Rückfall, was nun??

Verfasst am: 23.08.2016, 07:12
Püppi69
Püppi69
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo und guten Abend, ich lese hier schon seit ca. 3 Wochen des öfteren mit, hatte auch durch einige Beiträge den Entschluss gefasst mit dem Rauchen aufzuhören ,ging auch bis heute mittag alles ganz gut.... 14 Tage ohne... wow.. voll stolz auf mich gewesen... aber dann hatte ich heute mittag schlagartig einen Durchhänger. Privat einigen Stress, mit Auto ,Kindern usw. also wirklich extrem für mich , meine Nerven lagen sowas von blank, habe seitdem 9 Zigaretten geraucht, aber besser fühle ich mich nicht, eher schlechter, voll das miese Gewissen , versagt zu haben SORRY Beitrag von gestern Abend, steh noch immer neben mir, wie konnte ich mich nur gehen lassen???

Verfasst am: 23.08.2016, 07:22
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2903 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Püppi,
da bist Du nicht alleine.
Das passiert vielen, dass sie rückfällig werden.
Wichtig ist, alles vergessen und einen Neustart machen.
Viel Erfolg dabei.
LG
Bonifaz

Verfasst am: 23.08.2016, 07:31
Püppi69
Püppi69
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

guten Morgen und danke für deine aufmunternden Worte, ich hoffe ich kann einfach weitermachen und es war nur ein Ausrutscher

Verfasst am: 23.08.2016, 08:27
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Püppi,

bitte nicht verzweifeln - denn das musst du nicht. Wenn Kinder beim Fahrrad fahren stürzen - stehen sie auf nehmen ihr Fahrrad und fahren weiter.
Es ist und bleibt eine schwere Sucht! Und diese zu bewältigen - erfordert es bei manchen, dass man fällt. Ich bin mehrmals gefallen. Wichtig - das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Und das tust du nicht. Du hast ein schlechtes Gewissen - zeigt das du dich damit beschäftigt. Und das ist durchaus positiv. Mir erging es ähnlich.

Ich möchte dir Mut zusprechen, du schaffst das!
Den Zeitrpunkt bestimmst du!

Viel Glück!

Alles Gute wünscht dir

Wilma

Verfasst am: 23.08.2016, 09:11
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Püppi, ich finde es toll, dass du es schon 2 Wochen geschafft hast! Und so kannst du es auch sehen. Das ist doch schon ein Erfolg! Und daran kannst du anknüpfen. Ich habe schon zweimal seit meinem Aufhören je zwei Zigaretten geraucht. Bei Alkohol, da fällt es mir besonders schwer. Am nächsten Tag hat es mich auch echt geärgert. Aber ich mache einfach weiter. Ich will nicht mehr rauchen. Basta!

Ich wünsche dir das du dran bleibst! Denk immer daran wie gut es dir geht wenn du nicht rauchst!

Viele Grüße,
Yvonne

Verfasst am: 23.08.2016, 13:07
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2903 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Püppi,
vorhin an einer Kreuzung. Vor mir ein Fahrschulfahrzeug.
Hopp..... da stand es... Motor abgewürgt.
Zündschlüssel drehen, Start... weiterfahren.
Der Fahrschüler macht es vor, wie es geht.
Also...
Viel Erfolg.
LG
Bonifaz

Verfasst am: 23.08.2016, 19:51
Püppi69
Püppi69
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

huhu ihr Lieben , erst mal vielen Dank für eure Aufmunterungen, habe aber heute über Tag doch 4 Stk geraucht , ich hoffe es wird ab morgen besser werden. Die Schule fängt wieder an und dann kann ich beruhigt morgens aus dem Haus zur Arbeit.Es war doch ein bisschen kompliziert in letzter Zeit , bin alleinerziehend mit 3 Kindern im Alter von 16w, 12w und 11m , das war echt chaotisch .Ich glaub ich bin reif für ne Kur

Verfasst am: 30.08.2016, 01:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Püppi,

hoffentlich hast Du inzwischen aufgehört, Dir wegen des erneuten Griffs zur Kippe Asche aufs Haupt zu kübeln - es kann einfach jederzeit weiter gehen, aber wann, das bestimmst nur Du alleine. Wie wär´s, wenn wir uns zu einem virtuellen Kaffe zusammensetzen und mal darüber nachdenken, was am Rauchen eigentlich gut sein soll? Und uns danach eine Liste machen, was das Verführerische am Nicht-mehr-Rauchen ist? Um ein Stichwort kommen wir dabei natürlich nicht herum: Freiheit.



Melde Dich doch bitte mal wieder, ich würde diese Listen gerne mit Dir zusammen erstellen, okay?

Liebe Grüße und einen guten Start in einen guten Tag, Brigitte

Verfasst am: 13.11.2016, 13:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebe Püppi,

seit langer Zeit haben wir kein Lebenszeichen mehr von Dir bekommen. Liest Du immer noch mit? Wenn ja, melde Dich doch bitte mal kurz, gestresste Dreifach-Mami...

Liebe Grüße, Brigitte