Der Anfang ist geschafft!

Verfasst am: 06.11.2016, 20:30
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]da ja bekanntlich Lachen der Gesundheit sehr dienlich ist, müsste ich nach deinem Post -liebe Brigitte -meiner Gesundheit einen Riesenschritt näher gekommen sein. Da meine Zimmernachbarin bereits am Freitag wieder ausgezogen ist, machte es auch nichts, dass ich laut los lachen musste. Vielen Dank.

LG Luette

Wobei schon interessant ist, wer sich tatsächlich erkundigt bzw. meldet [/color]
:

Verfasst am: 07.11.2016, 21:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Luette,

vielen Dank für deinen netten Besuch. Habe mich sehr gefreut.
Ich hoffe, dass es dir mit jedem Tag besser geht.

Wünsche dir einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 08.11.2016, 11:08
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]guten Morgen,
Ja heute geht es nach Hause. In der Klinik nicht rauchen ist natürlich sehr einfach.
Auch zu Hause wird es einfacher sein in den nächsten 6 Wochen,da ich ja beide Hände für die Krücken benötige. Und ausserdem warum sollte ich jetzt alles wegwerfen?

Ich habe 40 Jahe nicht gut auf mich aufgepasst. ...
Jetzt achte ich mehr auf mich, obwohl seit ich nicht mehr rauche,bin ich schon das zweite Mal operiert worden.gut

Ist wie es ist und ich achte jetzt besser auf meinen Body.

LG Luette .[/color]

.... ich brauche einen kriechenden Pinguin

Verfasst am: 08.11.2016, 19:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Luette,

das ist schön, das es nach Hause geht. Da fühlt sich jeder doch am wohlsten. Mit großen Schritten gehst du Richtung Blümchenwiese, das ist immer eine toller Meilenstein. Da wirft man nichts weg. Sondern hält alles fest. Ich hoffe die Schmerzen halten sich in Grenzen und das es bald besser wird. Schone dich und lass dich mal richtig verwöhnen.

LG Bine

Verfasst am: 10.11.2016, 20:52
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]tja... so fix geht das... Schon sind die 40 voll. Wenn ich nicht zufällig geguckt hätte, hätte ich es nicht mal mitbekommen.

Naja... ich hab echt den Kopf mit anderen Dingen voll. Ach was solls

40 ist 40..

Basta, freu!!!!

LG Luette [/color]
weiter geht's

Verfasst am: 11.11.2016, 14:27
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Ok ich geb es zu, ich könnte direkt ind die Tischkante beißen, mein Handy an die Wand werfen, Aggression pur. Was ist passiert?, Ich - technisches Genie vom feinsten - habe gestern abend alle Fotos gelöscht, die auf meinem Handy waren, wirklich alle! Ok, ist niemand gestorben, sind nur wertvolle Erinnerungen meines Lebens. Wie blöd kann man sein!!!

Ja und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wieviele ich früher in genau dieser Situation seit gestern geraucht hätte!!
Aber das war früher! Ich rauche ja gar nicht mehr! Also.... das 5te A nutzen

ATMEN ATMEN ATMEN ATMEN ATMEN


Und dann hab ich verschiedene Treads gelesen, mein Gott Leben und Leben lassen, denk ich mir mal, Mit was für Problemen beschäftigen sich einige hier? Man muss nicht jede Person mögen und man muss auch nicht alles lesen und man kann sogar einstellen, ob man ein bestimmtes Wohnzimmer besuchen will und informiert sein möchte, wer dort noch seinen Senf dazu gibt. Ich möchte mich auch auf keine Personen beziehen, da das wahrscheinlich nur weiter Diskussionen auslöst.

Mein Tipp für alle: Beschäftigt euch mit den Menschen, die euch helfen können auf eurem Nichtmehrrauchweg, ob hier oder im realen Leben!

so weiter gehts, jetzt versuch ich mal gelöschte Daten zu finden..... mehr kann ja nicht passieren, weg sind se ja schon [/color]

[color=red]Und noch ein Tipp:

das Passwort fürs Leben heißt HUMOR!!!
[/color]

[color=blue]LG Luette[/color]

Verfasst am: 12.11.2016, 09:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Luette,

du gehst mit großen Schritten in Richtung, Blümchenwiese. Das ist großartig!
Lasse dir schon mal ein Blümchen da. Das hast du dir verdient!



Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 12.11.2016, 09:25
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

[quote="Luette"]

[color=red]Und noch ein Tipp:

das Passwort fürs Leben heißt HUMOR!!!
[/color]

[color=blue]LG Luette[/color]



[/quote]

Liebe Luette,

vielen Dank für diese Worte. Ich finde daran kann man nicht oft genug erinnert werde. Ich zumindest vergesse das im Alltagstrott immer mal wieder.

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und Spaß beim NIchtmehrrauchen

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 13.11.2016, 10:17
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Luette,

nur noch eine Woche und wir lümmeln alle auf der Blümchenwiese ´rum - Du bist großartig unterwegs!

Angesichts Deines 100%ig passenden Passwortes möchte ich eine weitere Denke zu diesem Thema von einem meiner Lieblings-Literaten zitieren:

„Wohl dem, der das Beste nicht verlor,
im Kampf des Lebens, den Humor!"

Wilhelm Busch

In diesem Sinne allen ein rundherum schönes Rest-Wochenende...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.11.2016, 10:52
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Hallo Zusammen,

vielen Dank für die netten Worte!

Gestern ging es mir nicht wirklich gut, ich bekam einen Heulanfall nach dem anderen. Nein nicht weil ich rauchen wollte, sondern weil mir bewußt wurde, welche Grenzen mir mit meinem Leben im Moment gesetzt sind.

Wenn ich daran denke, alles nun auch noch ohne Rollstuhl und nur auf Krücken bewältigen zu müssen, ich bin meiner Nachbarin dankbar ohne Ende, dass sie mir son Porsche besorgt hat.

Da scheitert man daran, nicht ans Müsli zu kommen, weil sich genau das im obersten Fach des Schrankes befindet. Mit einem gebrochenen Sprunggelenk auf den Stuhl zu klettern, ist nicht ganz einfach und ich habe meinem Mann auch versprechen müssen, gewisse sportliche Übungen in seiner Abwesenheit zu unterlassen. Blöderweise ist er seit Freitag täglich 12 Stunden in Schicht.

Ein Gutes hat das ganze, ich muss alleine sehen, wie ich klar komme, werde tatsächlich nicht verwöhnt und wenn ich Hunger habe und das Müsli steht an der falschen Stelle, muss ich mir eben etwas anderes einfallen lassen. Bei der Ideenfindung hab ich wirklich keine Zeit nun auch noch ans Rauchen zu denken bzw. mir Gedanken zu machen, wie ich über die Treppen vor die Tür komme (im haus wurde ja schon 3 Jahre nicht mehr geraucht) ! Also wenigstens einen Vorteil hat das ganze.

@Wilma, ja da freu ich mich auch drauf, da war ich im Oktober? 2014 schon einmal, diesmal hab ich nicht vor, danach einzubrechen!

@Harzhexe, vielen Dank für deine lieben Worte, stimmt, im Alltag vergessen wir vieles.

@Brigitte, das ist leider nicht so einfach manchmal, trotzdem irgendwie muss es gehen, den Humor zu behalten. Und schließlich: [/color] [color=red]Auf jeden Regen folgt Sonne![/color]

[color=blue]In diesem Sinne, habt alle einen schönen Sonntag!

Luette, auf der Suche nach Vereinfachung des täglichen Wahnsinns[/color]