Rauchfrei ohne Rüchwärtsgang

Verfasst am: 21.11.2016, 18:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.11.2016, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Möhre, herzlich Willkommen. Schön das Du hier bist.

Sorge für Ablenkung, um bei Schmachtfällen auf andere Gedanken zu kommen, womit ist eigentlich egal. Da kannst Du dir ein paar Sachen einfallen lassen. Einige schreiben sich kleine Zettel mit Aufgaben und tun diese in ein Glas. Bei einer Attacke ziehen sie einfach einen dieser Zettel und erledigen diese Aufgabe. Meist verläuft der Entzug in Wellen.

Um die täglichen Rituale zu ändern helfen oftmals kleine Änderungen im Tagesablauf. z.B. Sitzplatz anders gestalten, Saft zum Kaffee, Lesen in der Pause....

Sehr beliebt ist auch das kostenlose Starterpaket, wo u. a. ein Knetball drin ist, der bei Nervosität ganz hilfreich ist: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Weitere Tipps kannst Du heute Abend im Chat bekommen, der hier jeden Dienstag von 20 - 22 Uhr ist. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit.

Du hast es ja schon einmal drei Wochen geschafft, weißt also das es möglich ist.

Schönen Tag für Dich.

Andreas

Verfasst am: 22.11.2016, 13:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Möhre, da hast Du ja schon einige gute Sachen gesammelt. Mit diesen Punkten legst Du ja schon mal ein sehr gutes Fundament.

Bei Stress bin ich zunächst trotzdem weiter nach draußen gegangen, habe allerdings dann eine kleine Runde gedreht und mehrmals tief durchgeatmet.

Viel Spass beim Kochen, klingt ja echt lecker.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.11.2016, 19:30
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Möhre, wenn ich deinen Essensplan etwas früher gelesen hätte, dann hätte ich mich zum Essen bei dir selbst eingeladen .

Wie geht es dir? Die ersten Stunden sind geschafft. Heute abend gehst du am Besten zeitig schlafen und morgen früh startest du mit einem Lächeln und freust dich auf deinen ersten komplett rauchfreien Tag.

Zitiert von:
...Und heute soll es dann also gegen Mittag so weit sein. Ein bisschen mulmig ist mir schon. Ich glaube mein innerer schweinehund dreht jetzt schon durch. Nie mehr rauchen!...


Dieses mulmige Gefühl, kann echt gemein sein, aber mach dir bitte immer wieder bewußt, dass du nichts vermissen musst! Dieses Gefühl redet dir nur das blöde Suchtmonster ein, aber nur weil es befriedigt werden will und nicht, um dir etwas Gutes tun zu wollen.

Du bist mit deinem Entschluss auf dem Besten Weg für dich etwas Gutes zu tun und zwar das Beste überhaupt . Dazu wünsche ich dir Gelassenheit, Sturheit und vor allem Humor, damit alles ein wenig leichter wird.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 23.11.2016, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Möhre, wie lief der erste Abend "ohne" bei Dir?

Kochen ist ja schon mal eine gute Art sich abzulenken.

Viele empfinden die ersten 14 Tage als die schwierigsten, da man erst lernen muss das es auch ohne geht - sogar besser.

Schönen Wochenteiler.

Andreas

Verfasst am: 23.11.2016, 18:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Möhre, keine Angst, Nerven kannst du uns bestimmt nicht.

Ist schon richtig, ich binicht immer früh auf. Gerne kannst Du morgens schon Teewasser aufsetzen. Ich bevorzugeine die englischen Schwarztee-Sorten

Das mit der Belohnung ist eine gute Idee um die Moral zu erhalten.

Klar sind die ersten Tage oftmals schwierig aber ich bin ziemlich sicher, daß Du mehr als 14 Tage schaffst.

Schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 01.12.2016, 13:22
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Möhre,

die ersten 8 Tage sind rum. Wie geht es dir?

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 07.12.2016, 05:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Möhre, 14 Tage stehen auf Deiner Anzeige. Gibt es was zu feiern?

Schreib uns doch mal, wie es Dir momentan so geht.

VG

Andreas