Rauchfrei 5.0

Verfasst am: 27.11.2016, 14:11
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch seit gestern wiedermal dabei und habe mir gleich mal ein neues Wohnzimmer eingerichtet!

In der Zeit wo ich nicht hier war, habe ich mal 1 mal 2 Tage nicht geraucht und dann doch wieder, wie dämlich!
Aber jetzt muss und werde ich es durchhalten!

@Sandy_ wie sieht es bei dir aus, ich warte auf dich und versuche dir die Stolpersteine aus deinem Weg zu räumen! Komm zusammen schaffen wir das und gemeinsam in die Freiheit!

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent :

und stelle euch bereit!

GLG Nic

P.S.: Schön wieder hier zu sein!

Verfasst am: 27.11.2016, 14:18
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo und welcome back, Nic!

Ich finds super, dein neues Wohnzimmer, es ist so gemütlich hier!
Komm, wir machen erstmal ein Fläschchen auf und feiern deinen Entschluss. Diesmal schaffst du es, vor allem weil du alle Fallstricke kennst und weisst dass du hier jederzeit Unterstützung gegen die bösen Fallen erhältst!

Erstmal ein paar Blümchen, dann riechts noch besser!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 27.11.2016, 19:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Nic,

Schön, dass du wieder dabei ist. Wie geht es dir? Hast du etwas in der Rauchfreiheit geändert?

LG Bine

Verfasst am: 30.11.2016, 10:07
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Nic,

also, ich denke, ich wär dann langsam so weit...
Gehen wir ein Stück? (mal für den Anfang...)

Hoffe, dir gehts gut!!!

Wünsch dir viel Energie, Mut, Kraft und Freude!

LG, Sandy

Verfasst am: 01.12.2016, 09:57
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2900 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Nic,

die ersten 5 Tage sind ja schon wieder geschafft

Dazu Glückwunsch
und ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 03.12.2016, 10:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Frau Mausi,

herzlichen Glückwunsch zu einer Woche, rauchfrei
Schön, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verloren hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 06.12.2016, 09:47
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2900 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Nic,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu

10 Tagen Rauchfreiheit!


Super, dass du schon wieder so weit bist.

GlG Ulla

Verfasst am: 08.12.2016, 19:02
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte das ich hier die letzte Zeit nicht so aktiv war und nicht jedem geantwortet habe! Umso schöner ist es zu sehen, das ihr mich nicht vergessen habt, dafür ich euch alle!

Bei mir war eine Menge los, habe Vorgestern mit meinem Arzt den Bericht von meinem Lungenröntgenbild besprochen! Darauf sind Veränderungen wie bei einer COPD zusehen, ich bin fast vom Stuhl gefallen! Dachte ich hätte den Absprung noch rechtzeitig geschafft! Jetzt erstmal den Termin beim Pneumologen abwarten, drückt mir bitte fest die Daumen das es nicht ganz so schlimm kommt, denn da hängt auch mein Job dran! Ich lasse mich nicht unterkriegen auch wenn ich den ganzen Tag nur weinen könnte! Das war doch mal eine gelungene Nikolausüberaschung, oder?

So, genug geheult! Ich wünsche euch eine wunderschöne und vorallem rauchfreie Adventszeit!

:

GLG Nic

Verfasst am: 08.12.2016, 19:40
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Sharmila,

vielen Dank für deine lieben Worte! Natürlich kann man mit dieser Krankheit arbeiten, aber ich weiss noch zuwenig darüber, als das ich wüsste, ob sie sich stoppen oder vielleicht sogar verbessern lässt! Ich bin "Bademeisterin" und kann Luftprobleme nicht gebrauchen! Falls die Krankheit sich nicht eindämmen lässt, bin ich irgendwann nicht mehr Rettungsfähig und kann meinen Job an den Nagel hängen und auch ich bin keine 20 mehr! Erstmal den Termin beim Lungenfacharzt abwarten, dann weiss ich hoffentlich mehr!

GLG Nic

Verfasst am: 08.12.2016, 21:41
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Nic,

das ist ganz furchtbar, aber noch ist ja nichts zu 100% festgelegt, richtig?
Also genau hier im Forum habe ich jetzt schon einige Fehldiagnosen in diese Richtung mitbekommen. Bitte nimm das ersteinmal nur als Verdacht wahr und warte was die genaueren Untersuchungen ergeben. Sicher ist das erstmal ein Schock, aber auch wenn es sich bewahrheitet, COPD ist ganz gut behandelbar!
Bitte verliere erstmal nicht den Mut, auch wenn es dir schwer fällt und klar, weinen muss sein, das ist auch wichtig und auch dafür sind wir hier!
Du bist nicht alleine!
Und ich drück auf jeden Fall alle Daumen dass es nur eine Fehldiagnose war und du ganz entspannt als Nichtraucherin in ein neues gesünderes Leben starten kannst!
Alles wird gut.


Wann hast du denn den nächsten Untersuchungstermin?

Liebe Grüße und viel
Tanja