ich habe mich getrennt.....................

Verfasst am: 11.12.2016, 17:44
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Heiko,

Ersteinmal auch von mir Gratulation zu deinen 50 rauchfreien Tagen! Da wäre ich auch sehr stolz drauf.

Ich habe eben deinen Beitrag bei Igel63 gelesen, den von der AOK!

Fand ich sehr interessant, besonders die Stelle:

"Es folgt eine Zwischenphase des Glücks, weil Erfolg und Stolz über die erste überstandene Zeit für Hochstimmung sorgt (so was hatte ich mir schon gedacht). Trotzdem fehlt es immer noch an genug Endorphinen, was dem werdenden Nichtraucher nach etwa 15-20 Tagen in eine traurige Stimmung versetzt."

Genau da stehe ich wohl jetzt, allerdings habe ich eher eine große Wut.

Vielen Dank für diesen Hinweis, hilft mir sehr mich besser zu verstehen

LG Heide

Verfasst am: 11.12.2016, 19:09
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo grosser Bruder

und meine Glückwünsche zu stolzen 50 Tagen Rauchfrei und herzlich Willkommen auf der Blümchenwiese, ich habe dir dort schon mal den kalt gestellt man schaue unter Community, Alles zum Thema Ausstieg




dann hoffe ich du schaffst das mit dem Studio, also mir hilft es wirklich, vor allem weil ich dort auch nichts mit der Zigarette verbinde und diese Zeit für mich immer ist jetzt vielleicht was übertrieben, aber halt "safe" ist vor irgendwelchen Attacken nach egal was, auch nix mit den Bauch zum Medizinball zu futtern
Oh Inliner hab ich auch, aber nee ich glaub mit dem e-mtb-biken könnte ich richtig Spass bekommen, ist halt nur leider kein Schnäppchen, weil ich verfuttere ja schon fast das Geld was ich spare ::

wünsche dir einen wunderschönen dritten Advent und bin stolz auf dich

lg
dein Schwesterlein

Verfasst am: 11.12.2016, 23:06
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Heiko,

jetzt hast du mich mit so viel Fachwissen und guten Ratschlägen eingedeckt und ich hätte fast übersehen dir zu deinem
50 rauchfreien Tag

zu gratulieren. Ab heute kannst du ja auch die Blumenwiese besuchen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg aber so wie ich dich einschätze schafft du die 100 auch sicher. Ich freue mich auf jeden Fall für dich.
viele liebe Grüße
igel

Den hast du dir redlich verdient

mach weiter so

Verfasst am: 12.12.2016, 16:57
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Heiko,

zu 50 plus 1 starken rauchfreien Tagen meinen herzlichen Glückwunsch!!!


Und danke für die Torte auf der Blümchenwiese, hab mir eben ein Stück genommen!

Auf die nächsten 50, dann wieder 50...

Komm weiter, und bleib so gut unterwegs,
Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 14.12.2016, 16:22
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey mein grosser Bruder

danke für die Glückwünsche und die Party bin nur leider im Moment ein bisserl im Weihnachtsstress, aber das lenkt auch schön vom Rauchen ab ja du das mit dem Traum das war schon heftig, hat mich echt aus der Fassung gebracht, dennoch nee nix da, wird keine mehr angerührt und wir schaffen jetzt noch so ne dicke Runde und dann können wir wieder Party feiern

wünsche nen schönen Rauchfreien Abend

dein Schwesterlein

Verfasst am: 14.12.2016, 17:58
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Heiko, danke für die Grüße in meinem Thread!

Wie geht es mir mit 128 Tagen?
Immer besser!

Aber ich bin noch lange nicht durch. Die Attacken werden seltener und weniger heftig.
Aber manchmal wünschte ich mir schon nochmal ne schöne Zigarette. Ich weiß ja aber, dass es nicht geht. Das ist die Erkenntnis aus meinen letzten Versuchen.
Nun ist meine persönliche Situation (Trennung) gerade so, dass ich mir manchmal sage: Ach was soll der ganze Mist mit dem Nichtrauchen.
Unterm Strich bin ich aber froh nicht zu mehr zu rauchen. Hatte ja auch gute Gründe aufzuhören. Wo nun die Anfangseuphorie weg ist, muss man sie sich immer wieder vor Augen führen!

Am schönsten ist es wenn man merkt stundenlang nicht an Zigaretten gedacht zu haben. Das war ein wichtiger Grund für mich: Nicht mehr so suchtgesteuert zu sein!!!

Ich drück auch Dir weiterhin die Daumen.

Schöne Grüße
Andreas

Verfasst am: 14.12.2016, 19:38
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Heiko,
Alles Gute zu 53 rauchfreien Tagen und gutes Durchhalten!

Viele Grüße,
Rda

Verfasst am: 14.12.2016, 22:46
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Grosser Bruder

du das einzigste was ich in dem Stress vergesse ist das Rauchen und ja ab nächster Woche wird es auch wieder besser dann sind die Events und die Weihnachtsfeiern vorbei und ich bin jetzt auch schon wieder totmüde vom Eventsporteln und Saunen ist nur noch fallen lassen ins Bett

wünsche dir ne gute Nacht


grüssle vom Schwesterlein

Verfasst am: 14.12.2016, 22:46
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Vielen lieben Dank noch für deine Glückwünsche zu meinem Feiertag!
Viele Grüße
Casaneu

Verfasst am: 15.12.2016, 21:41
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Grosser Bruder

muss mal eine Kontrolle machen kommen, ob hier noch alles Rauchfrei ist und bei dir alle Finger noch dran sind

aber sieht ja ganz gut hier aus, dann lasse ich dir mal noch ein

hier
und schleiche mich ganz leise wieder raus

grüssle vom Schwesterlein