Logbuch eines werdenden Nichtrauchers
Moin,
Wellnesstag war echt schön, so entspannend. Und das Beste war, dass ich die ersten positiven Anzeichen vom rauchfreien Leben genießen konnte: 2 Liegen neben mir schälte sich jemand eine Apfelsine, während ich las und das nicht mitbekam. Plötzlich habe ich das GEROCHEN!!! Aus der Entfernung. Wow. So gut konnte ich schon lange nicht mehr riechen.
Abends ging es dann chinesisch essen, was auch immer man bei Saunagängen abnimmt, das war abends wieder drauf!
Heue früh wegen des schlechten Gewissens 2 Runden durch den Park gejoggt.
4 Tage und ein bisschen nicht geraucht, 106 Kg. (habe echt abgenommen )
Guten Morgen Nepo, mehr als eine Woche Rauchfreiheit für Dich. Müsste doch heute der neunte Tag sein, oder?
Wie geht es Dir und was machst Du ?
Schreib uns doch mal ein paar Zeilen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas und Mino,
vielen Dank für die Glückwünsche. Heute habe ich 8 Tage und (bisher) 6 Stunden geschafft, hatte dabei aber auch einen Rückfall.
Das Wochenende war relativ leicht, aber dann kam der Montag (Halloween). Am besten ist, ich sage es mal wie es war. Also: Es gab Bier, Disko, Verkleidung, ausgelassene Stimmung.... und vielleicht war ich doch noch nicht so stark, wie ich gerne gewesen wäre. Es wurden dann 3 Zigaretten. Irgendwie war das auch nachher nicht sonderlich problematisch, ich hatte mir keine Zigaretten gekauft, sondern bekam immer mal was angeboten.
Ich bin trotzdem oder gerade deswegen auch ein bisschen stolz, weil ich es danach wieder geschafft habe, dem regelmäßigen Konsum abzusagen. Na, vielleicht hatte ich nur Glück.
Heute fühlt es sich vom Entzug her wieder an wie letzte Woche. Je später desto stärker ist das Monster. Damit kann ich sagen, dass jede Zigarette dazu führt, dass man mit dem Entzug wieder von vorne beginnen muss. Kaugummi und Eukalyptus-Menthol-Bonbons sind meine Freunde.
Eines meiner Ziele, das ich durch rauchfreies Leben erreichen möchte ist, eine längere Strecke Apnoe (mit angehaltenem Atem) zu tauchen.
Hallo Nepo, auch solche Ausrutscher gehören einfach dazu - völlig normal. Wichtig ist aber, das man dann die Kurve wieder kriegt und genau das hast Du geschafft.
Alkohol ist die erste Zeit wirklich mit Vorsicht zu genießen, es senkt einfach die Hemmschwelle deutlich.
Das Apnoe-Tauchen ist natürlich eine gewaltige Herausforderung, alle Achtung davor.
Dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Andreas
Mensch, ist das schwer.
Ich hatte letzte Woche eine Erkältung und weiß nicht, was mich da wieder geritten hat: Ich habe wieder angefangen.
2 Tage hintereinander habe ich mir Zigaretten gekauft, ging mir natürlich nicht besser damit und war wieder voll dabei.
Freitag früh um 6:30 Uhr habe ich die letzte geraucht und bin seit dem rauchfrei. Kann es leider nicht eintragen, in meinem Profil steht als das falsche Datum. Probleme mit dem Einschlafen habe ich nicht mehr, aber einen weiterhin gesteigerten Appetit. Und wie!
Heute ist wieder echt schlimm und der Druck einfach enorm.
Statt 3 Wochen also
3 Tage, 4 Stunden rauchfrei.
Hallo nepo,
ach menno was für ein Mist. Aber, so sagt man hier, ist die 3 Wochen Grenze erreicht gewesen. Da muss dann dem en:
richtig in den Arsch treten. Aber das wirst Du das nächste Mal ganz bestimmt. Bemerkenswert, dass Du sofort einen neuen Anlauf nimmst. Viel Erfolg dabei!
JeanLuc