Hallo @all

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Sabine,

ein Tag verspätet aber auch von mir erstmal ein [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/kumbaya.gif [/img] herzliches Willkommen in unserer Rauchfrei-Family ! Bei uns bist Du goldrichtig, Du wirst sehen !

Heimlich rauchen - wie anstrengend aber auch - das empfand ich schon als Teenager so ... also doof - und wenn etwas doof ist, dann hört man damit einfach auf, es zwingt einen ja keiner dazu.

Eines ist sicher Sabine, lange wird es bei den 3 - 4 Zigaretten am Tag nicht bleiben, auch wenn Du jetzt felsenfest davon überzeugt bist. Auch ich hatte vor 5 Jahren 6 Wochen nicht geraucht, es ging mir dabei richtig gut aber dann kam eben dieses bescheurte nur mal eine ... innerhalb kürzester Zeit war ich wieder bei meinem alten Pensum (3 Schachteln ...)

Wenn Du Dich bei uns durchliest, wird Dir eines ganz klar: nur mal eine gibt es nicht ! Sobald der Gedanke auftaucht, gibt es nur eine Möglichkeit - nein, nein und nochmals nein ! Wir sind süchtig und "nur mal eine" kann uns das ganze Rauchfreiprojekt kaputtmachen und aller Kampf war vorbei - Du hast es ja jetzt erlebt - und das möchtest Du bestimmt nicht noch einmal !

Wenn Nico mal wieder einen unverlangten Besuch bei mir abstattet, hilft mir: zum einen Luftrauchen (ganz tiefes Einatmen mit geöffnetem Mund), sich denken oder sagen "hallo hallo - nein ich rauche nicht mehr, also was soll der Mist !" einen Schluck trinken.

Also Sabine, lege Dir einen Austrittstag fest, vernichte alles was mit Rauchen zu tun hat und freue Dich darauf, endlich wieder Deinen Kindern in die Augen schauen zu können, weil Du sie nicht mehr belügen musst und sie mit Recht auf Dich stolz sein können !

LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sabine,

ja, leg einen Termin fest, wo Du mit dem NmR anfängst. Nur eine....das funktioniert nicht. Ich habe schon mal 4 Jahre nicht geraucht und dann kam das mit: nur eine.... und schon hing ich wieder voll drin. Nein - das schmink Dir ab!
Und stell Dir vor, wie frei Du sein wirst, wenn Du nicht mehr heimlich rauchen musst, die Angst verlierst, aufzufallen, den Kindern die Enttäuschung ersparst sollten sie Dich erwischen, Du nicht mehr daran denken mußt wo Du wann wie rauchen kannst und ob Du genügend Glimmstängel vorrätig hast und die Kinder die auch nicht finden. Nein Sabine, diese stressige Zeit kannst Du besser verbringen!
Packs an - wir helfen Dir so gut wir können!
Nur Mut und ganz viel Willen
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Mullebine,

wie schön Dich hier zu treffen um zu erfahren daß Du NICO mal wieder auf den Leim geangen bist!

Wie ist es Dir ergangen in diesen 2 Monaten der FREIHEIT, des sich SUPERGUT fühlens, der UNabhängigkeit und von diesen elenden Zwängen befreit sich seine SUCHThälmchen zu beschaffen?

War geil, ne? Ja, bis, ja bis dann dieser "schwache Moment" über Dich herniederstürzte und all das SCHÖNE wieder im stinkenden Klo verschwand! Wie Blööööööööööööööööööd, ne?

Und jetzt? Was möchtest Du jetzt tun? Dich darauf vorbereiten und mit eisernem WILLEN das niegelnagelneue Projekt des RAUCHfreiwerdens tabulos in Angriff nehmen oder nur mal so wieder einen erneuten schon jetzt zum Scheitern verurteilten "Versuch" starten?

Du hast es in der Hand, alles ist möglich um Dich Deiner SUCHT zu entledigen, nur mußt Du eines und einiges dafür tun, eines Dich nicht erneut VERARSCHEN lassen, und einiges sollte und dürfte Dir bekannt sein, Hartnäckigkeit, Ausdauer, Schmerzverbissenheit und Durchhaltevermögen das es in sich hat, dann könnte es schon klappen, ach ja, und WIR wären ja auch noch da falls Du mal 'nen Tip oder Hilfe brauchst!

Ich wünsch' Dir alles GUTE, wir lesen uns, oder? Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sabine,

sag mal, bist Du ganz sicher, dass keiner merkt wenn Du heimlich rauchst? Der Geruch ist recht verräterisch, auch wenn Du im Freien qualmst.
Und es wird auch nicht bei den 3 oder 4 bleiben - ich bin auch mal nach 7 Jahren rückfällig geworden und war innerhalb kurzer Zeit schlimmer "auf Droge" als je zuvor.

Leg so schnell Du kannst Deinen Ausstiegstag fest und zieh es durch!

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

wow, bin ja völlig erstaunt über soviele antworten...
danke für die vielen tips und ratschläge und die nette willkommensbegrüssung in eurer family "freu"
also ich komme mir auch doof vor mich wie ein teenie zu verstecken und als vorwand in blumenkästen zu buddeln, nur weil ich eine rauchen muss. aber das tue ich auch nur, weil ich eben nicht wieder in meine alten rauchgewohnheiten fallen und den absprung schnell wieder schaffen möchte. das ich nach rauch stinke, wenn ich vom balkon komme, mag sein...nein es wird so sein, aber noch hat aber niemand etwas dazu gesagt.
habe mir als tag X den montag ausgesucht, da muss ich arbeiten und bin dann erstmal wieder abgelenkt.

ich gebe die hoffnung nicht auf , obwohl mich dieser rückfall echt runtergezogen hat.

lg sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Sabine, nicht schlimm. Ich bin noch ganz frisch hier und würde mich freuen wenn Du wieder einsteigst. Du schaffst das wenn Du willst und alle helfen Dir hier. Ich schicke Dir Kraft für Deinen Entschluß wieder auszusteigen. LG Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bine,

das hast Du etwas falsch interpretiert, es ist nicht unsere Family, von nun an ist es auch DEINE, OK!??!

Viel POWER am Montag und buddel nicht zu tief sonst müssen wir Dich auch noch ausgraben!

Tschaui Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Sabine,

wünsche dir für morgen gutes Gelingen und nicht wieder die armen Blümchen vergiften!!!!!!

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sabine,
schick mal eben ein bischen Krat ,Mut und festen Willen zu Dir für morgen !
Glg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

ja ich denke auch das sich die blümchen freuen werden.
irgendwie ist es ja auch extrem blöd 3-4 heimlich zu rauchen und das mit schlechten gewissen ...echt panne....entweder ganz oder gar nicht....aaaalso GAR NICHT! und ich werde es diesmal schaffen, nun habe ich ja euch und kann mich ggfs hier ausheulen wenn ich mal so eine extreme schmachtattacke bekomme...ich hoffe mir bleibt wenigstens der körperliche entzug ein wenig erspart....denn der erste tag war nicht so klasse
:shock:

lieben gruss sabine