Ich hoffe sehr, das es so bleibt
Lieber Ronny,
entweder war deine Schicht heute so anstrengend oder die Nikotinpflaster haben Nebenwirkungen, die man bisher noch nicht kannte oder ist es der Entzug? Jedenfalls sind für mich 67 Tage noch immer erst 2 Monate plus , aber noch keine 3 Monate und auch noch kein Vierteljahr! Aber: Ich arbeite dran und hoffe, dass es mir gelingt.
Aber, tröste dich: Weder bin ich ein Rechenkünstler noch war ich besonders konzentriert in den ersten Tagen des Entzugs. Ich ging den ganzen Tag wie unter einer Glasglocke und hatte das Gefühl, nicht wirklich gute Arbeit abzuliefern. Aber das vergeht nach spätestens zwei Wochen....
Mach du mal entspannt mit deinen Pflastern weiter. Ich hatte Nikotinkaugummis in den ersten vier Tagen, aber ich habe auch nur halb soviel geraucht wie du. Da sind Pflaster sicher eine gute Starthilfe.
Morgen ist schon Tag 5. Ich wünsche dir alles Gute, Dicker!
Herzliche Grüße
Casaneu
Hallo Dicker
das ist jetzt mal ein Kontrollbesuch und wie ich sehe ist hier alles noch sauber und frisch und dafür gibt es einen
für dich ::::
find ich toll das du Tag 4 schon geschafft hast, aber bleib immer vorsichtig denn der böse
en: wird versuchen sich heimlich an dich ranzuschleichen wenn du nicht damit rechnest.
Aber ich kann dir sagen desto weiter der Zähler läuft, desto einfacher wird es, also schön durchhalten und mit uns
laufen
lg
Tanja
Guten Morgen Ronny,
freut mich, dass du deinem Raucherausstieg viel Positives abgewinnen kannst.
Ich bin dir zwar nur ein paar wenige Tage voraus, aber auch ich empfinde die meiste Zeit nur Freude daran, dass ich diesen giftigen Glimmstengel nicht mehr inhalieren muss.
Du hast recht, wenn du meinst, dass deine Gefühlszustände gleich sind, als wenn du noch rauchen würdest;
so ist es halt im Leben- diesen Moment so drauf und im nächsten schon wieder ganz anders, das empfindet man mit Zigarett, aber auch ohne.
Ich denke, wenn man das erkannt hat, bekommt die Vorstellung des Rauchens " mit der Zigarette schaffe ich das schon" bereits heftige Hiebe versetzt.
Wünsch dir einen Tag mit vielen positiven Emotionen,
Sonal
So Tag 6 ist bald vorbei.
Was soll ich sagen? Immer noch alles Prima.
Die einzige Schmacht (die ist aber auch nur sehr leicht ausgeprägt) ist die vor dem Abendbrot und nach dem Abendbrot. Auf Arbeit habe ich komischerweise garkein Verlangen, ich verpasse dadurch jetzt schon meine Mittagspause.
Ich danke euch für eure zugetragenen Worte.
Der en: bleibt hoffentlich, weiterhin so schön fern.
@Sonal ich kann dir nur recht geben, das die Gefühlswelt komischerweise die gleiche bleibt, als Raucher will man sowas ja immer nicht glauben.
@Cerise, ich hoffe die Luft in meinem Wohnzimmer bleibt für immer Frisch.
LG
Ronny
Hallo und guten Morgen Dicker,
zugegeben, meine Höflichkeit macht es mir jetzt nicht gerade einfach, dich anzuschreiben, aber was solls, ich habe den Nick nicht für dich ausgesucht. Ich komm mir vor als verhielte ich mich schofelig gegenüber jemandem.
Egal, zur Sache, und die Sache bei dir ist heute die erste geschaffte Woche, eine Woche hast du durchgehalten, und es scheint als fiel es dir nicht immer leicht, klar, das ist keinem von uns leicht gefallen, aber nach qualvollem Leid lesen sich deine Postings auch nicht.
Bei mir ging es von Beginn der zweiten Woche an eigentlich nur noch bergauf, meine Stimmung betrachtend, jeden Tag merkte ich mehr, wie gut es mir tut, nicht mehr zu rauchen. Ich wünsche dir genau die gleichen Erlebnisse, Erkenntnisse und Gefühle.
Mache jeden Tag zu einem Fest und ziehe das positive aus deiner neuen Karriere als Ex-Raucher. Das wäre dann eine profunde Motivationsbasis.
Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler
Hallo, Ronny,
Wie sieht es bei dir aus? Du hast ja schon 20 Tage geschafft, das ist klasse! Magst du dich mal melden?
Viele Grüße
Casaneu
Guten Morgen, drei Wochen geschafft? Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Wir geht es Dir dabei?
Vielleicht findest Du ja mal Zeit uns zu schreiben, wie es bei Dir so läuft.
Schönes Wochenende für Dich.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Leute,
drei Wochen sind vorbei. Wahnsinn
Hier nun ein kleiner Einblick, hatte mich jetzt ja recht rar gemacht, aber keine Panik es lag nur an der wenigen Zeit.
Mir geht es Super, die Nikotinpflaster helfen echt Prima. Und ich muss dazu sagen ich hab sogar zwei mal vergessen die Dinger zu tauschen und hab ich noch nicht mal mitbekommen, sondern erst als ich dann dachte: Hä?? Ich hatte das Pflaster garnicht gewechselt.
Am Tag auf Arbeit, hab ich so gut wie garkein Verlangen mehr nach den Dingern.
Wo ich es am meisten merke, das ich früher mal von Kippen abhängig war, ist eindeutig der Abend. Da vernichte ich schonmal ne Tafel Schokolade. Aber nicht weil mein Kopf nach einer Zigarette verlangt und ich mich ablenken will, nein!! weil ich Schokolad will.
Das werte ich allerdings positiv. Andere würden vermutlich schon wieder mosern, oh mein Gewicht, das ist mir aber gerade extremst egal. :-)
Auch habe ich meine letzten Zigaretten verschenkt Original verpackt und noch eingeschweisst. Und nein ich hatte danach keine Panik, sondern für mich war es eher als verschenke ich ne Packung Gummibären.
Ihr seht mir geht es Prächtig. Alles i.o.
Ab Montag geht es nun eine Stufe runter mit den Pflastern, auf die mittlere Ebene, nach 3 Wochen "stark".
Ich bin gespannt und blicke positiv in die rauchfreie Zukunft.
Gruss Ronny
Hey Ronny,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu über 3 Wochen Qualmfrei! Spitze!
Spitze ist auch das es dir dabei so gut geht, ich freu mich riesig für dich! Mach weiter so und viel Erfolg mit der niedrigeren Dosis (Pflaster) bin mir aber sicher das du keine Probleme haben wirst!
Wegen der Schoki solltest du dir auch keine Gedanken machen, wie heißt es hier so schön? "Erst Rauchfrei, dann Bauchfrei"!
Wünsche dir weiterhin eine tolle rauchfreie Zeit!
GLG Nic
P.S.: Schön von dir zu lesen, hatte dich hier schon vermisst!