am 06.02 will ich aufhören!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BettsiVi
BettsiVi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

hallo leute.
am 06.02 ist mein stichtag und ich höre mit rauchen auf. ich habe da angst vor. ich habe angst das ich unaustehlich bin und gereizt und das ich es dann an meinen freunden auslasse. und ich habe angst das ich es nicht schaffe!!
alle, die es bisher geschafft haben....herzlichen glückwusch!!!! ich hoffe das ich auch so stark sein werde!!!!
es grüßt euch die bettsiVi[/i]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo BettsiVi,
herzlich willkommen in unserer rauchfrei-Family. Du brauchst keine Angst zu haben - Angst ist ein schlechter Ratgeber!
Geh einfach positiv an die Sache ran und sag Dir: "Ich will dieses Gift nicht mehr, ich will selbst über meinen Körper bestimmen und mich nicht bestimmen lassen".
Natürlich wird es nicht einfach sein, sonst hätten es schon viele geschafft mit dem aufhören. Es erfordert große Willenskraft und Konsequenz. Aber wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du es auch.
Versuch Dir schon vorher ein Programm auszuarbeiten und plane was Du alles machen wirst in dieser rauchfreien Zeit. Plane auch Bewegung mit ein.
DU SCHAFFST DAS, WIE SO VIELE ANDERE AUCH. Und wir helfen Dir dabei.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6102 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Bettsi,

auch von mir ein HERLICHES WILLKOMMEN in unsere Runde!

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/196.gif[/img] zu Deinem Entschluß die Zigarette an den Nage zu hängen!

Deine Bedenken es nicht zu schaffen sind unbegründet, denn solange Du alles daran setzt es DOCH ZU SCHAFFEN, brauchst Du Dir darübe keine Gedanken zu machen!

Vielmehr siehe das ganze Projekt als etwas TOLLES, LANG ERSEHNTES und als GESCHENK worüber Du Dich schon lange gefreut hast und nun endlich vor Dir liegt!
Entferne am 06.02. vorsichtig das Geschenkpapier und freue Dich!

Ok, es wird kein Zuckerschlecken, das ist klar, doch Du kannst das Schlimmste umgehen indem Du Dich gut vorbereitet hast, Deine guten wie auch schlechten Gedanken und Stimmungen hier niederschreibst, und Du Dir ständig darüber bewußt bist, welches ZIEL Du Dir gesteckt hast und Du dem nacheiferst!

Wenn's mal brennt scheu Dich nicht uns hier auf die Nerven zu gehen, wir sind für alles und jeden gerne da und helfen so gut es geht!

Ein kleiner Tip bzgl. Deiner Freunde: Weihe sie frühzeitig darüber ein daß Du ab dem 06.02. keine Zigaretten mehr rauchst! Und sie mögen Verständnis dafür haben, daß es ab und an zu Stimmungsschwankungen kommen kann, die aber rasch wieder abklingen!

Ich habe z.B. in der Vorlaufzeit bis zum eigentlichen Termin meinen Zigarettenkonsum drastisch minimiert, am ersten Tag von über 35 auf 10, dann von 10 auf 5 usw.!
Eine Bestätigung sich selbst gegenüber, daß es durchaus machbar ist mit weniger auszukommen wenn man sich bei jeder Fluppe die man sich anstecken will bewußt fragt und sagt, muß ich jetzt rauchen? NEIN, muß ich JETZT NICHT! Diese Taktik hat prima funktioniert!

WIR ALLE HIER haben es geschafft, DU PACKST DAS AUCH!

Wünsche Dir alles Gute und eine große Portion SELBSTVERTRAUEN!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sigrid
Sigrid
Dabei seit: 07. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo :razz: ,
auch ich habe seit gestern nicht mehr geraucht, auch wenn mein offizielles Datum der 8.2. ist. Bisher habe ich rd. 45 ******* pro Tag "geschafft". Momentan bin ich ganz zuversichtlich, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt war und ich dauerhaft NR werde.
Liebe Grüße an alle MistreiterInnen
Sigrid

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine kommerziellen Produkte direkt genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
PS: Das gilt auch für "böse" Produkte mit oder ohne Cowboyhut!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Sigrid,
herzlich willkommen und prima, Dass Du schon seit gestern nicht mehr geraucht hast :badgrin: .
Am besten Du eröffnest ein eigenes Thema unter Deinem Namen, dann können wir uns leichter verständigen.

Alles Gute und liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6102 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sigrid,

hier bist Du genau richtig, aber auch wieder NICHT!

Du hast Dich hier an Betty's "Thema angehängt", das ist zwar nicht schlimm, aber Du wirst hier eher "übersehen"!

Sei auch so lieb und klicke bei Deinem Text auf "bearbeiten" und streiche bitte den Zigaretten Namen mit dem Cowboyhutmann! Sonst macht das der Mod und es gibt wieder mal mecker von ihm!

Man liest sich in DEINEM Thema, ok?

Bye bis gleich, Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BettsiVi
BettsiVi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

hey leute!
vielen dank für euren lieben worte und dem zuspruch!!
ich werde mich auf jeden fall an euch wenden wenn was sein sollte (davon könnt ihr mal ausgehen! )

vielen dank
ganz lieben gruß
betty

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

hi betty,

die angst davor ist völlig normal. Das ist deine psysche, die dir vorgaukelt, Du würdest etwas wichtiges aufgeben, etwas elementar wichtiges, anstatt deine Freiheit zu gewinnen.

Keine Sorge, die Angst geht weg. Informiere Dich über deine Nikotinabhängigkeit. Wenn man die Mechanismen des Nikotins etwas verstanden hat, kann man mit dem Verlangen nach einer Zigarette besser umgehen.

Du schafst das! Einfach immer hier schreiben, egal ob es Dir gut oder schlecht geht. Hier sind so viele liebe Menschen, da gibt es immer einen der Dir zuhört. Und wenn es Dir mal ganz miss geht, dann lese einfach die Threads von anderen und Du wirst feststellen, dass es viele paralellen zu Dir gibt.

Keine Angst; Freu Dich; endlich aufatmen!

René

p.s. noch was ganz wichtiges: wenn du dich abends schafen legst oder wenn du morgens aufstehst, denke bitte daran, dass du am vortag nicht geraucht hast. Du kannst dann auch ruhig mal vor stolz die brust rausstrecken. das motiviert unwahrscheinlich und gibt dir power! versuche mal so eine technik oder etwas ähnliches. Belohne Dich dafür, dass du durchgehalten hast und lese die Tips, die dir in deiner Austiegssicht zur Verfügung gestellt werden. Dann ist es ein kinderspiel. Du wirst sehen und in einem Monat darüber lachen..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
buena.mo
buena.mo
Dabei seit: 04. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Betty,

Heute ist Dein großer Tag, ich drücke Dir die Daumen - Du schaffst das.

Mir hat in den ersten Tagen, immer wenn dieses flaue Gefühl im Bauch auftauchte, gut geholfen ein großes Glas Lieblingssaft zu trinken - mir also anstelle von Gift richtig gute Vitamine reinzupumpen.

Liebe Grüße und Daumen drück
Mo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6102 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Betty,

der erste Tag ist "fast" zuende, wie isses gelaufen? Den Fluppenteufel in die Flucht geschlagen und allen Versuchungen widerstanden?

Erzähl' doch mal!

Alles Liebe vom Klaus !