Auch ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 30.12.2016, 22:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.12.2016, 08:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Daniela, herzlich Willkommen. Das Gefühl, das man unendlich viele Anläufe braucht, kennt jeder. Das ist aber auch der Normalfall. Lass Dich nicht entmutigen, wenn Du mehrere Anläufe benötigst. Auch wenn es nicht immer einfach ist, lohnt es sich auf jeden Fall.

Wenn Du hier schon fleißig mit liest, kennst Du ja die meisten Tipps die den Ausstieg erleichtern sollen. Das Beste für Dich kannst Du dir raussuchen.

Welche Momente fallen Dir besonders schwer? Wie kannst Du dich ablenken, wenn Dein Mann zum Rauchen rausgeht?

Bei Fragen oder Schwierigkeiten helfen wir Dir natürlich gerne.

Alles Gute für das neue Jahr und ganz viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.12.2016, 13:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Daniela, vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Zeilen. Auch Dir und Deiner Familie ein gesundes, friedliches Jahr 2017

Du kannst Dir hier Dein Wohnzimmer nach Wunsch einrichten, das Schreiben im Forum ist eine gute Ablenkung. Außerdem bekommst Du immer Tipps und Unterstützung. Dienstags ist immer von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du direkt auf andere Teilnehmer treffen kannst.

Aber immer "Step by Step" ist genau richtig, immer in überschaubaren Etappen planen.


Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.01.2017, 15:39
Neo2802
Neo2802
Dabei seit: 29. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

Schön jemanden zu treffen der auch grad am Anfang steht. 4 Tage schon ohne Zigaretten ist schon mal ein riesen Schritt und du kannst stolz auf dich sein.

Verfasst am: 02.01.2017, 15:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Daniela,

das finde ich auch als sehr schade, dass dir keiner helfen kann. Also meine Tipps bei Verstopfung sind: eingeweichte Dörrpflaumen und Sauerkraut; Viel trinken und Obst essen tust du ja schon.

Auf jeden Fall gehe in die Apotheke, oder noch besser zum Arzt. Eine Freundin hatte mal Darmverschluss, da kam sie nicht ohne tatkräftige Hilfe davon los, damit ist nicht zu Spaßen. Auch wenn es ein häufiges Symptom ist beim Rauchentzug.

Mit einem weiteren Strauß Blumen und auch einer Tasse Kaffee setzte ich mich mal zu dir. was möchtest du denn erzählen? Und bist du bei den anderen Neulingen im Forum fündig geworden?

Schönen Nachmittag und gute Verdauung
Andrea

Verfasst am: 02.01.2017, 23:01
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Daniela,

erst einmal ein verspätetes frohes neues Jahr

gute Besserung für Dich

und herzlichen Glückwunsch

[color=red]zu 5 Tagen ohne Rauch[/color]

auch " Zeiti " , " Neo " und " Funny = Christy " ...........

herzliche Glückwünsche........

einfach, so wie die

die rauchen auch nicht

Ganz liebe Grüße aus Essen a. d. Ruhr

verbunden mit einer geruhsamen Nacht

Manfred

Verfasst am: 03.01.2017, 10:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Daniela,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 6 Tage ohne Gift.
Super!
Du wohnst in der Nähe von Limburg? Hab ich gerade gelesen.
Ich auch - .

Wünsche dir einen tollen Stadtbummel in meiner Heimat!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 03.01.2017, 19:11
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Daniela,

...und 'schwupps', da bin ich schon in deiner Suite. Danke für deine Einladung und GROSSES Danke für deine lieben Zeilen.

Etwa die Hälfte der Nichtmehrraucher hat den Ausstieg aus der Sucht als relativ einfach erlebt, während die andere Hälfte gelitten hat, wie ein Hund ( so erging es mir-ich dachte, ich werde wahnsinnig).

Eben gerade deswegen möchte ich mahnen. Mitunter verkleidet sich der Suchtteufel als harmloses Kerlchen, um im nächsten Moment mit seiner vollen Härte zuzuschlagen.
Deshalb, liebe Daniela, bleibe wachsam und passe auf dich auf, ja?

Wenn du Zeit & Lust hast, heute Abend ab 20:00 trifft man sich im Chat zum Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 03.01.2017, 19:23
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Daniela,

wir kennen uns noch nicht aber ich bin zufällig über deinen Beitrag mit dem Stadtbummel gestolpert. Ich war heute auch beim Stadtbummel, hatte eigentlich gar keine Lust hab mich dann aber doch von meinem Besuch überreden lassen. Hab auch mein erspartes Nichtraucher Geld mitgenommen und prompt ausgegeben. Am Schluß waren dann alle im Bonita und haben mich beraten wie ich am besten mein Geld anlege. Jetzt hab ich eine rote Lederjacke -man bedenke eine r o t e - und das bei meinem Alter und meiner Figur aber ich find es klasse.
So und klasse finde ich auch dass du dich bisher noch nicht so sehr quälen mußtest dafür beneide ich dich sogar ein bißchen, denn mir fällt es sehr schwer, aber vielleicht hab ich auch noch nicht die richtige Einstellung für mich gefunden. Ich habe auch Nachricht von Meikel bekommen und danach einen Satz für mich gebastelt "ein bißchen Nichtrauchen geht eben nicht". So und nun wünsche ich dir einen schönen Abend und sende dir viele liebe Grüße und weiterhin Kopf hoch und eine schöne rauchfreie Zeit.
Igelchen

Verfasst am: 08.01.2017, 00:30
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und guten morgen liebe Daniela

[color=red]Glückwunsch für über 1 Woche = 8 Tage ohne Rauch [/color]

einfach nur gut .......

ach .... ein Frohes neues Jahr

wünsche ich Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute

aus Essen a. d. Ruhr

verbunden mit einer geruhsamen N8

Manfred