Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 21.12.2016, 20:35
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4804 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Igelchen,

gerade wir Ex Raucher neigen in der Anfangsphase des Ausstiegs Ärger zu provozieren um einen Grund zu finden wieder zur Kippe zu greifen, ich rede aus Erfahrung.
Beim tatsächlichen Ausstieg habe ich dies bewusst vermieden. Und mal ehrlich, selbst wenn dieser Streit eine Berechtigung hätte, was würde uns eine Zigarette dabei helfen? Nichts, rein nichts, nein hinterher würden wir uns noch mehr ärgern.
Also Igelchen, egal wie es kommt, eine Zigarette konnte noch nie die Lösung sein, oder glaubst Du eine Reifenpanne oder eine Zugverspätung könnte durch eine blöde Ziggi gelöst werden???

Bleibe gelassen und stur, rauchfrei ist richtig schön.
LG
Piet

Verfasst am: 21.12.2016, 20:35
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli,
tja Streit ist ja schön und gut aber ich befürchte das ist schon mehr aber so ist das halt manchmal im Leben. Ich wünsche mir jetzt nur, dass wir wenigstens Weihnachten zusammen feiern, aber im Moment ist noch alles offen. Aber das gehört ja auch nicht hierher. Mir geht es dementsprechend, aber geraucht hab ich deswegen noch nicht, und die Kippen hab ich ja verschenkt. So ich mach nun auch schon wieder Schluß und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Hallo Jean,

tja aber so wirklich dicke Luft. Hängt auf jeden Fall nicht mit dem Rauchstopp zusammen, da hat sich anderweitig was angestaut. Na ja so spielt das Leben, es geht halt nicht immer alles glatt, wäre ja auch zu einfach. So bevor ich jetzt hier noch sentimental werde höre ich lieber auf . Ich bedanke mich nochmal für deine lieben Wort und ich melde mich demnächst wieder.

Euch allen noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 21.12.2016, 20:55
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebes Igelchen,

hier gehört alles hin, das uns gefährlich werden und einen Rückfall auslösen könnte.

LG Marion

Verfasst am: 22.12.2016, 04:43
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen Silvia,

heute möchte ich dir mal einen schönen guten Morgen wünschen. Ich fahre ja jetzt gleich nach Hamburg und habe dort wohl nicht die Möglichkeit mal hier rein zuschauen. Die Notfall Telefon-Nr. hab ich auf jeden Fall dabei, und die Tipps von Aki - Hans hab ich mir ausgedruckt und auch dabei.

So nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 24.12.2016, 00:07
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo, heute mach ich mir es mal etwas einfacher, aber mir läuft die Zeit bissl davon

ich möchte mich bei allen die mich seit Tagen unterstützen und mir immer wieder Mut machen bedanken. Ich wünsche euch allen einen schönen Heiligen Abend und lasst Euch alle schön beschenken. Gesundheit kann man nicht verschenken -so sagt man im allgemeinen- aber dafür tun kann man was und wir alle hier haben den ersten Schritt -Rauchfreiheit- gemacht. Dazu möchte ich euch auch allen gratulieren.

Ich sende euch alle ganz viele liebe Grüße
euer Igelchen
PS. das wichtigste hätte ich fast vergessen, ich hab trotz Stress, viele Tränen nicht geraucht, und ihr habt mir dabei geholfen. Vielen Dank

Verfasst am: 24.12.2016, 07:12
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Igelin,

wollte Dir nur rasch mal ein paar liebe Grüsse hinterlassen. Klasse bereits 17 Tage in Freiheit von Rauch und Schadstoffen - es kann nur besser werden. Du machst das super!

GLG Waika

Verfasst am: 24.12.2016, 15:01
momo24
momo24
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Liebes Igelchen,
Ich wünsche dir einfach mal einen möglichst guten Tag..
Denk a dich und freue mich das du es bis hierher geschafft hast..

:

LG
Asja

Verfasst am: 24.12.2016, 23:50
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Igel, guten Abend, und frohe Weihnachten,

zu später, mittlerweile schon sehr später Stunde, will ich auch dir noch ein paar freundliche Grüße und Wünsche senden. Habe ein frohes und gesundes, entspannendes und harmonisches Weihnachtsfest. Möge es das erste von einer langen Reihe von rauchfreien und genussreichen Weihnachtsfesten sein für dich.

Es grüßt Daniel aus der Tiefe des Plänterwaldes

Verfasst am: 25.12.2016, 05:03
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

An alle die mich bis hierher unterstützt haben

ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2017. Für die meisten von Euch vielleicht der erste rauchfreie Rutsch. Da ich nun beruflich in Internet freiem Gebiet unterwegs bin werde ich mich wohl erst wieder im neuen Jahr melden können.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für eure liebe Unterstützung, die mir in vielen schweren Stunden in den letzten 18 Tagen wieder Mut gemacht hat, zum Durchhalten.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit und sende euch
viele liebe Grüße
euer Igelchen

Verfasst am: 25.12.2016, 08:12
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hi Igelin,
auch ich wünsche dir eine stressarme letzte Arbeitswoche in diesem Jahr, weiterhin eine rauchfreie Zeit und einen guten Start nach 2017.
Bin krank und liege seit Donnerstag im Bett. Tolle Weihnachten.
LG Börni