Tag 14 und keine Besserung in Sicht
Hallo Nicole,
meinen herzlichsten Glückwunsch zur bestandenen 50 ohne Fluppen.
Hast jetzt quasi den Kindergarten verlassen und darfst in die Schule. Die dauert ca. bis zum Tag 100. Danach machst Du Deine Ausbildung und bist am Tag 180 mit Deinem Gesellenstück reif für Dein Leben ohne diesen blauen Dunst. So in etwa sieht die Karriere von uns aus.
Also, hab noch ein wenig Geduld, es dauert noch ein bischen, bis wir uns aus den Fängen der Nikotinsucht befreit haben.
LG Jürgen
Hallo Nicole,
schön, dass Du wieder aufgetaucht bist - und - super: 43 Tage rauchfrei - Du kannst richtig, richtig stolz auf Dich sein !
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_020.gif[/img]liche Grüße Deine Angie
Hallo kleines Biest,
was lese ich da????? 40 Tage hast Du schon auf dem Kerbholz??? Ich fass es nicht, wirklich nicht? Mir kommt es so vor, als hättest Du gerade aufgehört. Ich glaube, diese Symptome kenne ich - Chris hat davon schon oft berichtet.
Heute brauchst Du keine Angst mehr vor Nico zu haben. Jutta hat den Feigling gerade am Schlawittchen - ist doch klasse oder.
Schönen Abend wünsche ich
Petzerich
Hallo Nicole,
als erstes mal herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinem Jubiläum.
Und zu deiner direkten oder auch indirekten Frage, ob oder ab wann es denn nun so leicht oder einfach nur leichter wird, kann ich dir sicher keine befriedigende Antwort geben.
Klar sind meine 180 Tage heute für mich ein großer Erfolg. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich schon bei ca. 70 Tagen kaum noch echte Probleme mit dem "Stinker" hatte. Vielleicht liest du ja mal in meinem Thema nach, wie ich den Anfang bewältigt habe.
Nach meiner Meinung ist die gründliche Vorbereitung schon die halbe Miete. - Und dann denke ich aber auch, dass sowieso jeder anders empfindet. Der eine sagt "Entzugserscheinungen" schon zu Gedanken ans Rauchen und der andere benutzt diesen Begriff erst, wenns richtig wehtut.
Also bin ich sicher kein Präzedenzfall, weil ich die ganze Zeit eher wenig gelitten habe.
Ich wünsche es dir von Herzen, dass du auch so weit und noch weiter kommst und schicke dir die virtuelle Kraft, wenn du sie gebrauchen kannst.
LG von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
Hallo Nicole,
Na, das ist ja toll, dass du schon 41 Tage durchgehalten hast. Dann wird ja dem Einzug in die Hall of Fame nichts mehr im Wege stehen.
Mach weiter so,
Liebe Grüße, Inge
Hey Nicole,
es hat nun wirklich nichts damit zutun wie lange jemand letztendlich RAUCHfrei ist um jemanden wie DICH und all die anderen SUCHTI's hier ERNST zu nehmen!
Wir sind hier ein eingeschworener "Haufen" von SUCHTkranken, ehemaliger oder solchen die gerade arg damit beschäftigt sind nur noch Pseudo-Suchti zu sein und hoffentlich auch zu bleiben!
Ich bin aus mir "unverständlichen" Gründen hier als "alter Hase" zusammen mit einigen anderen "hängen" oder übrig geblieben und mutiere langsam aber sicher zum Forums-Grufty, was ich aber in keinster Weise als abwertend empfinde, ganz im Gegentum!
Du hast es bislang zu einem stolzen Ergebnis gebracht und erfahrungsgemäß ist jeder der sich zu diesem entscheidenen Schritt in seinem elenden RAUCHERleben entscheidet für jede gereichte Krücke, Schulter oder auch Taschentuch dankbar! Somit ist es nur verständlich daß, solange es den abgeklärten "Alten" noch Spaß macht Hilfe anzubieten die Newbies hier auch weiterhin herzlich gerne betreut werden um ihnen ein wenig Linderung auf ihrem beschwerlichen Weg zu vermitteln!
Nichts ist schlimmer als mit seinen Problemen völlig ALLEIN da zu stehen, doch GEMEINSAM sind wir stark und DU gehörst zu dieser Gemeinschaft!
Halte Du jetzt weiter an Deinem ZIEL fest und laß Dich durch nichts und gar nix verunsichern, Du wirst es SCHAFFEN wenn Du es zuläßt und es WILLST, denn soviel steht fest, es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund sich nochmals vorsätzlich zu VERGIFTEN!
Laß es Dir GUT gehen und sei STOLZ auf das Erreichte, WIR sind es mit Dir, OK?
Bis danni Klaus !
Hey Du Biest,
sag mal, bereitest Du hier ganz subtil Deinen Ausstieg aus dem Ausstieg vor? Diese Sprüche von wegen und so "bei den paar Kippen rentiert sich das Aufhören nicht" vergisst Du besser ganz schnell
Viel Durchhaltewillen und gute Laune
Bruni
Hey Nicole,
daß Du es soweit geschafft hast, kannst und mußt Du in erster Linie DIR SELBST zuschreiben, Deinem Durchhaltevermögen und Deinem absolut STARKEN WILLEN!
Ganz große Klasse und wenn Du diesen Weg immer weiter geradeaus gehst, dann wirst Du irgendwann auch auf dieser umwogenen Blümchenwiese den frischen, reinen Duft von FREIHEIT einatmen, gemeinsam mit uns ALLEN!
Also, mach' was draus, das sieht verdammt GUT aus!
Bye Klaus !
Bin seit dem 20.4. rauchfrei...nicht aus Überzeugung, sondern wegen eines kieferchirurgischen Eingriffs. Man sagte mir, ich solle 14 Tage auf das Rauchen verzichten. Habe zuvor mindestens 30 Zigaretten täglich geraucht. Die 14 Tage sind nun fast vorbei...und nun kommt mein Problem: Ich weiß nicht, ob ich wirklich aufhören soll zu rauchen!!!! Ich habe zwar keinerlei physischen Entzugserscheinungen gehabt , fühle mich aber völlig down und niedergeschlagen. Und wenn ich dann in dem Begleitprogramm lese, dass man sich die positiven Veränderungen vor Augen führen soll, kann ich nur fragen:"Welche denn???" Ich kann beim besten Willen keine Veränderungen wahrnehmen....nur meine konstant schlechte , ja fast depressive Stimmung. Na ja, kann mir denken, was die Reaktion auf diese Zeilen sein wird: Solch unverbesserlichen Ignoranten sollen ruhig weiterrauchen und sich zugrunde richten....aber das ist auch nicht das, was ich will. Läuft nur alles anders als ich es mir ausgemalt habe: Körperlich völlig problemlos, psychisch eine Katastrophe!!! Wie ich mich auch anstrenge, es fallen mir keine positiven Gedanken zum Thema "Rauchfrei" ein. Wahrscheinlich bin ich die Sache völlig falsch angegangen?!
97 Tage 15 Stunden 9 Minuten 12 Sekunden rauchfrei,
6.150 Zigaretten nicht geraucht, 1.519,41 Euro gespart
1 Gramm Nikotin und 12 Gramm Teer den Lungen erspart
und liebe Grüße Angie