäbchen abzuschwören!!
Aber jetzt hast du ein Projekt vor dir,nämlich NMR zu werden und zu bleiben!
Ich habe letztes Jahr im Januar aufgehört und nach 58Tagen einen Rückfall gehabt.Dieser hat ca.2Wochen gedauert und ich habe mich total über mich selber geärgert.
Dann hab ich wieder neu durchgestartet und bin bis heute Rauchfrei,hatte am 13.3.mein erstes Jahr ohne und bin glücklich darüber!!Auch du kannst das erreichen,je eher du die Stäbchen in die Tonne wirfst umso besser!Du hast es dir selbst bewiesen das du es kannst und du schaffst das auch wieder!Nur warte nicht zu lange mit deinem neuen Ausstieg damit die Abhängigkeit an diese Dinger nicht wieder zu gross wird!!Freu dich auf die Dinge die sich verändern werden:Besser schmecken,riechen bessere Haut u.s.w. das ein oder andere wirst du ja schon beim letzten mal bemerkt haben,aber das beste am NMR ist das du dir nicht mehr freiwillig die ganzen Giftstoffe die in einer Ziggi stecken in die Lunge inhalierst und man damit wesentlich gesünder lebt!Hier kannst Du ganz viele Tipps finden,lies hier quer und schreib hier damit wir dich unterstützen können,zudem sind beim schreiben deine Finger beschäftigt !!

Ich wünsche dir Kraft,Sturheit und einen festen Willen!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

ja, da hast du recht "fee"..genau waren es 64 tage ...dann kam die schmachtattake vom aller gemeinsten. wie sagt man als raucher "nur die 1"

ok, ich bin nun bei 3-4 und die rauche ich "heimlich", weil meine kids doch so stolz auf die nicht-mehr-rauchende mama sind...möchte meine schwäche nicht zugeben und doch eigentlich ein gutes vorbild sein.

werde hier noch etwas kraft beim lesen tanken und schnellst möglich mit dem heimlichen rauchen auf dem balkon aufhören

eine angenehme nacht
mullemaus :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Family!

Du hast einen guten Entschluss gefasst, es nun endlich sein zu lassen mit den Giftnudeln. Du hast ja gesehen, dass es dir nichts gebracht hat. Und bewiesen, das du die Finger von lassen kannst. Dein Rückfall ist nicht schlimm, starte einfach wieder durch!!

Das heimliche Rauchen ist doch Quatsch, da betrügst du dich doch nur selbst und der angebliche Genuss bleibt eh auf der Strecke!

Also, pack es an, sei deinen Kindern ein echtes Vorbild, sie sind doch so stolz auf dich!!!!

Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen,

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sabine,
ich sag auch mal eben willkommen in der "family" !
Und bitter Sabine jetzt so schnell wie möglcih durchstarten ,mit dem Nicht-Mehr-rauchen!!!Stell dit vor deine Kinder erwischen dich beim Heimlcih-Rauchen ????
Nein du willst doch nicht das deine Kinder denken du belügst sie oder ?????
So wie die Fee sagt (sie hat ja diese böse Rückfall-Situation erlebt) ,lass es nicht so weit kommen ,das du wieder tief in der Sucht steckst!
Und nun hast du jaauch den Vorteil das du uns gefunden hats ,glaub mir das hoft ungemein ,sich hier die Finger wund zu schreiben und mit gleichgesinnten zu reden ,wir wissen was du durchmachst !!!
Und wir sind da und helfen dir ! Versprochen !
Also auf gehts ins Abenteuer Nicht-Mehr-Raucher !
GLG biddy