Momo kämpft...
Liebes Igelchen,
laß dir einmal sagen das ich es schön finde das du meinen Weg von Anfang an so begleitest.
Ja, sofort wieder aufstehen war mir wichtig, es war ein kräftiges straucheln und doch erlebe ich es immer noch als ein Weg. Aber vielleicht auch weil seid 14 Tagen meine Welt und mein Körper Kopf stehen.
Aber: Von eine Zigarette ist keine kann keine Rede sein! Bitte, bitte grab nicht noch mehr Artikel dieser Art aus...
Das mit dem Gedankenstopp kenne ich und kann es eigentlich auch. Nur bei meinen Rückfällen, da versagt es. Und mir wird langsam auch klar wieso. Ich reguliere ganz stark im Alltag Gefühle mit dem Rauchen, nutze es um mich runter zu fahren. Und wenn ich hier nicht sehr, sehr gut auf mich aufpasse, sprich mir rechtzeitig Raum gebe, dann bekomme ich ein Problem. Dann wird der innere Druck, der Ärger bis Wut, Trauer etc sein kann zu hoch und bricht sich seine Bahn. Ich werde lernen müssen dem Nikotin die rote Karte zu zeigen und gleichzeitig mich mehr meinen Grenzen und Gefühlen zu stellen. Das ist schon länger mein Thema. Allerdings denk ich auch das jede von uns ihren Weg, ihren Umgang mit der Sucht finden wird. Nur müssen wir dazu einfach dran bleiben...
Ich wünsch dir nun einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht...
Heute ist eher wieder ein unruhiger und anstrengender Tag. Bewusstes Rauchverlangen hab ich keines, aber ich hab mich zwei mal dabei erwischt, wie ich A: das eine mal den Laptop weggestellt, das andere mal B: nach einem Telefonat, mich aufgesetzt habe und nach rechts griff wo immer mein Tabak und der Aschenbecher waren. Oups, dachte ich dann... Was mir hilft ist viel trinken.
Gesundheitlich bin ich immer noch sehr angestrengt. Einerseits ist meine Lungenfunktion von unter 50 wieder bei 70% angekommen was mehr als deutlich spürbar ist und ich hoffe das sie sich noch weiter bessert. Anderseits fange ich nun an vermehrt zu Husten, merke wie sich in der Lunge auch was löst, nur, ich habe ein riesen Problem es raus zu bekommen. Es ist als wenn mir die Kraft fehlt und ich aufpassen muß das der Husten nicht spastisch wird. Wenn einer von euch anderen Asthma/COPD Betroffenen dazu einen Rat hat, auch worauf ich evtl meine Hausärztin ansprechen kann, bin ich dankbar. Im Hinblick auf die Feiertage wollte ich morgen oder übermorgen noch mal hin und Anfang/Mitte Januar hab ich dann ja auch den Termin beim Pneumologen.
Und dann hab ich nochmal nachgespürt was ich denn im nicht rauchen positives finden kann...
-Ich habe zugenommen (ich hatte sehr an Gewicht verloren in der letzten Zeit)
-Ich friere nicht mehr ständig
-Mir fällt beim Einkaufen deutlich die Ersparnis auf
-Der Geruch in meiner kleinen Wohnung verändert sich spürbar ins angenehme
-irgendwie hab ich immer mehr den Eindruck das ich ohne Kippen insgesamt ruhiger und entspannter werde
Hallo Asja,
ich hab mir Zigaretten gekauft, hab zwar noch keine geraucht, die Schachtel ist auch noch zu, aber hab mal ne Frage wo ist die Wüste. Oh ist das ein Mist, ich werde den Mistkerl einfach nicht los, dürfte ja eigentlich garnicht sein, aber hm ist so.
Ich drück dich mal ganz lieb und hoffe dass es dir besser geht.
liebe grüße
igelchen
[quote="igel63"]
ich hab mir Zigaretten gekauft, hab zwar noch keine geraucht, die Schachtel ist auch noch zu, aber hab mal ne Frage wo ist die Wüste. [/quote]
Liebes Igelchen,
die Wüste für den da befindet sich ganz in der Nähe, es ist der nächstgelegene Mülleimer.
Wirf die Dinger bitte weg!
Liebe Sabine,
ganz herzlichen Dank für deine aufmunternden Zeilen...
Ich war nun eben nochmal beim Arzt und es war gut das ich nicht bis morgen gewartet habe, denn ich habe schon wieder eine akute Broncitis oben drauf. Dies hat mir nun ein ganzes Arsenal von Medikamenten inclusive Antibiotika eingebracht, auch einen Vernebler habe ich bekommen. Am Freitag muß ich dann nun nochmal hin....
Mit dem trinken, das geht ziemlich gut, denn es hilft mir auch wenn der mal um die Ecke linst... Gleich muß ich nochmal zur Apotheke, denn eine Sache musste bestellt werden.
Soviel für den Moment, bin gerade etwas KO und nicht so gut drauf...
GGLG
Hallo Momo,
dich hat es ja richtig erwischt. Trink ganz viel und nimm deine medis. Und schone dich bloß. Dein Körper ist noch so angeschlagen, aber das wird wieder!! Gute Besserung
Liebe grüße
Curley
Hallo Asja,
zuerst einmal möchte ich dir gute Besserung wünschen, bei dir reißt es im Moment auch nicht ab, bist halt ziemlich geschwächt, da haut das gleich doppelt rein. Aber umso mehr muß ich dich bewundern, dass du gleich wieder aufgehört hast oder vielmehr erst garnicht richtig angefangen hast.
Und ok ich grabe solche Beiträge nicht mehr aus, bin auch darüber gestolpert. Und sorry dass ich in deinem Thread geschrieben habe, nur das mit der Wüste fand ich echt gut.
Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir ganz schnell gute Besserung
dein igelchen
Hallo Hans,
Dank dir für die Tips. Was ich mir da noch gut rausziehen kann, es gibt so Lakritz Bonbons, die sind mit Pfeffer oder Chili gefüllt, die werde ich mir für Notfälle mal besoregen.
LG
Asja
Hallo Curley,
wird alles brav gemacht...
Auch an dich LG
Mein liebes Igelchen,
da mach dir mal keinen Kopp drum, war schon okay und nur so habe ich gesehn das du in Schwierigkeiten steckst... Bin nur froh das du die Kippen wieder aus dem Haus hast. Was mich angeht, gut gehn ist wohl anderes und so nur gut das ich heute nochmal beim Arzt war. Ich dank dir Für deine Besserungswünsche.
Dir morgen eine sichere Fahrt und pass gut auf dich auf.
Sei ganz herzlich gedrückt
LG
Deine Asja
Positiv für heute:
Nach 31 Jahren sind heute das erste mal bei mir Tränen geflossen ohne das ich geraucht habe oder das mich ein übermäßiger Schmacht gepackt hätte und es in Richtung Rückfall ging.... Für mich ein riesen Schritt
Hallo Asja,
spontan Lust auf einen ?
Lenkt ab und wärmt. Hoffentlich geht es Dir soweit gut und das Projekt Rauchfreiheit geht seinen Weg!
Chili-Bonschen? Boah, DAS ist hart. Danach würde niemand mehr ans rauchen denken. Höchstens an ein Milchgetränk. Aber es wird sicher helfen.
Warum hast Du denn geweint? Ach, wenn Du nicht magst, dann musst Du auch nichts schreiben.
Alles Gute wünscht,
JeanLuc