ein neuer mit hoffnung

Verfasst am: 03.01.2017, 19:36
jensel
jensel
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

einen guten abend in die runde,

bevor viele der meinen fragen kommen wollte ich mal ein bissel vorstellen...mein name ist jens, rauchte 43 jahre seit dem 14. jahr, und hab jetzt am 1.1. aufgehört in einem traumhaften urlaub mit freunden...die idee, den wunsch aufzuhören hatte ich eigentlich schon lange...den schalter im kopf umzulegen zu können nun zum ersten mal gespürt,
am dritten tag des nicht mehr rauchens geht es mir eigentlich sehr gut...über die kopf und suchtbedürfnisse die die ganze zeit aufploppen kann ich gerade noch über mich selbst lachen... ich bin gespannt wie es weitergeht...ich würde gerne vielleicht auch ein projekt daraus machen....bin ich doch fotograf, künstler und hochschuldozent an einer gestaltungshochschule...

liebe grüße der jens

Verfasst am: 03.01.2017, 19:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Jens, herzlich willkommen, dir!

An Bord dieses Schiffes findest du eine "Mannschaft", bestehend aus Menschen, Nichtmehrrauchern und denen, die es werden wollen, die ein buntes Kaleidoskop aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen bildet. Uns eint, alle dasselbe Ziel zu verfolgen. Unser aller Kurs ist derselbe und die gegenseitige, bedingungslose Unterstützung ist für mich eine der großartigsten Erfahrungen in meinem jüngeren Leben.

Ja, ich denke, du darfst gespannt sein. Dichselbst neu zu erleben, deinen Horizont um Erfahrungen der besonderen Art erweitern zu können. Ich wünsche dir, dein Lachen behalten zu können auf deinem Weg in die Freiheit, die Un-Abhängigkeit. Wann immer dir danach ist, im Guten, wie im Schlechten, findest du hier immer ein offenes Ohr.

Hast du vorher schon Erfahrungen gesammelt, wie sich dein Ausstieg aus der Sucht anfühlen kann?

Liebe Grüße
Meikel