Bisher klappt's ganz gut

Verfasst am: 30.12.2016, 09:12
bachforelle
bachforelle
Dabei seit: 27. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2689 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Wicki,

bei mir war es so, dass die ersten Wochen auch ganz gut liefen. Und dann kamen auch wieder nervige Attacken - und ich dachte, wann hört das denn endlich auf??? Mache ich etwas falsch?

Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass die Attacken schlimmer wurden, je mehr ich davor Panik hatte, dass sie kommen. Erst als ich anfing, sie hinzunehmen, ging es besser.

Ich dachte: Aha. Geht wieder los. Kennste ja. Reg Dich nicht auf. Musste akzeptieren. Geht auch vorbei.

Das, wovor wir Angst haben, erscheint immer viel größer und bedrohlicher, als es tatsächlich ist. Dann bläht sich alles auf - wie Du es auch beschrieben hast.

Also, lass es sich mal aufblähen und - vielleicht hilft das - klatsch in die Hände, mach Dich wieder hellwach - und vertreib den Spuk. Ist alles nur in Deinem Kopf.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, ab wann das aufgehört hat. Es wurde immer weniger - ich glaube, so etwa nach drei oder vier Monaten habe ich kaum noch daran gedacht, dass ich NICHT rauche. War halt so.

Ich wünsche Dir Kraft und Klarheit - eine klare Kraftbrühe gefällig?

Guten Start ins frische neue Jahr 2017 - lüfte mal schön!

Liebe Grüße
bachforelle

Verfasst am: 30.12.2016, 13:08
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe bachforelle,

danke für die ausführliche Darstellung Deiner Erfahrungen. Ich werde stärker darauf achten.

Viele Grüße

Wicki

Verfasst am: 02.01.2017, 17:50
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben.

Bin schon ein bisschen stolz auf mich. Trotz der vielen Feiern hab ich durchgehalten. Ich freu mich so darüber

Verfasst am: 07.01.2017, 21:53
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Ihr lieben Unterstützer/innen,

momentan bin ich ganz erstaunt, wie gut es tatsächlich klappt. Hab wohl gerade eine gute Phase. Ich hab zwar schon manchmal Lust auf eine Zigarette, aber wenn ich es mir dann bildlich vorstelle, wie ich an einer Zigarette ziehe, finde ich das richtig eklig und ich hab dann auch so ein Gefühl, dass mir übel wird, wenn ich tatsächlich einen Zug nehmen würde. Dieses Gefühl hab ich jetzt schon ein paar Tage und ich wünsche mir, dass das für immer so bleibt.

Außerdem hatte ich heute einen Kaufrausch. Bis ich das, was ich heute ausgegeben habe, wieder eingespart habe, darf ich wirklich längere Zeit nicht mehr rauchen.

Egal, wenn's meiner Motivation zuträglich ist, sollte ich bald wieder shoppen gehen

Euch allen einen schönen Abend noch

Verfasst am: 11.01.2017, 09:32
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo zusammen,

puh, momentan ist es wieder ein bißchen schwieriger. Arbeite diese Woche weitgehend von zu Hause aus. Irgendwie fällt mir das Nichtrauchen hier schwerer als wenn ich in's Büro fahre, obwohl ich auch da meine Rauchroutinen hatte.

Naja, wird wohl wieder vorbeigehen. Ich tröste mich immer damit, dass es schllimmer als in der ersten Woche nicht werden kann. Obwohl: da hatte ich diverse Hilfsmittelchen, auf die ich jetzt aber schon seit 4 Wochen verzichte.

Was ich merkwürdig finde ist, dass ich ja jetzt seit über 6 Wochen absolut nikotinfrei lebe (in der Anfangsphase hatte ich, wenn es ganz schlimm wurde mit dem Entzug, mal drei,vier Züge an einer E-Zigarette gemacht), ich aber trotzdem manchmal das Gefühl habe, als hätte ich einen körperlichen Entzug (leichter Schwindel, Schweißausbrüche, Kopfweh). Aber das kann doch eigentlich nicht sein. Ansonsten fühle ich mich aber topfit.

Liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 12.01.2017, 08:48
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch,

@ Gitte: ich hab mich schon viel zu sehr belohnt
Ich muss mindestens die nächsten 3 Monate rauchfrei bleiben, um das alles wieder einzusparen, was ich ausgegeben habe. Dafür habe ich eine wirklich tolle Djembe direkt aus dem Senegal und neue Klamotten, die in meinem Kleiderschrank kaum noch Platz finden. Kennt Ihr das? Der Kleiderschrank ist brechend voll, aber irgendwie hat man trotzdem nix zum Anziehen

Ja, ich weiß, dass ich der Zigarette nicht nachtrauern sollte. Manchmal tue ich es trotzdem. Aber es wird immer weniger. Welch Freude ist es dagegen, wenn ich manchmal feststelle, dass ich stundenlang noch nicht einmal an das Rauchen gedacht habe. Einfach großartig fühle ich mich dann.

Und was ich noch ganz toll finde daran, dass ich nicht mehr rauche ist, dass ich dadurch das Gefühl habe, dass ich stark bin und alles schaffen kann, wenn ich es nur genug will. Ist zwar sicher ein bißchen übertrieben, aber trotzdem ein gutes Gefühl.

So, und nun auf zum Champagner-Frühstück, wir müssen die Flasche köpfen, die Martin mitgebracht hat. Danke dafür

Verfasst am: 12.01.2017, 11:03
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Hans,

danke für die Glückwünsche. Schön, dass auch so "alte Hasen" wie Du noch hier sind, um den neuen "Nicht mehr Rauchern" Mut zu machen und als gutes Beispiel voran zu gehen.

Liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 12.01.2017, 11:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Wicki,

und lass Dich feiern für 60 Tage in Freiheit!
:

Viele Grüße von
der Silke

Verfasst am: 12.01.2017, 22:39
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Wicki

Hier war ich zwar noch nicht aber alles Gute zu 60 Rauchfreien Tagen



und ja einer meiner Gründe das ich nicht mehr mit dem Rauchen anfangen kann, hab auch schon viel zu viel ausgegeben
aber weißt ist egal, solange ich nicht mehr anfange und es mir gut geht.

lg
Tanja

Verfasst am: 13.01.2017, 13:22
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Tanja,

danke für Deinen Besuch.

Ja, genau so sehe ich das auch.

Liebe Grüße

wicki