Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 31.12.2016, 10:18
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Danke dir liebe Ulla,
das wünsche ich dir und deinen Lieben auch
Laß es krachen

oder rutsch leise und gemütlich rein ins neue, rauchfreie 2017

LG Ulla

Verfasst am: 31.12.2016, 19:51
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

bevor ich gleich einen gemütlichen Silvesterabend zuhause mit meinem rauchfreien Mann verbringe, möchte ich dir noch einen guten Rutsch wünschen. Du hast mich ja heute erst drauf gebracht, dass ich schon 4 Monate rauchfrei bin. Gut, dass es so aufmerksame Menschen wie dich gibt!

Und du bist auch schon bei 73 Tagen. WoW!

Mein Eindruck war, dass es zwischen 50 und 100 Tagen wesentlich leichter wurde, nur die blöde 3-Monats-Hürde lag auf diesem Weg, aber die war auch zu schaffen! Jetzt zwischen 100 und 150 ist es noch viel leichter, das kann ich dir sagen! Du kannst dich schon darauf freuen!

Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem viel Gesundheit und Kraft für 2017!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 31.12.2016, 21:38
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ulla,

danke für deine Glückwünsche und deine lieben Worte. machst mich ja ganz verlegen!

Deine 73 Tage sind auch nicht von schlechten Eltern! Und weiter so!

Guten Rutsch und wir lesen uns in 2017,

Lg Marion

Verfasst am: 01.01.2017, 12:18
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge



FROHES, NEUES JAHR!!!

euch allen hier im Forum.


Und vielen Dank für eure Besuche und die vielen motivierenden Worte.

Ich bin auch Silvester rauchfrei geblieben, was nicht sonderlich schwer war, weil ich nur Nichtraucher um mich hatte und weit und breit keine Zigaretten zur Verfügung standen.
Heute gibt es noch ein Neujahrsmenü und dann hat der Alltag uns wieder.

Ich wünsche allen, (egal ob noch Raucher, Nichtmehrraucher oder langjähriger Ex-Raucher) dass sich eure Wünsche und Träume 2017 weitgehend verwirklichen lassen.

Und vor allen Dingen bleibt gesund.
Dazu können wir im Rahmen unserer Möglichkeiten zumindest ein kleines Stück beitragen, indem wir weiterhin dem vehement die Stirn bieten.

Alles Liebe und noch einen schönen Neujahrstag
Ulla

Verfasst am: 01.01.2017, 12:30
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Na dann Prost
Auch dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr liebe Ulla

Verfasst am: 01.01.2017, 12:56
Sugar64
Sugar64
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo alle zusammen, erst mal alles gute im neuen Jahr!!!
Ich habe mich gerade registriert und möchte JETZT mit dem rauchen aufhören....
Ich rauche seit ca. 35 Jahren und mir wird echt die Luft knapp!
Nach ein paar Metern einfaches Gehen, schnaufe ich wie ein Walross.
Außerdem stinkt es mir dass ich nach Rauch stinke!
Wir rauchen nur in einem Raum des Hauses, daher hängt der Geruch wahnsinnig in den Klamotten und Haaren.

Ich möchte bei dem Versuch aufzuhören gerne Unterstützung haben und glaube dir hier gefunden zu haben.
Danke erst mal für die Aufnahme!

Verfasst am: 01.01.2017, 18:44
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr! Möge das neue Jahr für dich weiterhin von Erfolg beim Nichtmehrrauchen gekrönt sein, dann bleibst du automatisch gesund! Hoffe ich zumindest.
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich auf deinen Zähler schaue, denn ich weiß noch gut, wie schwer es am Anfang für dich war. Und jetzt bist du so souverän!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 01.01.2017, 23:39
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ulla,

zunächst herzlichen Dank für deine Glückwünsche bei mir verbunden mit deinem Besuch in meinem Zimmerchen. Aber eins tue ich sicher nicht, ich sauf doch nicht meinen eigenen Berliner Willensgeist, neeee, aber mal echt nicht, ich weiß ja was drin ist. :

So etwa wie der Witz über den Buletten/ Frikadellen/ Fleischpflanzerl machenden Koch, kennst du den?

Dieser Koch sagt nämlich auch:

Wenn das rauskommt
was da reinkommt
komm ich da rein
wo ich nimmer raus komm.

Und denke dir nur, wohin es führen würde, wenn ich noch mehr Willen hätte. Wo würde das hinführen?

Bleiben wir da lieber bei dir, schließlich gibt es da genug erfreuliches, so zum Beispiel deine 75 auf dem Zähler.

Das ist doch eine schöne Jubiläumszahl. Und nun nehme ich da mal eine Deutung eines Jubiläums, verkürze die Jahre auf Tage und sage:

Ulla feiert heute Kronjuwelenhochzeit mit der Rauchfreiheit, dazu muss man und auch Frau einfach gratulieren.

Klingt für mich überzeugend.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 02.01.2017, 17:33
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Ulla,

das so eine tolle Zahl[/color]

[color=red]75 75 75[/color]

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch!!![/color]



[color=blue]Ist das toll, dass du das geschafft hast, nicht mehr lange und du bist dreistellig

LG Luette[/color]

Verfasst am: 03.01.2017, 09:55
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Ulla,

wow, du hast schon [color=green]75+1 rauchfreie Tage[/color] auf Deinem Zähler. Das hast du super gemacht



LG Daniela