Ab Morgen Exraucher...

Verfasst am: 22.11.2016, 14:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.11.2016, 17:54
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Linde,

wünsche Dir einen guten Start

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

vom Daumen drückenden

Manfred

rauchen......? was ist das ?

Verfasst am: 22.11.2016, 19:50
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Linde,

manche erkennen auf deinem Profilbild einen Sonnenuntergang, ich sehe einen Sonnenaufgang .

Die Daumen sind ganz fest gedrückt, du schaffst das.

Übrigens werden sich nicht nur deine Kinder freuen, dir wird bald "die Sonne aus dem Ar..h scheinen" vor Stolz und Freude und das völlig zurecht.

Wünsche dir einen guten Start.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 22.11.2016, 23:10
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Wow, selbt geschossen? Wirklich sehr schön. Ich wollte diesen tollen Sonnenuntergang auch gar nicht abwerten, sondern ganz im Gegenteil, ihn als Mutmacher sehen

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 23.11.2016, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Linde, viel Erfolg zum Start in Dein neues rauchfreies Leben.

Sich abzulenken ist schon mal ein gute Idee. Überlege Dir Sachen, womit Du auf andere Gedanken gebracht werden kannst und wie Du bisherige Rauchermomente zukünftig rauchfrei gestalten kannst.

Oft reichen kleinere Änderungen im Tagesablauf, z. B. Sitzplatz anders gestalten, Saft zum Kaffee, kleinen Umweg zur Arbeit....

Für den den Start wünsche ich Dir viel Kraft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.11.2016, 20:18
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Linde,
was du über deine Mitmenschen im Haus schreibst, erinnert mich doch gewaltig an meine ersten Tage ohne.
Einmal hat es bei uns auch gewaltig gescheppert und ich musste einfach mal klar machen, dass es jetzt mal um mich und meine Gesundheit geht. Das hat sehr geholfen. Nimm dir den Mut, laut deine Meinung zu sagen und Unterstützung einzufordern. Lob für jeden nichtgerauchten Tag ist am Anfang auch sehr wichtig. Das darf deine Familie gerne häufig tun,
Ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir viel Kraft für dich zu kämpfen,
Casaneu

Verfasst am: 25.11.2016, 18:29
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

[quote="linde222"]
... im Moment werde ich etwas egoistisch. ich möchte jetzt erstmal an mich denken, und keine Rücksicht nehmen müssen auf die sensiblen Seelen der Männer in meinem Haushalt, ...
[/quote]
Und das, liebe Linde ist dein gutes Recht. Es ist sogar wichtig, dass du dich auf dich selbst konzentrierst, denn dein Körper ist gerade in einer Hochleistungsphase, da musst du natürlich auf dich achtgeben, dich ablenken und vor allem dir ganz viel Gutes tun.

Eine Mutter ist normalerweise immer für die Familie da, kümmert sich liebevoll und steckt sehr häufig eigene Belange zurück. Jetzt ist mal eine Situation eingetreten, in der die Mutter auch mal Unterstützung von der Familie erwarten darf. Deine vier Männer lieben dich sicher sehr, können nur mit dieser ungewohnten Situation nicht immer so gut umgehen.

Die Familie hat ja letztendlich auch eine ganze Menge davon, wenn du nicht mehr rauchst , mach ihnen das klar, sprich über deine Empfindungen und ich bin sicher du erhälst die nötige Rücksichtnahme und Unterstützung.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 26.11.2016, 10:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!!

Neuer Start gut ist!

viel

lg daufi

Verfasst am: 26.11.2016, 22:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Linde, kann passieren. Shit happens sagt , glaube ich, der Schwede.

Das ist völlig normal. Fast alle brauchen mehrere Anläufe.

Lass Dich davon nicht von Deinem Ziel abhalten, durchschnaufen, laut Fluchen und neuen Anlauf nehmen.

Tee hilft immer

Viele Grüße

Andreas