Ich möchte es auch versuchen
Hallo miteinander,
Ich möchte es jetzt auch versuchen rauchfrei zu leben. Ich hatte es schon mal für 3 Jahre geschafft und dann wieder rückfällig geworden. Jetzt rauche ich wieder seit 4 Jahren, ca. 15 Zigaretten am Tag. Damals hatte ich von heute auf aufgehört und es ist mir nicht besonders schwer gefallen. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich es nicht schaffe. Ist wohl eine Kopf Sache und ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen soll mein großer Tag werden. Vielleicht hat noch jemanden diesen Termin gewählt und wir könnten uns gegenseitig unterstützen. Gemeinsam ist man stark.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Herzlich willkommen,
prima Entscheidung! Das Forum ist eine großartige Unterstützung, hier lesen und schreiben, hilft sehr.
Du kannst es schaffen!
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße,
Wilma
Hallo Daniel,
Schön, dass du nun auch dabei bist. Was für eine Motivation hast du? Welchen Grund/Gründe hast du für die Rauchfreiheit?
Was bereitet dir Angst, es nicht zu schaffen? Du hast es doch schon einmal gepackt. Darauf kannst du aufbauen. Vieles kannst du aus deiner Rauchfreiheit heute wieder einbauen.
Hast du dir schon das Rauchfreipacket bestellt?
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Es ist kostenlos und enthält wertvolle Tips. Ansonsten auch mal gerne oben unter dem Grünen Reiter " Aufhören" stöbern. Und natürlich hier viel Fragen, lesen und schreiben.
schönen Sonntag
Bine
Danke für euer Zuspruch . Meine Motivation ist eigentlich, nicht mehr ein Sklave der Sucht zu sein und das ganze Geld einfach in die Luft zu blasen. Die Gesundheit spielt dabei auch eine Rolle.
Das Paket habe ich mir gleich bestellt, danke für den Tipp, bine
Hey Daniel,
Deinen Tatendrang ist ja toll. Wie hast du dich vorbereitet? Oder hast du dich vorbereitet?
LG Bine
Hallo Daniel,
herzlich willkommen in unserem tollen Forum. Toll, das Du einen neuen Anlauf nimmst. Du wirst das schaffen. Ich habe nach 40 Jahren Rauchkarriere, jetzt zum Schluss ca. 30 Zigaretten pro Tag und auch nach mehreren Versuchen aufzuhören, jetzt hoffentlich den endgültigen Absprung geschafft.
Ja, es ist vieles eine Kopfsache. Diese vielen Rituale müssen erstmal aus dem Kopf. Ich bin mir aber sicher, das wir das gemeinsam schaffen können!!!!
Erst mal einen schönen Sonntag und für morgen einen guten Start!!!
Spazi
@bine Ich habe keine große Vorbereitungen getroffen, ausser eine Portion Motivation und gute Vorräte an Kaugummis und Bonbons. Wird wohl wieder so ein hauruckverfahren wie damals .
@spatzi Danke
Na Bonbons und Kaugummis sind doch schon gut.
Ich habe Tütenweise zuckerfreie Bonbons genascht. Viel Trinken ist auch Hilfreich. Sowie Atemübungen bei Schmacht.
5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen gepresst ausatmen
max. 10 x
Der Online Coach hier von der Seite ist auch Hilfreich, da bekommst du täglich wertvolle Tipps per Mail.
LG Bine
Hallo Daniel,
das "Hauruckverfahren" ist/war für mich zumindest das Beste. Ich habe immer wieder zwischendurch versucht, meinen Zigarettenkonsum stark einzuschränken - sprich morgens nach dem Kaffee eine, dann mittags und nachmittags eine und letztendlich abends 2 Stück. Ich kann Dir nur sagen - es hat nicht geklappt und war die reinste Tortur. Ich habe ständig auf die Uhr geschaut und war ganz nervös um endlich wieder eine zu qualmen.
Diesmal habe ich einfach aufgehört, trotzdem noch 2 Schachteln im Schrank liegen und in meiner Handtasche und Auto sind auch noch angefangene Packungen befinden. Ich muss allerdings dazusagen, das es diesmal auch mit gesundheitlichen Problemen zusammenhängt. Ich habe nachts nur noch fürchterliche verschleimte Hustenanfälle und tagsüber Atemnot gehabt. Das hat mir erstmals wirklich große Angst gemacht. Jetzt muss ich sagen, das der Husten nachts aufgehört hat und die Atemnot sich auch schon verbessert hat. Endlich wieder ohne Husten durchschlafen.
Gruß
Spatzi
Hallo Daniel,
auch von mir viel Erfolg
Ich bin ebenfalls unvorbereitet "gesprungen" und das war für mich gut so. Aber genauso gut war es auch mich dann hier im Forum damit intensiv auseinanderzusetzen. Ich bin nicht sicher, ob ich sonst immer noch durchhalten würde. Die lieben Mitstreiter sind eine super Unterstützung.
Guten Start.
Hexe