...bloß nicht wieder anfangen

Verfasst am: 19.12.2016, 20:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.12.2016, 21:31
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Bernhard

und erstmal Herzliche Glückwünsche zu 60 Tagen Rauchfrei das ist doch echt schon eine grosse Hausnummer oder findest du nicht auch

leider habe ich das auch mit den Terminen gelesen und finde das mittlerweile echt unmöglich wie man hier die Leute überall vertröstet außer man ist natürlich privat versichert ich hoffe das du vielleicht doch noch Glück auf einen früheren Termin hast und vor allem das deine Sorge nicht berechtigt ist.

Wünsche dir dennoch ein Frohes Rauchfreies Weihnachtsfest

:
lg
Tanja

Verfasst am: 23.12.2016, 10:04
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Einen Termin zu „kaufen“, wie es pleomax vorschlägt,

[quote="pleomax"]

Ja, die Welt ist schlecht, ungerecht, nicht friedlich oder sonstwas. Aber: Der Termin beim LuFA kostet 300 Euro (das ist das Rauchgeld eines verdammten daemlichen Rauch-Monats!), wenn er das "normale" Programm faehrt (Beratung, auch fernmuendlich, Blut, Spirometrie, Ganzkörper-Plethysmographie, Abhoeren, ein Gespraech mit Dir fuehren und Dich in dem Gespraech veraechtlich anschauen, Bericht schreiben, Briefmarken kleben und weitere Kleingeldabzockerei).

[/quote]

ist ein interessanter Ansatz. Ich hatte noch nie drüber nachgedacht, daß man die ärztliche Leistung im Prinzip auch einfach so bezahlen, sprich kaufen kann. Machen wir ja auch, wenn wir unsere Autos in die Werkstatt bringen. Die Dreckschleudern sind uns auch was wert und in der Werkstatt wird es auch schnell sehr teuer.

Ich muss das Ganze nacheinander angehen.
Meine Stimmungstiefpunkte sind mitunter so tief, daß mir z.B. der späte Termin beim Lungenarzt fast völlig egal ist. Die Stimmung muss rauf; sonst läuft nix.

Nun nehme ich ja seit einigen Tagen regelmäßig Johanniskraut.
Erstaunlich wie schnell da eine Besserung bemerkbar ist. Ich laufe jetzt nicht lachend und kreischend in der Gegend rum um wildfremde Menschen zu umarmen; aber es ist eine deutliche Stimmungsaufhellung zu spüren.

Wir sind doch alle echt nur chemisch und mechanisch reagierende Zellhaufen…. . Machen wir das Beste draus - Weihnachten ist gerettet.

Frohes Fest Euch allen.
Bernhard

Verfasst am: 23.12.2016, 10:48
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Bernhard,

nimmst Du auch nachträgliche Glückwünsche entgegen?

Dann sei hiermit beglückwünscht zu 60 plus 1 rauchfreien Tagen!

:

Hier fehlt ein bisschen Farbe und Licht!

Ich wünsche Dir für die bevorstehenden Feiertage alles Gute, Bernhard.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 28.12.2016, 21:10
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hi Bernhard,
... auch von mir eine ganz herzliche Gratulation zu deiner persönlichen"[color=green]Route 66[/color]".

Klasse, absolut respektable Leistung. Super, dass dich auch die zeitweise trübe Verstimmung nicht aus dem Sattel schmeißen konnte.
Mach weiter so, ich wünsch dir nen guten Start nach 2017,
LG Börni

Verfasst am: 28.12.2016, 22:25
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Herr Nachbar

ja ich bin erfreut hier immer noch zu sehen das es hier gut riecht und ich dir zu wundervollen 66 Rauchfreien Tagen gratulieren kann
wie geht es dir mittlerweile, hat sich nochmal was mit deinem Termin getan? Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen und wir werden auf jeden Fall Rauchfrei ins Neue Jahr gehen. So hat unser Städtchen incl. Michaela schon drei Raucher weniger

wünsche dir schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und lass bitte den Dom stehen

lg
Tanja

Verfasst am: 29.12.2016, 09:21
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Ups, sind ja schon 66; und einer drauf, hehe.
Bis jetzt habe ich
1683 ( eintausendsechshundertdreiundachzig ) Zigaretten nicht geraucht.
Das bedeutet, ich habe
~ 377,15 Euro nicht für Zigaretten ausgegeben
~ 1,3g Nikotin nicht im Hirn
~ 16g Teer nicht in den Lungen
~ 16g Co nicht in der Blutbahn

Das sind beeindruckende Zahlen.

Habe ich Schmacht? Oh ja. Die habe ich in den letzten Tagen vermehrt. Ungewöhnlich; passt es doch gar nicht in die Dreier-Regel rein.
Bis jetzt scheint es bei mir einen 20-Tage-Rhythmus zu geben.
Ich hatte nach 20, 40, 60 ( plusminus ) auffällig verstärkte Raucheslust. Jawoll Raucheslust.
Lust auf Teer in meinen Lungen. Lust auf Kohlenmonoxid in meinem Blut,
Lust auf Nikotin in meinem Hirn. Lust auf all die treuen Kollegen, wie Benzol, Blausäure,Formaldehyd, Ammoniak usw, usw.
Eine wirklich verlässliche Gemeinschaft. Sie bleibt einem treu bis zum Tod.

Neulich hat in meinem Umfeld irgend so ein ganz cooler, smarter und charakterstarker Raucher nochmal mit der Weisheit geprahlt, daß wir alle sowieso einmal sterben müssten.
Wie wahr, wie wahr. So lasst uns denn alle am Auspuff schnüffeln, Kloreiniger nippen, Chlortabletten lutschen, flaschenweise Wodka auf Ex weghauen, mit aufgespanntem Schirm min. aus dem dritten Stock springen, auf der Autobahn blinde Kuh spielen, im Eisenbahntunnel fangen spielen…. . Das ist jetzt albern und auch was anderes? Ach, wieso? Es ist alles saudämlich, bringt mir den Tag der Abrechnung möglicherweise recht schnell näher und das ganze ggf. begleitet mit Schmerzen, die einen in den Wahnsinn treiben, bis endlich das Licht ausgeht.
Ihr lieben, smarten und coolen Raucher, die als pro-Qualm-Argument den fehlenden Spaß im Leben aufführen und befürchten, auch noch das Saufen aufgeben zu müssen. Raucht doch weiter bis ihr verreckt; wen interessiert das denn schon? Niemand will euch "bekehren" - aber lasst alle die, die sich für ein rauchfreies Leben entschlossen haben mit euren dämlichen Weisheiten zu Frieden - verdammtnochmal.
So, einmal kurz aufgeregt - schon wieder gut ;-)

Ich glaube, die Schmacht hat auch was mit meiner Stimmung zu tun. Die Fluppen waren für mich doch auch sowas wie ein Halt.
Und da meine Stimmung aktuell eher niedrig angesetzt ist, verstärkt sich die Lust auf Kippe, weil ich Halt benötige - ist ja logisch; zwar auch total dämlich aber logisch.
Im Moment helfe ich mir mit dem Kühlschrank über diese Phase - nicht gut.
„Ist die Figur erst ruiniert, frisst es sich ganz ungeniert“.
Und mit jedem Kilo Hüftgold mehr, sinkt auch meine Stimmung tiefer ein in den Morast aus Elend und Apathie.
Alles nicht gut. Oh Mann, wo soll das alles noch Enden.

Eines ist aber sicher:
Auch wenn mir der vorher erwähnte Morast bis zur vergoldeten Hüfte steht - hier wird nicht mehr geraucht.

Alles wird gut?
LG, Bernhard

Verfasst am: 05.01.2017, 10:44
BeWaSo
BeWaSo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Als ich mich vor gerade mal zwei Monaten hier angemeldet hatte, stand der Mitgliedszähler auf irgendwas über 109000. Und jetzt ist er schon bei 113744.
Ich freue mich, daß so viele weitere Leute mit der Raucherei brechen wollen.

Ich hab' mal so ein wenig rumgestöbert und lese leider hier und da immer mal wieder, daß ein Rauchstopp als Verbot gesehen wird - Rauchen als etwas, was man nicht mehr darf... .

So schreibt hier z.B. jemand:
...
ich möchte es diesesmal unbedingt schaffen, nur weiß ich genau dass ich wie ein trockener Alkoholiker niemals mehr zur Zigarette greifen darf, das ist der Untergang meiner Willenssträrke, dann bin ich wieder drauf.
Als wäre es eine Droge wie Koks oder H

...

Nochmal genauer:
... niemals mehr zur Zigarette greifen darf ...

Wieso seht ihr den Rauchstopp denn als Verbot etwas nicht tun zu dürfen?
Man könnte meinen, ihr raucht gerne? Warum seid ihr denn dann hier?

Liebe Leute, Rauchen ist keine schlechte Angewohnheit wie das Rülpsen bei Tisch.
Rauchen ist auch kein Ausdruck der Geselligkeit und Offenheit; oder seht ihr alle Nichtraucher als introvertierte Stubenhocker ohne Freude am Leben?
Seht Rauchen als das, was es ist: eine tödliche Manipulation.
Eine miese, psychologisch perfektionierte Beeinflussung von Menschen. Durchgeführt von einer milliardenschweren Industrie, die auf Kosten der Gesundheit und des Lebens anderer ihre Gier nach Macht und Geld stillt.
Ihr bezahlt die, die euch töten. Ihr bezahlt die, die eure Kinder wollen um diese zu schröpfen, bis auch diese qualvoll sterben - eure Kinder.

Macht euch klar, was ihr wollt.
Wollt ihr ein Leben ohne das Diktat, wann und wo geraucht werden muss?
Wollt ihr ein Leben ohne eckelhaften Husten?
Wollt ihr ein Leben ohne gelbe, faule Zähne und Gestank?
Wollt ihr ein Leben mit mehr Kondition? Ihr müsst ja nicht gleich zum Marathonläufer werden - aber eine einfache Treppe ohne japsen - das wär doch schon was.

So - und jetzt denkt der ein oder andere sicher wieder so was in der Art wie: "Ja, aber...".

Was aber? Was zum Kuckuck??

Verdammtnochmal!
Ihr wollt es doch nicht mehr. Wollen -> Wille.
Damit habt ihr die stärkste Waffe gegen die Sucht.

Alles Gute!

Verfasst am: 08.01.2017, 09:52
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Bernhard :-)

Glückwunsch zu 77 Rauchfreien Tagen und ich wünsche dir nachträglich noch ein wundervolles Rauchfreies 2017.
Weißt du ich wünschte mir ich hätte das auch schon vor Jahren verstanden was ich jetzt weiß, dann hätte ich schon vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört, nur leider war ich total verbohrt und habe mir auch rein gar nichts sagen lassen von daher denke ich wenn es bei den Leuten nicht klick gemacht hat, kann es leider nicht klappen.
Und ja die Einstellung muss auf jeden Fall sein "Ich möchte nicht mehr Rauchen" du hast das mal wieder sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich hoffe das es dir ansonsten gesundheitlich gut geht.

Ganz liebe Grüße von der Nachbarin :-)

Verfasst am: 08.01.2017, 10:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin