Mit nem Feuerwerk ins neue Leben

Verfasst am: 03.01.2017, 13:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Stunde für Stunde, liebe Steffi, nur jetzt nicht sondern....

das, was du gottseidank schon tust: viel trinken, viel bewegen, da du eher ein hippeliger Mensch bist deinem erzählen nach, viel hier lesen und schreiben...es wird besser werden, versprochen!

Du machst das genau richtig! Und denke viel an die positiven Ziele und an die Verbesserungen, die du für dich erreichen kannst dank Rauchfreiheit...bei mir war es vor allem gut riechen und frei atmen...und bei dir?

Hier wieder mal Lesestoff für dich: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/fuer-immer-rauchfrei/
Und auch den Artikel zur Achtsamkeit http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/achtsam-durchs-leben-und-durch-die-tabakentwoehnung/ finde ich gut. Akiko-Lisa schrieb einmal: "Die (nicht gerauchte) Zigarette begegnet mir immer mal wieder am Tag, aber ich winke ihr freundlich im Vorübergehen zu und das war es dann auch schon.

Dass du da hinkommst, das wünsche ich dir, liebe Steffi!


Gute 24 Stunden wünscht dir Andrea

Verfasst am: 03.01.2017, 16:45
bachforelle
bachforelle
Dabei seit: 27. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2689 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

...und frohes neues Jahr, liebe Steffi!

Hey, Du bist ja den zweiten Tag OHNE! Also - Schleuderprogramm, wenn ich mal die Waschmaschine bemühen darf

Und, schon sauber???

Nee. Ich weiß. Ist doof. Dauert. Aber bald bist Du frisch!!!

Ich bin vor zwei Stunden nach Hause gekommen, hab meine Rest-Kippen (hab am 31.12. noch drei geraucht, Packung war also fast voll) und mein Feuerzeug an Silvester verschenkt. Dankbare Abnehmerin war ein etwa 22jähriges Mädchen, schwer angetrunken, die mich angebettelt hat. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich könnte ja ihre Mutter sein...nunja.

Auch für mich ist es nicht leicht - es zwickt und nervt. Aber ich sage mir: Einfach weiter. Fahren Sie einfach weiter. Hier gibt es nicht zu sehen. Halten Sie bitte den Verkehr bitte nicht auf....

...wie an einer Unfallstelle. Rauchen ist ein einziger Unfall, den man überwinden muss. So versuche ich es im Moment. Für meinen Partner ist es sowieso - UN-MÖG-LICH - dass ich wieder rauche.

Aber, ehrlich gesagt, denke ich nur daran: HEUTE nicht. Weiter denke ich gar nicht.

Du machst das perfekt, Steffi!!!

Bald haben wir beide so viel Luft, dass wir abheben

Achso....ich muss meinen Zähler hier noch einstellen...mach ich gleich.

Bis bald, freu mich, dass Du dabei bist,
bachforelle

Verfasst am: 04.01.2017, 01:19
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Steffi,

du kämpfst so toll! Deine Beschreibung der ersten Tage erinnert mich doch sehr an meine ersten Tage. Ich kann deine Unruhe gut verstehen! Mir hat raus gehen und mich immer dann bewegen, wenn mir danach war, sehr geholfen!
Und bitte mach dir bewusst: Dein Rauchfrei-Projekt ist gerade das Wichtigste in deinem Leben und steht jetzt mal für ein paar Tage wirklich an erster Stelle! Das kannst du auch deiner Familie sagen.
Aber nach ein paar Tagen wird es spürbar besser. Bei mir war es ab dem 4. Tag deutlich leichter.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Energie
Casaneu

Verfasst am: 04.01.2017, 13:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Steffi,

wie geht es dir heute an Tag 4? Und was planst du Schönes für dich?

LG
Andrea

Verfasst am: 06.01.2017, 08:06
steffi-gm
steffi-gm
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2689 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Meine Tage waren so voll gestopft, ich hatte überhaupt keine Zeit mich hier weiter umzuschauen und euch zu antworten!
War aber gut so, da kamen seltener Gedanken an Zigaretten hoch!

Heute beginnt Tag 6 Ich bin wirklich stolz auf mich, ich hab ordentliche Schmachtanfälle, aber langsam nicht mehr so große Angst sie nicht zu überstehen und sie sind nicht mehr so oft! Gestern habe ich mich selbst gewundert das ich eine ganze Zeit lang nicht ans rauchen gedacht habe

Liebe Bachforelle,

Auch dir ein frohes neues Jahr, freut mich von dir zu lesen!

Wie geht's dir? Genau, Schleudergang auf höchster Stufe, aber mir ist langsam nicht mehr so schwindelig
Wie klappt das nicht rauchen auf der Arbeit? War deine Angst berechtigt?

Ich drück dir die Daumen, du schaffst das ganz bestimmt!

Hallo Andrea,

Danke für deine Tipps und immer wieder motivieren, das hilft mir sehr!
Pausen mache ich im Moment nicht wirklich viele, am Tag bin ich viel zu unruhig, wie aufgezogen! Meine Pausen sind die Wiesen und Wälder mit Hund, das tut mir am besten! Die Atemübung hilft mir auch, tief einatmen, anhalten, mit Druck ausatmen

Das Geld was ich täglich spare packe ich zur Seite, davon werde ich mir als erstes eine Gesichtsbehandlung bei der Kosmetikerin gönnen

Hallo Casaneu,

Danke für die lieben Worte! Du hast Recht, ab dem vierten Tag wird es langsam besser... Am schlimmsten war bis jetzt der dritte Tag, da hatte ich zwischendurch wirklich Zweifel und dachte, wenn das so schlimm bleibt dann schaff ich es nicht! War ja einglück nicht so

LG Steffi

Verfasst am: 06.01.2017, 13:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Steffi,

da tust du genau das Richtige für dich, finde ich: deine Unruhe aus dem Leib laufen, noch dazu an der frischen Luft in Wald und über Wiesen. Und der Hund tut deiner Stimmung gut, jedenfalls fand und finde ich, dass Hund und Katz sehr viel Lebensfreude ausstrahlen, die einfach ansteckend ist.

Und ebenfalls was sinnliches und genussvolles wird deine Gesichtsbehandlung bei der Kosmetikerin, super, froi, froi.

Kennst du schon den neuesten Artikel in den News? Über Genuss im Alltag? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/ Früher hatte ich ein dauerschlechtes Gewissen, wenn ichs mir gut gehen ließ, heute bin ich recht ungeniert geworden was Genüsse im Alltag angeht. Wie ist das bei dir?

Du erfüllst dir gerade einen ganz wichtigen Wunsch: rauchfrei leben zu können, nur weiter so! Und du reflektierst sehr genau, so dass du bemerkst, dass du sicherer geworden bist, Verlangensimpulse vorbei ziehen zu lassen und auch zu beobachten, dass sie seltener werden...gut so!

Wie wäre es mit einer Belohnung für Morgen, wenn die erste Woche geschafft ist?

Freudige und weiter Daumen drückende Andrea

Verfasst am: 08.01.2017, 15:02
steffi-gm
steffi-gm
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2689 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Huhu,

Die erste Woche ist geschafft
Meine Kinder haben mir heute gesagt das sie total stolz auf mich sind, sooo süß

Ich bin aber auch sehr stolz auf mich... es ist immernoch ein Kampf und ich bin mir sicher das das auch noch eine ganze Zeit lang so bleiben wird!

In den letzten 2 Tagen dachte ich es wird immer leichter, heute habe ich aber wieder ordentlich Schmacht, fast durchgehend! Aber ich habe durch die ganzen Berichte hier ja schon gelesen das es normal ist, also hoffe ich das es morgen wieder leichter ist

Heute Mittag habe ich seit meinem Ausstieg das erste Mal eine Raucherin gedrückt, PUH es stinkt ...
Ich möchte nie wieder so müffeln!

Nach der ersten Woche habe ich mir nichts besonderes gegönnt, ich ahabe Dienstwochenende, da bin ich einfach nur froh wenn ich satt und auf der Couch bin, aber nächste Woche werde ich mir meinen Termin bei der Kosmetikerin machen, da freu ich mich schon drauf

Einen schönen Restsonntag, LG Steffi

Verfasst am: 10.01.2017, 14:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Huhu Steffi, alles gut bei dir?

Termin bei der Kosmetikerin schon gemacht?

LG Andrea

Verfasst am: 11.01.2017, 14:41
steffi-gm
steffi-gm
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2689 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Andrea,

Ich möchte mich mal ganz herzlich bei dir für deine Unterstützung in den letzten Tagen bedanken, das hilft mir unheimlich

Mir geht es so halbwegs gut! Gestern und heute hab ich wirklich großes Verlangen nach einer Zigarette
Das regt mich total auf

Ich versuche mich abzulenken, lese viel im Forum und lutsche soviee Bonbons das mir der Gaumen schon weh tut! Ich hoffe es wird bald besser!!!

Einen Termin habe ich noch nicht gemacht, aber weißt du was, ich werde da gleich mal anrufen! Es wird wirklich Zeit für eine Belohnung Schließlich bin ich jetzt schon im zweistelligen Bereich

LG, eine schmachtende Steffi

Verfasst am: 12.01.2017, 18:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

HAch Steffi,

das ist lieb von dir und ich bedanke mich auch bei dir dafür, dass ich dir ein klein wenig helfen dar, denn das tut mir wiederum gut.

Dir kann man aber auch schon wieder gratulieren, denn es steht deine erste Schnapszahl in deinem Zähler, Glückwunsch!

[color=blue]1[/color][color=red]1[/color]

was mir sehr leid tut für dich ist, dass unser alter Freund, Mr. Nico, dich ärgert. Zeig ihm den Stinkefinger, lächle ihn verführerisch an um ihm dann zu sagen: du denkst doch nicht im ernst, dass ich so doof bin, auch dich reinzufallen...setz ihn vor die Tür...wisch den Gedanken beiseite und konzentriere dich auf Anderes...

Ich weiß, das kostet Kraft in der Anfangszeit. Und es fühlt sich oft noch ungewohnt, unvertraut an, wie eine neue Jeans, die noch nicht so richtig eingesessen ist. Aber das kommt, wenn du durchhältst, Steffi!

Du machst das gut, in dem du dich viel ablenkst und Bonbons lutscht und hier viel liest und hoffentlich auch viel trinkst. Was macht dein Kosmetiktermin? Hast ihn ausgemacht? Das stimmt, was du sagst: es ist höchste Zeit für eine anständige Belohnung!

Und wie könntet du dich weiterhin belohnen? Auch kleine Genüsse wirken stimmungsaufhellend und schmachtlindernd.

Auf mich haben auch immer die Rauchfrei-Kalenderblätter wie eine kleine Belohnung gewirkt. Wie findest du die denn?

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen erfolgreichen 12 Tag, und dann kommt schon die Zwei-wochen-Gratulation...

Herzlich und daumendrückend und mitfühlend
Andrea, die sehr sicher täglich erfährt, dass sich die Mühe des Anfangs gelohnt hat. Nur zu, Steffi!