Projekt "Rauchfrei: Juliane"

Verfasst am: 06.11.2016, 14:13
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Liebe Juliane,

Jetzt ist es passiert:

1 Jahr rauchfrei ist komplett.

Super gemanagt hast du dein Projekt.

Mach weiter so.

Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du so standhaft
NEIN zum Rauchen gesagt hast.

Wie schön, dass du ein neues Hobby gefunden hast.
So ein selbstgestrickter Pullover aus so besonderem Garn ist einzigartig. Ich find Handarbeiten an den langen Abenden sehr gemütlich.

Ich probier jetzt mal Filzhausschuhe selbst zu machen.
Es gab da so ein Materialpaket mit Anleitung. Mal sehen
ob das klappt.

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende
ng:

Viele liebe Grüße Tina

Verfasst am: 06.11.2016, 14:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





wunsch zu 1 Jahr

lg daufi

Verfasst am: 06.11.2016, 16:35
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Julian,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!!!!
Menschen wie du, die es geschafft haben, geben mir den Mut und die Zuversicht
einen neuen Anlauf zu nehmen.

Ganz liebe grüße

Prinzessin conni t:

Verfasst am: 06.11.2016, 16:38
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Soll natürlich Juliane heißen.. sorry schreib am Handy auf dem weg nach Paris zur Messe...

Verfasst am: 07.11.2016, 07:41
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

oh.... so viele Glückwünsche... da werde ich ja rot hinter den Ohren...

[color=red]danke... danke... danke... an euch alle...[/color]



ja, es ist toll, es geschafft zu haben und nach so langer Zeit ist es noch nicht einmal schwer... Die Schmachtattacken verschwinden, Rauchen wird zu einem Stück Vergangenheit...

und doch... ein bisschen grenzt es an ein Wunder, die Sucht hinter sich gelassen zu haben...

Prinzessin, ich wünsche dir viel, viel Kraft für deinen erneuten Anlauf... auch ich habe es nicht beim ersten Mal geschafft... Fallen ist nicht schlimm, nur entmutigend... Zum wieder Aufstehen braucht man sehr viel Entschlossenheit und Kraft... aber dann, nach einer Weile ist der Wunsch groß, es sich nicht noch einmal zu vermasseln... Dieser Wunsch hat mich erfolgreich durch die Qualen des Entzugs getragen... nie wieder hü und hott... nie wieder die Anfangsqualen durchstehen zu müssen... [color=purple]PRINZESSIN du schaffst das[/color]...
Lass dich bloß nicht verführen in der Stadt der tausend Versuchungen... Paris... ein herausfordernder Beginn...

hi Claudia, seit wann bist du das Taxi nach Paris? Oder ist Claudia nicht Claudia? Wie dem auch sei: Pass gut auf Prinzessin auf und feiere

[color=orange]500 TAGE OHNE RAUCH[/color] Sehr stolz kannst du auf dich sein, das geschafft zu haben... ich gratuliere dir:



und Daufi, du alter Hase, auch dir danke ich ganz herzlich und wünsche dir ein Stück von dem Glück, das du so reichlich verteilst...



danke Tina auch an dich, du treue Begleiterin... So stolz kannst du auf dich sein, es war auch für dich nicht einfach zu Beginn und dann aber hast du es doch geschafft... Darüber habe ich mich sehr gefreut... Lass uns gemeinsam frohen Mutes weiterwatscheln

e:

[color=blue]Brigitte, Manfred, Sabine[/color] ganz liebe Grüße auch an euch...

"Mitkämpfer wie Du machen denen Mut, die sich überlegen, ob sie auch einsteigen sollen - DANKE!"

über diesen Satz habe ich mich ganz besonders gefreut...

aber jetzt muss ich los zur Arbeit... ich habe mich ganz riesig vertrödelt und komme heute zu spät...

auf geht´s Juliane, spute dich...

Verfasst am: 09.11.2016, 06:56
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Sabine,

und schon ist alles anders...
habe eine üble Nacht hinter mir. Heftigste Schmachtattacken mit starken Entzugserscheinungen vor allem im Mund. Kaum ein Auge zu getan. War so schlimm wie zu Beginn, nur noch schlimmer, weil ohne Pause...

Wie kann das nach so langer Zeit? Passiert es auch anderen? Gibt es eine Erklärung und falls ja, wie lange hält dieser Zustand voraussichtlich an?

Vielleicht sollte man einfach den Tag nicht vor dem Abend loben...

und weiter, in Hoffnung und Geduld...

Verfasst am: 13.11.2016, 10:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Juliane,

wie geht es Dir denn inzwischen? Ein derart heftiger Schmachtanfall nach dieser langen Zeit ist tatsächlich sehr ungewöhnlich - hast Du im Laufe des Tages irgendetwas erlebt gehabt, was Dich ganz massiv an die Raucherei erinnert hat? Unser Unterbewusstsein spielt uns manchmal sehr, sehr merkwürdige Streiche...

Bei mir sind gegen Ende des ersten jahres noch einmal intensive Raucher-Träume aufgetreten, aber dieser Spuk war nach einer einzigen Nacht auch wieder vorbei. Bei mir war aber der Auslöser eindeutig identifizierbar: Ich war zum ersten Mal nach meinem Rauchausstieg auf einem Bierfest gewesen, bei dem außer mir wohl fast jeder geraucht hat...

Melde Dich doch bitte mal wieder, ich wüsste gerne, ob es Dir inzwischen wieder besser geht. Was auch passiert, wir gehen einfach unbeirrbar weiter, oder?


Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 20.11.2016, 09:35
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

ganz vorbei ist es noch immer nicht... vielleicht weil ich zur Zeit ganztags arbeite, mich weniger bewege,weniger an der frischen Luft bin und mehr Stress habe... vielleicht auch, weil meine Umgebung nicht rauchfrei ist... oder vielleicht, weil ich konsequent weniger esse und langsam aber beständig abnehme... Vielleicht ist den Fettdepots Nikotin gespeichert, das sich löst... Immerhin war ich 40 Jahre lang Kettenraucherin...

Wie dem auch sei, wieder Anfangen kommt nicht in Frage. Ich fühle mich stark genug um rauchfrei weiterzuwatscheln...

e:

Liebe Grüße an euch alle
von Juliane

Verfasst am: 04.12.2016, 08:10
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Liebe Juliane,

Hab einen schönen 2.Advent
: :

Viele Grüße Tina

Bleiben wir weiter rauchfrei und sagen Nein danke!

Verfasst am: 11.12.2016, 08:00
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

so, rechtzeitig geschafft!!

Glückwunsch zu [color=red]400[/color]
rauchfreien Tagen.

Ich freu mich zu lesen, dass es dir mit dem NMR gut geht und
der Zeiger der Waage sich nach links bewegt.

Da bist du mir voraus, ich bin immer noch bei Stillstand
aber rauchfrei.

fahren wir gemeinsam weiter.

Ich wünsch dir weiter eine schöne Adventszeit

Tina